Schablonen für Anfänger

Schablonen und Hilfskonstruktionen

Moderator: jhg

Antworten
Benutzeravatar
Yiti
Halsbauer
Beiträge: 460
Registriert: 27.04.2010, 18:43
Wohnort: X=9,01411 Y=48,70784
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal
Kontaktdaten:

Schablonen für Anfänger

#1

Beitrag von Yiti » 14.07.2015, 20:33

(think) Hallo,
vor fast zehn Jahren versuchte ich eine Gitarren-Kostruktionsvorlage zu erstellen, die für die jeweilige Mensur, ohne Body- und Kopfform auskommt. Ergebnis waren die "START-Schablonen". Als Geschäftsidee hat sich das nicht besonders bewährt, und die Anleitungen zum Selbermachem habe ich dann in meiner Hobby- Website zur Verfügung gestellt:
http://www.yitars.de/anleitung-mensur648.html
Heute habe ich ein bischen Ordnung im Regal gemacht und einige "START-Schablonen" gefunden. Bevor ich sie entsorge, könnten sie vielleicht jemandem bei den ersten Schritten beim Entwurf helfen.
Mensur 648 ...... T und S<br />Mensur 629 ......  P
Mensur 648 ...... T und S
Mensur 629 ...... P
Bei Selbstabholung (Stuttgart, BB) kostenlos, sonst gegen Porto / Verpackung 10 €
Menge - nur 6 Sätze je 3 "START-Schablonen"
"START-Schablonen" für E-Bass habe ich nicht !
:?: Yiti

OldBeginner
Planer
Beiträge: 57
Registriert: 01.04.2015, 21:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schablonen für Anfänger

#2

Beitrag von OldBeginner » 24.11.2015, 19:59

Hallo

wären noch Schablonen vorhanden?
Das Hals Profil bei der Tele Schablone ist welches?

Gruß
der alte Anfänger

(ich wüßte sonst nicht wo man sich ein Halsprofil in Originalgröße , zum erstellen von Schablonen ausdrucken kann )

Benutzeravatar
Yiti
Halsbauer
Beiträge: 460
Registriert: 27.04.2010, 18:43
Wohnort: X=9,01411 Y=48,70784
Hat sich bedankt: 106 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schablonen für Anfänger

#3

Beitrag von Yiti » 24.11.2015, 22:44

Du hast eine PN

Antworten

Zurück zu „Schablonen und Jigs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste