Billiger gehts wohl kaum noch

Angebote bei eBay entdeckt? Hier rein damit!
Antworten
theraphosa71
Planer
Beiträge: 77
Registriert: 25.09.2010, 19:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Billiger gehts wohl kaum noch

#1

Beitrag von theraphosa71 » 24.05.2012, 15:48

Moin Moin

Ich war grad wieder bei meinem erklärten Lieblings Chinamann shoppen und da sind einige Sachen neu im Shop die evtl. auch andere hier interessieren.
Ich habe dort schon vieles bestellt und war bisher mit allem sehr zufrieden.Klar habe ich geringere Ansprüche wie ihr Profimusiker und mir reichen Mechaniken für 4,50€ die bei euch indiskutabel wären.
Aber z.B. Trussrods für 6€,Versand kostenlos?
Unter Musikinstrumente/sonstiges findet sich viel Bastelkram,vielleicht ja auch für euch.
Versand war immer blitzschnell und qualitativ habe ich nie was zum meckern gefunden.

http://stores.ebay.de/Schmuckshop88/Son ... 34.c0.m322
LG Thomas

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Billiger gehts wohl kaum noch

#2

Beitrag von bea » 24.05.2012, 18:55

Dort habe ich kürzlich eine Tele-Bridge ersteigert, eigentlich, um sie auszuschlachten - die Rollen sind prima geeignet, um Probleme der Gibson-3-Punkt-Brücken zu kompensieren. Aber dann gefiel mir die Qualität doch so gut, dass das Ding auf meine werdende FiTa-Gitarre kommt.
LG

Beate

Benutzeravatar
bigherb
Zargenbieger
Beiträge: 1316
Registriert: 27.04.2010, 13:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Billiger gehts wohl kaum noch

#3

Beitrag von bigherb » 24.05.2012, 23:06

dieser "Schmuck-Laden" hat mich auch überrascht. Dabei würde mich schon interessieren wie und wo die Teile in China hergestellt werden. So erklärt sich auch der Preis der HB Gitarren beim großen T .....

multistring systems
Zargenbieger
Beiträge: 1090
Registriert: 26.04.2010, 15:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Billiger gehts wohl kaum noch

#4

Beitrag von multistring systems » 25.05.2012, 02:26

Dabei würde mich schon interessieren wie und wo die Teile in China hergestellt werden.
...aus einer Stadt nahe des Huai? Ob die enorm hohe Krebsrate der Bevölkerung die niedrigen Preise erklären?
.Klar habe ich geringere Ansprüche wie ihr Profimusiker und mir reichen Mechaniken für 4,50€ die bei euch indiskutabel wären.
quackelapapp, die Qualität ist sicher nicht schlechter, schließlich stellen die ja auch für die "großen" (absichtlich klein geschrieben) her.
Obs korrekt ist, im Sklavenland zu bestellen, ist allerdings fraglich. Wer es tut ist immerhin in schlechter Gesellschaft: Merkel flirtet ja auch mit den menschenverachtenden Politkadern aus Krebs_china...kotz...

Wenn Deine Ansprüche geringer sind, dann erhöhe sie doch einfach. Ich weiß, es gibt nicht viele Möglichkeiten, um den gelben Riesen herum zu kommen...aber versuchen kann man es, auch wenn die Preise verlockend sind....


best
I was born on my birthday, I'm human, and don't tell no one but, I'm naked under my clothes!

http://www.unfretted.com


http://www.gearbuilder.de/fn/

Gelöschter Benutzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Billiger gehts wohl kaum noch

#5

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 25.05.2012, 10:04

Also wenn man sich mal den Internetshop anguckt, haben die ja für quasie jede Branche und jeden Hobby/lebensbereich alles! Und das zu absoluten tiefstpreisen, ich denke es ist klar wie die Arbeits- und Lebensbedingungen da sind. Aber das Thema hatten wir hier auch schon ein paar mal. Und ich würde da nicht bestellen.

Aber zum Beispiel hat Thomann zuletzt für eine Bestellung eines goldenen Toggle (13€) tatsächlich 3 1/2 Monate gebraucht und war zwischendurch auch nicht bereit mir mein Geld zurückzugeben. Und da hätte man dann günstig einen holen können, wenn es Zeitlich mal eng werden sollte, weil die Gitarre fertig werden muss oder so. Trotzdem sollte man da nicht bestellen.

Benutzeravatar
maxinferno
Ober-Fräser
Beiträge: 609
Registriert: 26.04.2010, 09:10
Wohnort: LK Miesbach
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Billiger gehts wohl kaum noch

#6

Beitrag von maxinferno » 25.05.2012, 10:15

Hi,
ja dann stell ich mir doch glatt die Frage, wo denn die anderen Teilelieferanten ihre Waren herbekommen...ohne China gehts wohl in keiner Branchen mehr. Und ob ich jetzt direkt aus China bestelle oder ein in China produziertes Teil über einen Händler in D kaufe bleibt sich doch eh gleich. Oder was meint ihr wie der Thomann und alle Andern sonst so niedrige Preise machen kann, bei kostenlosem Versand und trotzdem noch Gewinn dabei macht... sonst bleibt Einem nur noch die Möglichkeit in Deutschland oder EU produzierte Teile zum 2- bis 3-fachen Preis zu kaufen -> wie ABM,etc...

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Billiger gehts wohl kaum noch

#7

Beitrag von bea » 25.05.2012, 10:46

Wenns denn nur der Faktor 2-3 wäre...
multistring systems hat geschrieben: Obs korrekt ist, im Sklavenland zu bestellen, ist allerdings fraglich.
Ist es natürlich nicht.
Wenn Deine Ansprüche geringer sind, dann erhöhe sie doch einfach.
Macht das immer einen Sinn? Bei z.B. "Restegitarren" oder anderen Instrumenten, die bewusst nicht so aufwendig ausgestattet sein sollen?

Das Hauptproblem ist doch, dass die einfacheren, aber möglicherweise ausreichenden Qualitäten hierzulande oftmals nicht mehr hergestellt werden können, weil man aus China besseres für weniger Geld beziehen kann - was vor allem erst mal dem manipulierten Wechselkurs geschuldet ist und erst in zweiter Linie den Arbeitsbedingungen (was diese keinen Deut akzeptabler macht).

Konkret bei den Instrumententeilen ist allerdings auch das Verhalten des inländischen Marktführers nicht zu vernachlässigen, bei dem man immer noch das Gefühl hat, er würde seine Produkte "zuteilen". Der Kauf von Importware ist daher mehr als verlockend.
LG

Beate

multistring systems
Zargenbieger
Beiträge: 1090
Registriert: 26.04.2010, 15:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Billiger gehts wohl kaum noch

#8

Beitrag von multistring systems » 25.05.2012, 12:49

ola,
Macht das immer einen Sinn? Bei z.B. "Restegitarren" oder anderen Instrumenten, die bewusst nicht so aufwendig ausgestattet sein sollen?
Bea, das bezog sich nicht unbedingt auf die Qualität der Parts. Wie gesagt, ich weiß, dass man kaum darum herum kommt. Trotzdem sollte man sich dieser "pusher-Taktik" bewußt sein. Erst jibbts veführerisch billigen Kram minderwertigster Qualität für fast nichts.
Daher kauft man zwei bis fünfmal, denn für kurze Zeit kann Quantität die mangelnde Qualität verschleiern. Und genau in dieser Phase machen die Protagonisten aus scheißße Geld. Davon klaufen (also eine Mischung aus klauen und kaufen) sie dann die Maschinerie der "plattgewalzten" Konkkurrenten. Diese Phase haben wir fast schon hinter uns (BenQ). Irgendwann werden sich die Preise drastisch erhöhen, nämlich dann, wenn genügend monopolistische Strukturen erschaffen worden sind. So ähnlich machen das die Heroinpusher. Uns Ferkelchen, öhm Merkelchen, macht da aber trotzdem gerne mit (obs mit ihrer Vergangenheit im totalitären Osten zusammenhängt? Ich weiß es nicht, obwohl ich auch eine Ost(berliner) Tante bin.


Aber es ist nicht nur schlecht...die Amis können jetzt Kriege nur noch mit chin. Zustimmung und Geldfluß anzetteln. :lol: oder eben pleite gehen...

Max, die Frage ist doch nicht, woher die Anderen ihren Kram beziehen... sondern eher: welche europäischen Hersteller (mit Hertellungsorten in unseren Gefilden kann man Unterstützen?


Da fällt mir mal der Harry Häussel in Sachen Pick ups ein. ABM und ETS sind mir im Hardware-Bereich bekannt...dann hörts auch schon auf...lasst uns mal ne Liste Zusammenstellen, dann hat der Politfred was erreicht, theoretisch :roll:

best
I was born on my birthday, I'm human, and don't tell no one but, I'm naked under my clothes!

http://www.unfretted.com


http://www.gearbuilder.de/fn/

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Billiger gehts wohl kaum noch

#9

Beitrag von bea » 25.05.2012, 13:18

multistring systems hat geschrieben: Irgendwann werden sich die Preise drastisch erhöhen, nämlich dann, wenn genügend monopolistische Strukturen erschaffen worden sind. So ähnlich machen das die Heroinpusher. Uns Ferkelchen, öhm Merkelchen, macht da aber trotzdem gerne mit (obs mit ihrer Vergangenheit im totalitären Osten zusammenhängt? Ich weiß es nicht, obwohl ich auch eine Ost(berliner) Tante bin.
Wie man bei den Preisen für seltene Erden sieht. Dabei könnten wir in Mitteleuropa von der Verfügbarkeit her China locker Paroli bieten.

Aber es ist nicht nur schlecht...die Amis können jetzt Kriege nur noch mit chin. Zustimmung und Geldfluß anzetteln. :lol: oder eben pleite gehen...
Bis die Chinesen beginnen, uns auch ihre Vorstellungen von Menschenrechten aufzuwingen. Das macht mir am meisten Sorgen.
Da fällt mir mal der Harry Häussel in Sachen Pick ups ein. ABM und ETS sind mir im Hardware-Bereich bekannt...dann hörts auch schon auf...lasst uns mal ne Liste Zusammenstellen, dann hat der Politfred was erreicht, theoretisch :ro
Es gibt noch ein paar weitere Pickup-Wickler: Dead End Pickups z.B.
saiten: Pyramid hat teilweise recht gute Produkte. Pirastro und mit Abstrichen Lenzner auch. Thomastik ist nur in den Augen gewisser Halbwahnsinniger einheimisch, aber immerhin EU. Steht hinter Optima nicht auch ein einheimischer Hersteller?

Wenn schon EU - gibt es in Italien nicht gleich mehrere Hersteller potenter Lautsprecherchassis?

Wie siehts mit Schaller tatsächlich aus - außer dass die gerne Produkte zuteilen? Was fertigt Shadow noch selbst? Was Shellex?
LG

Beate

Benutzeravatar
Bine
Ober-Fräser
Beiträge: 575
Registriert: 17.10.2010, 18:18
Wohnort: da wo Hias wohnt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Billiger gehts wohl kaum noch

#10

Beitrag von Bine » 25.05.2012, 13:47

multistring systems hat geschrieben: Aber es ist nicht nur schlecht...die Amis können jetzt Kriege nur noch mit chin. Zustimmung und Geldfluß anzetteln. :lol: oder eben pleite gehen...

Meinst Du das ? !
http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 34445.html :badgrin:

Grüßlis

Bine

Benutzeravatar
potomac
Halsbauer
Beiträge: 373
Registriert: 28.06.2011, 10:51
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Billiger gehts wohl kaum noch

#11

Beitrag von potomac » 25.05.2012, 14:59

Was mir immer wieder verdächtig vorkommt, ist das es auch in US und EU Anbieter gibt, die günstiger sind als hiesig produzierte Ware und wo die Ware aussieht wie beim Schmuckshop88 aus China. Da kommt bei mir der Verdacht auf, dass die Teile identisch sind und der US bzw. EU Vertrieb kauft selber (noch billiger) in China ein. Vermittelt aber den Eindruck der bedenkenfreien Ware. Mein Gewissen würde ein Kauf bei solchen Händlern nicht beruhigen. Ich will hier keine Links einstellen, weil ich meinen Verdacht nicht beweisen kann. Ein kleiner Ebay Schaufensterbummel macht aber jeden stutzig.
Gruß
Wolfgang

multistring systems
Zargenbieger
Beiträge: 1090
Registriert: 26.04.2010, 15:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Billiger gehts wohl kaum noch

#12

Beitrag von multistring systems » 25.05.2012, 15:02

Meinst Du das ? !
:lol: :lol: :lol: , das hat was! Selbst an der amerikanischen Waffentechnologie knabbern die Chinesen mit. Da bekommen Nostradamus` Warnungen Substanz....

best
I was born on my birthday, I'm human, and don't tell no one but, I'm naked under my clothes!

http://www.unfretted.com


http://www.gearbuilder.de/fn/

Benutzeravatar
bigherb
Zargenbieger
Beiträge: 1316
Registriert: 27.04.2010, 13:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Billiger gehts wohl kaum noch

#13

Beitrag von bigherb » 25.05.2012, 15:45

so hängt wie immer alles von allem ab. Das ganze hat auch einen Namen und nennt sich Globalisierung. Nichts neues also. Schon in den 80er las ich ein Buch dazu (Die Globalisierungsfalle, hieß es glaube ich)
Vieles von dem was damals für die Zukunft beschrieben wurde ist heute Alltag.

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Billiger gehts wohl kaum noch

#14

Beitrag von capricky » 25.05.2012, 15:52

In den Regeln der meisten Foren steht sinngemäß: Keine Diskussionen über politische, religöse Themen und populäre Mannschaftschaftssportarten!

Es wäre nicht verkehrt, wenn sich auch hier daran gehalten wird.

capricky

Benutzeravatar
bigherb
Zargenbieger
Beiträge: 1316
Registriert: 27.04.2010, 13:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Billiger gehts wohl kaum noch

#15

Beitrag von bigherb » 25.05.2012, 18:22

hast ja recht mit deinem Protest, Meester !! Aber man wundert sich halt über diese gewaltigen Preisunterschiede auch bei diesem Plastikkram, wie Pickguards oder Abdeckungen aller Art.

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Billiger gehts wohl kaum noch

#16

Beitrag von capricky » 25.05.2012, 19:35

bigherb hat geschrieben:hast ja recht mit deinem Protest, Meester !! Aber man wundert sich halt über diese gewaltigen Preisunterschiede auch bei diesem Plastikkram, wie Pickguards oder Abdeckungen aller Art.

Ökonomische Betrachtungen werden ja in keinem Forum sanktioniert! 8)
Ich kaufe auch da, wo es am preisgünstigsten ist.

capricky

Benutzeravatar
TwangBangParty
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 06.04.2012, 11:40
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Billiger gehts wohl kaum noch

#17

Beitrag von TwangBangParty » 25.05.2012, 21:00

Ihr habt ja recht , das Zeugs wird billigst unter übelsten Bedingungen produziert , aber : Glaubt Ihr im Ernst , der R....inger , T.....container und wie sie alle heissen , verkaufen was Anderes ? Wenn Ihr ein schlechtes Gewissen habt , spendet die Hälfte des Ersparten karitativen Zwecken und Ihr macht immer noch " Riss " .
Oder stützt , was viel sinnvoller ist , mit dem ersparten Geld die hiesige Wirtschaft da , wo wirklich hier im Lande produziert , bzw. repariert wird ! Wenn ihr z.B. Eure Schuhe neu besohlen lasst , werden keine neuen mehr aus Niedriglohnländern importiert ! Karpfen blau aus heimischer Fischzucht unterbindet den Export von Pangasius - und Shrimpsmüll mit einer Ökobilanz , die an Fukushima erinnert !
Damit rettet Ihr die Welt zwar auch nur zum Teil , aber es ist vielleicht ein Anfang ... Die Billighardware aus China verbaut Ihr sowieso , egal , zu welchem Preis . Oder glaubt Ihr im Ernst , die Zwischenhändler entrichten einen Solidaritätsbonus an ausgebeutete Arbeiter in Niedriglohnländern ?
Wer´s mit Gummipuppen treibt , raucht danach elektrische Zigaretten !

Antworten

Zurück zu „eBay Watch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste