Seite 1 von 1

Bezugsquelle Reibahle Bridge Pin-Bohrungen mit Konus 1:30?

Verfasst: 17.08.2020, 15:54
von ValentinS
Hallo,
weiß mir jemand eine Bezugsquelle für eine Reibahle für Bridge-Pin-Bohrungen mit Konus 1:30?
Ich finde lediglich eine bei einem deutschen Anbieter (Andreas Ra**) und die gefällt mir nicht 100%ig.

Im besten Fall hat so eine Reibahle wenn's nach mir geht spiralförmige Schneiden (dann haken die Schneiden nicht ein wenn schon ein Schlitz für die Saiten im Bridge-Pin-Hole ist) und die Ahle lässt sich auch in ein Bohrfutter spannen.

Freue mich über sachdienliche Hinweise (danke1)

Re: Bezugsquelle Reibahle Bridge Pin-Bohrungen mit Konus 1:30?

Verfasst: 17.08.2020, 16:01
von Gerhard
Hallo Valentin, suche bei Dictum nach "Wirbelreibahle" von Herdim. Die sind für Geigenwirbel und die kleinen gehen auch für die Bridgepins. Habe ich selbst im Einsatz.