Flexible Minizugsäge für schwierige Sägeorte

Schablonen und Hilfskonstruktionen

Moderator: jhg

Antworten
Benutzeravatar
Kellermann
Ober-Fräser
Beiträge: 587
Registriert: 06.07.2016, 22:35
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Flexible Minizugsäge für schwierige Sägeorte

#1

Beitrag von Kellermann » 24.01.2021, 12:47

Dübel mit Laubsägeblatt schlitzen, Blatt umdrehen und in die Dübelschlitze schieben, Schlitze mit flüssigem Sekundenkleber tränken, als Aktivator mit Wasser besprühen und trockenföhnen.

Grüße
Kellermann
Dateianhänge
IMG_20210124_122910665.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kellermann für den Beitrag (Insgesamt 3):
PoldicabrioletTitan-Jan

Benutzeravatar
cabriolet
Zargenbieger
Beiträge: 1156
Registriert: 12.09.2018, 09:50
Wohnort: Wetzlar
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Flexible Minizugsäge für schwierige Sägeorte

#2

Beitrag von cabriolet » 24.01.2021, 13:52

Ich hatte ja auch schon Puk-Sägeblätter ohne Säge benutzt, weil mir der Bügel im Weg war. Aber ohne angeleimte Griffe, auf die einfache Idee war ich nicht gekommen.

Danke für den Tipp!

Gruß
Markus
Meine Wettbewerbsgitarren 2020/2021:
Eine kleine Steelstring: Baubericht und Galerie
Simplex: Baubericht und Galerie

Und die Wettbewerbsgitarre 2018/2019:
Das hohle Ding aus dem Baumarkt: Galerie

Benutzeravatar
Kellermann
Ober-Fräser
Beiträge: 587
Registriert: 06.07.2016, 22:35
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Flexible Minizugsäge für schwierige Sägeorte

#3

Beitrag von Kellermann » 24.01.2021, 14:02

Ja, mit den PUK-Sägeblättern ist es ein großer Spaß, wenn man dann nicht die Bolzen rausdrückt ( bis zu vier Löchern in den Fingern).

Grüße
Kellermann

Antworten

Zurück zu „Schablonen und Jigs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste