Metabo BS 0633 Magnum Bandagen

Vom einfachen Akku-Schrauber bis hin zur CNC Maschine,
alles über elektrische Werkzeuge und Maschinen-Zubehör

Moderator: jhg

Antworten
Benutzeravatar
taxman
Zargenbieger
Beiträge: 1506
Registriert: 23.04.2010, 22:16
Hat sich bedankt: 4 Mal

Metabo BS 0633 Magnum Bandagen

#1

Beitrag von taxman » 12.07.2018, 13:37

Ich besitze eine gebrauchte Metabo 0633, soweit ist sie in Ordnung, leider sind die Bandagen rissig und ungleichmäßig stark. Ich vermute hier einfach Verschleiß als Ursache.
Leider finde ich keine Ersatzbandagen, Metabo scheint sie nicht mehr anzubieten.

Da die Säge ja sehr beliebt und verbreitet ist, dachte ich mal hier nachzufragen, vielleicht hat ja schon mal Jemand dieen Wechsel vollbracht.

Benutzeravatar
gitarrenmacher
Ober-Fräser
Beiträge: 983
Registriert: 27.04.2010, 09:46
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Re: Metabo BS 0633 Magnum Bandagen

#2

Beitrag von gitarrenmacher » 12.07.2018, 23:00

Gummikork drauf, verrunden, funktioniert.
Munterbleiben
Chrischan
www.gitarrenmacher.de

Never underestimate the stupidity of idiots

Benutzeravatar
taxman
Zargenbieger
Beiträge: 1506
Registriert: 23.04.2010, 22:16
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Metabo BS 0633 Magnum Bandagen

#3

Beitrag von taxman » 16.07.2018, 02:20

Danke für die Antwort.
Ich werds mal versuchen.

Benutzeravatar
taxman
Zargenbieger
Beiträge: 1506
Registriert: 23.04.2010, 22:16
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Metabo BS 0633 Magnum Bandagen

#4

Beitrag von taxman » 19.10.2018, 00:36

So, wollte nur noch mal danke sagen und berichten, daß der Bandagenwechsel nach einiger Verzweiflung gelungen ist.
Das Verrunden des Korkbelages war anfangs nicht ganz einfach, hat dann aber letztendlich geklappt.
Die Säge wurde dann so gut ich es als Bandsägenneuling konnte mit einem frischen Blatt (Uddeholm) bestückt und eingestellt.

Super, hätte nicht gedacht, dass dieses kleine Maschinchen doch so präzise sägen kann. Ich konnte sogar einige Testzargen sägen, aus über 30 Jahre altem Sipo, knappe 15 cm hochkant, Schnitt blieb gerade, kein Verlauf.

Benutzeravatar
Meik
Ober-Fräser
Beiträge: 638
Registriert: 22.10.2012, 20:11
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Metabo BS 0633 Magnum Bandagen

#5

Beitrag von Meik » 19.10.2018, 11:11

Ich hab auch eine und muss und bin auch zufrieden. Einzig die Bandführung sind bei meiner recht durch

Antworten

Zurück zu „elektrische Maschinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste