Strohhalme

von Hobeln, Sägen und Feilen bis zu Spezialhandwerkzeugen

Moderator: jhg

Antworten
Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Strohhalme

#1

Beitrag von clonewood » 06.05.2010, 00:03

Strohhalme eignen sich schräg angeschnitten wunderbar um Leimüberstände an schwer zugänglichen Kanten zu entfernen.....der elastische Kunststoff schmiegt sich durch leichten Druck schön an die Wandungen.....

ich benutze sie wie hier zu sehen vor allem während der Beleistung von Böden und Decken....hier wird später nicht lackiert, daher ist ein feuchtes nachwischen nicht notwendig.....
man kann den Strohalm auch sehr gut an den Griffbrettkanten über dem Korpus benutzen.....da hier aber i.d.R. gebeizt/geölt/lackiert wird ist die restlose Leimentfernung notwendig.....der Strohhalm leistet jedoch auch hier wertvolle Vorarbeit....

Bild

Benutzeravatar
AxelW
Holzkäufer
Beiträge: 105
Registriert: 23.04.2010, 14:26
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Strohalme

#2

Beitrag von AxelW » 06.05.2010, 09:07

Hi Weihnachtsmann,

hui - mit Reservoir... :D

Geniale Idee - hätte ich neulich gebrauchen können - so wars die übliche Wutzerei. Naja, dann das nächste Mal.

Gruß, Axel

P.S.: Wenn Du grad am Editieren bist: Kauf dem Thread-Titel doch bitte noch ein zweites 'h' - so sieht das ganz arg merkwürdig aus (...und es färbt doch langsam ab, dass ich eine Biblothekarin geheiratet habe.... :roll: )

edit....danke...für das "h" ich habe mir nun direkt eine Grosspackung gekauft.....clonewood

Benutzeravatar
dhaefi
Site Admin
Beiträge: 1067
Registriert: 23.04.2010, 11:50
Wohnort: Rüti ZH
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Strohhalme

#3

Beitrag von dhaefi » 07.05.2010, 07:49

Super Tipp, vielen Dank! Das kann ich beim Zusammenschustern meiner ES335 gerade gebrauchen

Antworten

Zurück zu „Handwerkzeuge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste