Tonabnehmer, gold

Hast du etwas zu verkaufen oder suchst du etwas bestimmtes?
Antworten
Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Tonabnehmer, gold

#1

Beitrag von Titan-Jan » 22.06.2018, 12:50

Für eine neue Cigar Box Guitar suche ich noch einen Tonabnehmer mit goldener Kappe. Gerne schon sichtlich benutzt... - oder auch nur eine goldene Kappe.

Ob Single Coil, Humbucker, P90, Lipstick,... ist eigentlich zweitrangig (whistle) Am schönsten fände ich so einen Tele-Halstonabnehmer mit goldener Kappe. Aber ich versuche für diese Cigar Box Projekte möglichst wenig neues zu kaufen, weil es ja ein Recycling-Projekt sein soll. Falls also jemand was übrig hat, was er in absehbarer Zeit eh nicht verbauen würde, bitte melden :-)

Preisrahmen vlt so um die 20€ (inkl. Versand).

Benutzeravatar
MiLe
Luthier
Beiträge: 2809
Registriert: 28.12.2013, 13:51
Wohnort: Fasnia - Tenerife
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tonabnehmer, gold

#2

Beitrag von MiLe » 29.06.2018, 22:37

Hi Jan,

da fällt mir ein - zumindest eine güldene HB-Kappe hab' ich noch:
PU-Kappe.JPG
außen 70,4x37,8x15,9 mm, Materialstärke 0,5 mm, vom Bridge-Pickup einer 81er oder 82er Ibanez Artist 300 (Achtung Vintätsch!! :lol: )
Die Löcher für die Polschrauben haben 5,2 mm Durchmesser, Spacing dürfte 49,6 mm sein.
Das Teil ist gespielt, sieht aber in Natura nicht ganz so schlimm aus wie auf dem Bild mit Blitz.
Damals fand ich ohne Kappe cooler und irgendwann wurde die Artist eben ohne diese Kappe verkauft. Seitdem hüte ich sie wie meinen Augapfel 8)

Wenn Du sie gebrauchen kannst, würde ich sie Dir schicken.
Preis: Für den Versand ein Bierchen (wahlweise ein Kaffee) auf der Guitar Summit oder bei einer ähnlichen Gelegenheit ;)
Liebe Grüße,
Michael

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tonabnehmer, gold

#3

Beitrag von Titan-Jan » 01.07.2018, 13:22

Das passt ja wie die Faust auf's Auge. Und auf das nächste Wiedersehen freu ich mich auch schon :-D

Der Rest per PM. Schon faszinierend, es lohnt sich halt jedes Mal, hier im Forum kurz zu fragen ;-)

Antworten

Zurück zu „Suche/Biete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 45 Gäste