Seite 1 von 1

Suche möglichst runtergekommene E-Gitarrenreste

Verfasst: 05.03.2018, 20:10
von Ölfinger
Hallo,
für ein spezielles Bastelprojekt suche ich ein komplettes Instrument (oder auch nur Reste davon), das möglichst extrem 'runtergeritten ist.
Wenn es aussieht, wie 40 Jahre tägliche Kneipenbühnenarbeit, mit dem Auto überfahren und dann 3x durch den *rsch gezogen: Mir nur recht!
Marke oder potentielle Restaurierbarkeit spielen absolut keine Rolle.
Danke für jedes Angebot!
beste Grüße
Peter

Re: Suche möglichst runtergekommene E-Gitarrenreste

Verfasst: 05.03.2018, 22:30
von Groover13
Hallo Peter,
biete eine Gitarre an, die optisch wie gewünscht und technisch top ist : 80,- €. + Versandkosten ...
Bis dann
Werner

Re: Suche möglichst runtergekommene E-Gitarrenreste

Verfasst: 06.03.2018, 06:20
von Drifter
Was war das einmal?

LG Norbert

Re: Suche möglichst runtergekommene E-Gitarrenreste

Verfasst: 06.03.2018, 08:06
von Groover13
Das kann ich gar nicht sagen.
Habe die Gitarre aus gesammelten Teilen und neuer Tonabnehmer-Technik zusammengebaut.
LG Werner

Re: Suche möglichst runtergekommene E-Gitarrenreste

Verfasst: 06.03.2018, 10:24
von Groover13
Hier nochmal Fotos bei Tageslicht....

Re: Suche möglichst runtergekommene E-Gitarrenreste

Verfasst: 06.03.2018, 11:30
von Ölfinger
Hallo,
danke für das Angebot.
Leider ist das nicht, was ich suche. Das Instrument ist offensichtlich in Ordnung und der Korpus ist nicht "runtergerockt" sondern angeschliffen.

Interessanterweise tauchen die von mir gesuchten Wracks nicht einmal bei eBay auf, weil die Besitzer sie wohl für nicht mehr verkäuflich halten...

Re: Suche möglichst runtergekommene E-Gitarrenreste

Verfasst: 06.03.2018, 12:18
von the bird
Ich glaube fast, wenn Du eine billige Chinagitarre selber aged hast Du bessere Chancen, zum gewünschten Ziel zu kommen.
Wäre ja vielleicht auch interessant zu dokumentieren, der Weg von Neu zu Wrack :-)

Re: Suche möglichst runtergekommene E-Gitarrenreste

Verfasst: 06.03.2018, 14:41
von DoppelM
Such mal auf Ebay nach alten Deutschen und russischen marken. Klira, hopf, Musima, Migma, Jolana... da gibts öfter mal gute Projektgrundlagen. Auch gut geeignet: Egmond. Irgenweshalb sehen die oft wie frisch ausm Sperrmüll aus, sind aber gar nicht mal so ungeil.

Re: Suche möglichst runtergekommene E-Gitarrenreste

Verfasst: 06.03.2018, 18:16
von AsturHero
jo Jolana und Musima gabs schon mal schöne Bassteile..aber meistens leider hoffnungslos überteuert für die Wracks...plane schon seit längerem so ein altes Schätzchen zu vernünftgien >Preis aufzuhübschen

Re: Suche möglichst runtergekommene E-Gitarrenreste

Verfasst: 08.03.2018, 14:01
von DoppelM
Stell dir suchbenachrichtigungen auf ebay kleinanzeigen ein. Habe gerade erst wieder nen Schnapper gemacht, der wird hier noch vorgestellt wenn er da ist.

Re: Suche möglichst runtergekommene E-Gitarrenreste

Verfasst: 13.03.2018, 21:00
von gkr
Hab noch ne les Paul Kopie die seit 4 ohne Hardware von links nach rechts geschubst wird.

Kann morgen mal Foto machen... :)

Re: Suche möglichst runtergekommene E-Gitarrenreste

Verfasst: 13.03.2018, 22:17
von Drifter
gkr hat geschrieben:
13.03.2018, 21:00
Hab noch ne les Paul Kopie die seit 4 ohne Hardware von links nach rechts geschubst wird.

Kann morgen mal Foto machen... :)
Wenn Ölfinger die nicht will, dann melde ich mal Interesse an!

lG

Norbert

Re: Suche möglichst runtergekommene E-Gitarrenreste

Verfasst: 14.03.2018, 07:26
von gkr
So.... das isse... Ist ne Richwood.

Sieht aber besser aus als ich gedacht habe.... :)

Mechaniken in Gold habe ich auch noch. Die sind ein bissel abgegriffelt. Bridgeteile könnte ich evtl. auch noch irgendwo haben.
k-IMG_20180314_071757998.jpg
k-IMG_20180314_071732564.jpg
k-IMG_20180314_071719504.jpg

Re: Suche möglichst runtergekommene E-Gitarrenreste

Verfasst: 14.03.2018, 07:40
von Drifter
Oh, die wäre was.

Wie gesagt, wenn Ölfinger nicht will, ich schon!

lG

Norbert

Re: Suche möglichst runtergekommene E-Gitarrenreste

Verfasst: 14.03.2018, 14:41
von gkr
Norbert.... hast Du meine PN bekommen?

Re: Suche möglichst runtergekommene E-Gitarrenreste

Verfasst: 14.03.2018, 14:46
von Drifter
Nein, leider.

Re: Suche möglichst runtergekommene E-Gitarrenreste

Verfasst: 15.03.2018, 09:29
von Drifter
Weil mir eigentlich gar nicht fad ist.....

Mein neues Hintergrundbild!

lG

Norbert