Diskussions-Vermeidungs-Jig

Schablonen und Hilfskonstruktionen

Moderator: jhg

Antworten
triple-U
Holzkäufer
Beiträge: 178
Registriert: 29.02.2020, 23:15
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Diskussions-Vermeidungs-Jig

#1

Beitrag von triple-U » 24.10.2020, 21:24

Hallo zusammen!

Bei uns gab es immer Diskussionen zwischen mir und meiner Frau, wenn ich die Waage aus der Küche geholt habe, um im Bastelkeller etwas zu wiegen (naughty)
Das Hauptargument meiner Frau: Im Keller ist es schmutzig und auf die Waage werden im Normalgebrauch auch frische Lebensmittel gelegt. Stimmt, in meinem Keller möchte ich ehrlich gesagt nicht essen.

Mein Jig, das ich zur Lösung dieses Problems heute erfunden habe und mit dem ich die berechtigten Einwände meiner Frau entkräfte:
20201024_160920[1].jpg
Ich ziehe einen 1 Liter-Gefrierbeutel über die Waage - und sie bleibt sauber! So durfte die Waage heute auch mit in den Bastelkeller.

Zugegeben, keine technische Meisterleistung, aber ein echter Konfliktlöser (dance a)

Liebe Grüße
Uli

Benutzeravatar
cabriolet
Zargenbieger
Beiträge: 1156
Registriert: 12.09.2018, 09:50
Wohnort: Wetzlar
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Diskussions-Vermeidungs-Jig

#2

Beitrag von cabriolet » 24.10.2020, 21:55

Igitt, so eine Waage auf der noch frische Lebensmittelreste kleben, möchte ich auch nicht in meiner Werkstatt (hand) .
Da bekommt das gute Tonholz ja Fettflecken oder irgendwann fängt´s an zu gammeln und zu stinken.

:lol:

Gruß
Markus
Meine Wettbewerbsgitarren 2020/2021:
Eine kleine Steelstring: Baubericht und Galerie
Simplex: Baubericht und Galerie

Und die Wettbewerbsgitarre 2018/2019:
Das hohle Ding aus dem Baumarkt: Galerie

Benutzeravatar
DoppelM
Zargenbieger
Beiträge: 2162
Registriert: 12.07.2015, 23:46
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Diskussions-Vermeidungs-Jig

#3

Beitrag von DoppelM » 25.10.2020, 00:21

cabriolet hat geschrieben:
24.10.2020, 21:55
Igitt, so eine Waage auf der noch frische Lebensmittelreste kleben, möchte ich auch nicht in meiner Werkstatt (hand) .
Da bekommt das gute Tonholz ja Fettflecken oder irgendwann fängt´s an zu gammeln und zu stinken.

:lol:

Gruß
Markus
Da in meiner 2-Zimmer-Wohnung auch mal der Küchentisch als Arbeitsplatz herhalten muss, hatte ich wirklich schon mal das Problem von Fettflecken auf gutem Holz...
All you need for a good song is three chords and the truth.

Hold my beer and watch this

Antworten

Zurück zu „Schablonen und Jigs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste