Seite 1 von 1

Metabo BS 0633 Magnum Bandagen

Verfasst: 12.07.2018, 13:37
von taxman
Ich besitze eine gebrauchte Metabo 0633, soweit ist sie in Ordnung, leider sind die Bandagen rissig und ungleichmäßig stark. Ich vermute hier einfach Verschleiß als Ursache.
Leider finde ich keine Ersatzbandagen, Metabo scheint sie nicht mehr anzubieten.

Da die Säge ja sehr beliebt und verbreitet ist, dachte ich mal hier nachzufragen, vielleicht hat ja schon mal Jemand dieen Wechsel vollbracht.

Re: Metabo BS 0633 Magnum Bandagen

Verfasst: 12.07.2018, 23:00
von gitarrenmacher
Gummikork drauf, verrunden, funktioniert.

Re: Metabo BS 0633 Magnum Bandagen

Verfasst: 16.07.2018, 02:20
von taxman
Danke für die Antwort.
Ich werds mal versuchen.

Re: Metabo BS 0633 Magnum Bandagen

Verfasst: 19.10.2018, 00:36
von taxman
So, wollte nur noch mal danke sagen und berichten, daß der Bandagenwechsel nach einiger Verzweiflung gelungen ist.
Das Verrunden des Korkbelages war anfangs nicht ganz einfach, hat dann aber letztendlich geklappt.
Die Säge wurde dann so gut ich es als Bandsägenneuling konnte mit einem frischen Blatt (Uddeholm) bestückt und eingestellt.

Super, hätte nicht gedacht, dass dieses kleine Maschinchen doch so präzise sägen kann. Ich konnte sogar einige Testzargen sägen, aus über 30 Jahre altem Sipo, knappe 15 cm hochkant, Schnitt blieb gerade, kein Verlauf.

Re: Metabo BS 0633 Magnum Bandagen

Verfasst: 19.10.2018, 11:11
von Meik
Ich hab auch eine und muss und bin auch zufrieden. Einzig die Bandführung sind bei meiner recht durch