Was liegt gerade auf eurer Werkbank

Dies und das
Benutzeravatar
helferlain
Zargenbieger
Beiträge: 1064
Registriert: 25.04.2010, 20:07
Wohnort: OWL
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

#326

Beitrag von helferlain » 24.01.2022, 08:32

Da stimmt tatsächlich etwas nicht. Ich vermute bei DHL Express wird das alles extern für dich abgwickelt?

Wie kommen die vom dem genannten Rechnungspreis auf den Zollwert? Diese Frage müsste man mit einem zuständigen Beamten klären. Allerding weiss ich nicht ob man da nachträglich was erstattet bekommt, wenn man zunächst akzeptiert und bezahlt.
Schau mal ob du eine Telefonnumer des Zollamtes findest.

Ich durfte meine Import Artikel immer im nächten Zollamt abholen. Dort konnte man immer nachfragen, die Beamten haben das alles nachvollziehbar erklärt. Es wurde auch immer öfter die Belege für die geleistete Zahlung gefordert, da es eine Menge schwarzer Schafe gibt, die sich mit angepassten Deklarationen Vorteile erhoffen. Du darfst mit der Problemstellung also ein gewisses Misstrauen der Beamten erwarten. Es sollte sich mit den Belegen aber aufklären lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor helferlain für den Beitrag:
darkforce
Grüße, helferlain
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Benutzeravatar
darkforce
Ober-Fräser
Beiträge: 542
Registriert: 05.10.2017, 12:24
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

#327

Beitrag von darkforce » 26.01.2022, 13:34

Dankeschön. Ich habs jetzt erstmal via E-Mail bei DHL Express probiert, hab aber wenig Hoffnung. Ehrlich gesagt sind es dann 10 Euro aber auch nicht wert groß irgendwo hinterherzutelefonieren...

Naja, der Patient hat den Tausch über sich ergehen lassen. Das Problem war, dass der Touchscreen, sobald die Kiste warm war anfing zufällige Touchereignisse zu generieren. An sich muss ich Hotone ein Lob aussprechen, die Kiste ist schön modular aufgebaut, alles ordentlich mechanisch befestigt, keine riesigen Klebeorgien wie es z.T. Mode geworden ist.

Schrauben raus und Boden ab. Sieht alles recht aufgeräumt aus.
ampero_00.jpg
Der ganze DSP Kram ist auf einem extra Modul aufgebaut.
ampero_01.jpg
Unter dem Modul sind die Flachbandverbinder für das Display und den Touchscreen.
ampero_02.jpg
Nach Ausbau der Hauptplatine zeigt sich die Befestigung des Displays. Auch hier kein Kleber, alles ist mit Schrauben befestigt.
ampero_03.jpg
Das Display selber wird mit einem Rahmen und zwei Metallnasen gehalten. Aufbiegen, Rahmen runter, Display wechseln, Rahmen drauf und zubiegen. Verglichen mit den ewigen Heißluftorgien beim Smartphone eine echte Wohltat.
ampero_04.jpg
Der große Wermutstropfen: Der Touchscreen des Austauchdisplays funktioniert nicht... Zur Sicherheit habe ich das alte Display nochmal eingesteckt, da funktioniert es (zumindest soweit wie es vorher auch schon ging). Demnach vermute ich, dass das Austauschdisplay eine Macke hat :(. Aufgrund des Chinesischen Neujahrs ist bei Hotone auch erstmal für zwei Wochen niemand zu erreichen. Einziger Vorteil: Fast alle Funktionalität kann auch ohne Touch bedient werden. Besser gar keine Eingaben, als ständig falsche :lol:.

Benutzeravatar
darkforce
Ober-Fräser
Beiträge: 542
Registriert: 05.10.2017, 12:24
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

#328

Beitrag von darkforce » 26.01.2022, 13:49

Ha! Ich hab nichts gesagt. Habe mich doch nochmal ins Debugmenü begeben (linker Fußschalter und Menü gedrück halten beim Einschalten). Hier funktioniert der Touchscreen auch nicht, aber da gibt es so einen Knopf auf dem "Old Touch" steht. Den hatte ich zwar vorher auch schon gesehen, aber ohne Touchscreen kann man da ja auch nicht draufdrücken.
ampero_05.jpg
Mit etwas rumprobieren stellt sich raus, dass man alle drei Fußschalter gleichzeitig drücken muss zum Umschalten zwischen "Old Touch" und "New Touch". Offensichtlich gibt es zwei inkompatible Hardwareiterationen des Digitizers.
ampero_06.jpg
Nun funktioniert alles wie es soll. Ok, hätte der Support vielleicht dazuschreiben können als sie es mir geschickt haben, aber ich vermute nach den Feiertagen werde ich diese Antwort wohl auch bekommen.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich sehr angetan vom Support war, freundlich, schnell und unbürokratisch mit Ersatzteilen versorgt. Da kann sich der ein oder andere Hersteller eine Scheibe von abschneiden!

Im Übrigen funktioniert die Software auch sehr gut unter Linux mit wine, was für mich immer eine große Erleichterung ist :).

Benutzeravatar
Schokoblau
Holzkäufer
Beiträge: 127
Registriert: 12.08.2016, 06:51
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

#329

Beitrag von Schokoblau » 27.01.2022, 08:39

Habe gestern bei meinen kleinen Bullnose Hobel ,den ich mal vor langer Zeit bekommen habe ,die Sohle abgerichtet .
War finish von 1944 ,leider hat der Guss vorne einen Riss ,funktioniert aber und hält bis jetzt , würde es helfen den Riss mit Epoxy zu fluten um ihn zu stabilisieren?

viele Grüße

Andreas
7E010A1E-AF90-4446-916E-EF16A64F92BA_1_201_a.jpeg
8F3B286C-9DC8-44FB-8CF4-3F85CD9BCA8E_1_201_a.jpeg
1603D1CB-BDC5-4035-B6FE-BEFDF219B4E2_1_201_a.jpeg
5F7B2FF2-A3A2-4040-9CC1-D53383A1E7CA_1_201_a.jpeg

Benutzeravatar
KNGuitars
Ober-Fräser
Beiträge: 716
Registriert: 28.02.2017, 10:30
Wohnort: Österreich/Steiermark
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

#330

Beitrag von KNGuitars » 27.01.2022, 10:23

Hab folgendes bei meinem Brennholz gefunden: :roll:

Das erste stück stammt von einer palette die ich im sommer zusammengeschnitten hab, mir ists zwar beim schneiden etwas hart vorgekommen, aber hab nicht näher hingesehen. Jetzt beim einheizen sind mir wieder stücke davon untergekommen: dürfte irgendwas mahagoni-artiges sein sogar etwas pommelig ... wie kommt sowas in eine einwegpalette (think)
IMG_20220126_190424.jpg
Die anderen stücke tun mir aber noch mir mehr weh:
Das Holz hat mein vater gespalten und kleingeschnitten, feinste riegel-esche (wall)
IMG_20220126_190514.jpg
lg klaus

Benutzeravatar
Yaman
Luthier
Beiträge: 3226
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 1005 Mal

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

#331

Beitrag von Yaman » 27.01.2022, 10:29

Da freut sich der Ofen, dass er solch edles Holz bekommt 8).

Benutzeravatar
KNGuitars
Ober-Fräser
Beiträge: 716
Registriert: 28.02.2017, 10:30
Wohnort: Österreich/Steiermark
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

#332

Beitrag von KNGuitars » 27.01.2022, 10:33

Yaman hat geschrieben:
27.01.2022, 10:29
Da freut sich der Ofen, dass er solch edles Holz bekommt 8).
brings nicht übers herz das zu verheizen ;) habs mal beiseite gelegt, für potiknöpfe oder sonstige kleine basteleien sollts noch reichen
lg klaus

Benutzeravatar
darkforce
Ober-Fräser
Beiträge: 542
Registriert: 05.10.2017, 12:24
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

#333

Beitrag von darkforce » 27.01.2022, 10:41

Würde es zur Sicherheit erst mal in Quarantäne geben, nicht dass sich der Holzwurm mit einschleicht ;).

Benutzeravatar
jhg
Moderator
Beiträge: 2469
Registriert: 25.04.2010, 14:43
Wohnort: Hohenlimburg
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

#334

Beitrag von jhg » 03.02.2022, 00:08

So, heute hab ich mich mal an den Tisch meiner Bandsäge gemacht. Ich habe die Säge vor über 10 Jahren gebraucht gekauft. Der Besitzer hat damit wohl ziemlich viel Alu gesägt. Der Tisch sah entsprechend aus und hatte deutliche Abnutzungsspuren. Deswegen war er auch nicht mehr ganz gerade. Damals hatte ich den Tisch mit dem Bandschleifer ein wenig eingeebnet. Der Plan war nun, den Tisch auf die CNC zu spannen und mit dem 35mm Planfräser das Ding abzurichten. Eigentlich ist der Fräser für Holz gedacht - aber meisten funktionieren die auch ganz gut in (weichem) Aluguss. Also aufgespannt, ausgerichtet und 0,2mm abgeplant. Das sah schon mal alles ganz gut aus. Ein klein wenig Versatz zwischen den Spuren war da - aber deutlich nicht wirklich viel.

Den Ausschnitt für die Tischeinlage und den Winkelanschlag habe ich auch noch nachgefräst. Mit dem Excenterschleifer ein bisschen übergeschliffen und alles wieder schön eingestellt Fast wie neu jetzt wieder :D
20220202_184908.jpg
20220202_224633.jpg
Und ein paar Probeschnitte:
20220202_224654.jpg
20220202_224645.jpg

Benutzeravatar
Janis
Zargenbieger
Beiträge: 1263
Registriert: 16.04.2020, 11:05
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 504 Mal

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

#335

Beitrag von Janis » 03.02.2022, 12:37

Zum schleifen von Korpusseiten etc. habe ich mir einen Spindelschleifer gebaut. Die Rolle im Bild hat 2,5“ Durchmesser, für engere Radien habe ich eine 1“ Rolle. Das Ganze auf einen alten Bohrständer und 2 mdf Platten und fertig ist die Laube. Funktioniert tatsächlich ordentlich :)
3EBD271E-C366-4198-930D-EA84E683F04D.jpeg
Viele Grüße,
Jan

Benutzeravatar
cabriolet
Zargenbieger
Beiträge: 1156
Registriert: 12.09.2018, 09:50
Wohnort: Wetzlar
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

#336

Beitrag von cabriolet » 06.02.2022, 13:29

Tatsächlich auf der Werkbank, weil ich noch immer keine richtige Küche habe: Ein Mischbrot.

Seit mehr als zehn Jahren habe ich kein Brot mehr gebacken, weil in meinen Mini-Ofen keins hineinpasst. Für heute habe ich mich aber mit meiner Mama verabredet und werde bei ihr backen.
Also über die Woche erstmal Grundsauer ("Anstellgut") herangezüchtet, damit dann über Nacht zu heute den Sauerteig entstehen lassen, und heute Morgen den Brotteig angemischt und bis jetzt gehen lassen. Dann geformt und in meine (zu große) Gärschüssel gegeben. Das zeigt das Bild.
Dort darf er nochmal gehen und wird dann gegen 14:30 in den Ofen wandern, wenn ich ihn denn aus der Schüssel heil herausbekomme.
IMG_3525.JPG
Und da ich sowieso schonmal mit Teig am Spielen war, ist nebenbei noch eine Pizza entstanden, deren Teig auch über Nacht reifen durfte. Aber kein Sauer- sondern ein Hefe-Teig, mit nur einem Gramm Hefe. Die passt in meinen Mini-Backofen gerade so hinein und ist gerade herausgekommen (dance a) .
IMG_3526.JPG
Aber keine Angst, ich will hier jetzt nicht zum Food-Blogger werden ;)

Gruß
Markus
Meine Wettbewerbsgitarren 2020/2021:
Eine kleine Steelstring: Baubericht und Galerie
Simplex: Baubericht und Galerie

Und die Wettbewerbsgitarre 2018/2019:
Das hohle Ding aus dem Baumarkt: Galerie

Benutzeravatar
the schweinhorn
Halsbauer
Beiträge: 312
Registriert: 10.06.2021, 14:25
Wohnort: berlin kreuzberg
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

#337

Beitrag von the schweinhorn » 06.02.2022, 16:09

sieht gut aus, aber hast du auch das Mischungsverhältnis zwischen Tomate und Käse beachtet? Zu viel Käse macht die Tiefmitten zu dominant, aber das kann man mit ein paar Oliven nachtunen... (duck und wegrenn)
„Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“
Dettmar Kramer

Benutzeravatar
cabriolet
Zargenbieger
Beiträge: 1156
Registriert: 12.09.2018, 09:50
Wohnort: Wetzlar
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

#338

Beitrag von cabriolet » 06.02.2022, 18:28

Oliven mag ich ja überhaupt nicht (außer ein wenig Olivenöl), deswegen war ich mit dem Käse sparsam. Ich dachte, das käme auf dem Bild deutlich herüber (whistle) .

Aber wir schweifen ab... es ging ja um´s Brot. Und das sieht jetzt so aus:
IMG_3527.JPG

Und ja, ich weiss: Das soll man nicht sofort anschneiden, sondern erst reifen lassen. Da habe ich aber auch ein Mittel um gegenzusteuern: Auf noch warmes Brot muss kalte Butter und Nutella. Wenn ausgekühlt, eher Käse oder Wurst. Oder beides.
Meine Wettbewerbsgitarren 2020/2021:
Eine kleine Steelstring: Baubericht und Galerie
Simplex: Baubericht und Galerie

Und die Wettbewerbsgitarre 2018/2019:
Das hohle Ding aus dem Baumarkt: Galerie

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

#339

Beitrag von Simon » 06.02.2022, 18:47

Sauerteig Brot und Pizzen zu machen gehören auch zu einer meiner fixen Wochenende Beschäftigung ;)

Also +1 für den Foodblog :)

Aber leider von mir OT, weil nicht auf der Werkbank….
Dateianhänge
B775E10F-ACFF-43FE-AED8-A427F12C563A.jpeg
AE2C4828-1380-455C-BA84-B77BC85F5750.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Simon für den Beitrag (Insgesamt 2):
cabriolethatta

Benutzeravatar
KNGuitars
Ober-Fräser
Beiträge: 716
Registriert: 28.02.2017, 10:30
Wohnort: Österreich/Steiermark
Hat sich bedankt: 337 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

#340

Beitrag von KNGuitars » 07.02.2022, 10:00

ich oute mich auch als sauerteig-brotbäcker (whistle) 8)

hätt mir nie gedacht dass brot backen so einfach ist, aber seit zwei jahren backen wir unser brot selber.
lg klaus

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

#341

Beitrag von Gerhard » 07.02.2022, 10:39

KNGuitars hat geschrieben:
07.02.2022, 10:00
ich oute mich auch als sauerteig-brotbäcker (whistle) 8)

hätt mir nie gedacht dass brot backen so einfach ist, aber seit zwei jahren backen wir unser brot selber.
Auch wir haben im ersten Lockdown unseren ersten Sauerteig angesetzt, der lebt bis heute und wird regelmäßig verbacken. Seitdem kaufe ich kein Brot mehr...

Benutzeravatar
Yaman
Luthier
Beiträge: 3226
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 1005 Mal

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

#342

Beitrag von Yaman » 07.02.2022, 11:08

Nicht auf, aber neben der Werkbank: mein neuer Bodenbelag aus Schutzmatten für den Fitnessbereich. Falls mal etwas herunterfällt, gibt es keine Macken mehr.
Boden.JPG

Benutzeravatar
Barbarossa
Ober-Fräser
Beiträge: 661
Registriert: 02.10.2019, 10:08
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

#343

Beitrag von Barbarossa » 07.02.2022, 19:56

Servus zusammen,

Inzwischen liegt sie zwar nicht mehr auf der Werkbank, aber ich hoffe, das zählt trotzdem noch (whistle)

Ich hab mir letzte Woche eine kleine Auszeit vom Gitarrenbau gegönnt und mir eine kleine 1x12er Box gebaut.
20220207_192830.jpg
Mit geteilter Rückwand, dass ich sie entweder offen oder geschlossen spielen kann.
20220207_193944.jpg
Hier sieht man gut, dass ich die Rückwand etwas zu knapp bemessen habe und das Tolex etwas gequetscht ist. Aber naja, ist nur die Rückwand (whistle)

Befeuert wird die Kiste von einem Hesu Demon 16 Ohm.
20220207_194321.jpg
Gebaut hab ich sie aus 15mm Birkenmultiplex, Vorder- und Rückwand sind 10mm Pappelmultiplex. Das lag noch in der Werkstatt rum. Ansonsten hätte ich mir das bei den aktuellen Baumarktpreisen nicht gegönnt (naughty)

Leider musste ich feststellen, dass das so, wie es jetzt da steht viel zu laut ist fürs Wohnzimmer :evil:
Aber ich werde da mit einem Power Attenuator Abhilfe schaffen :)

In dem Sinne, euch allen noch einen schönen Abend!
Cheers,
Tobi

Benutzeravatar
Janis
Zargenbieger
Beiträge: 1263
Registriert: 16.04.2020, 11:05
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 504 Mal

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

#344

Beitrag von Janis » 15.02.2022, 22:35

Ein Korpus aus verstockter Walnuss.
72974DC1-317C-4734-A1D3-6470A69D2AC2.jpeg
4F196D3F-D1E7-4233-98FF-D6D7D47D3D8B.jpeg
Das Holz ist fest, ganz vereinzelt etwas weiche Stellen und eine ca. 1cm tiefe Kuhle mit etwas Rinde. Da werde ich ein Stück passendes Holz einsetzten. Später kommt ein Top drauf. Mit Holzpaste habe ich den Randbereich um den Rindeneinwuchs etwas stabilisiert.
6F6B5265-9101-4729-822C-A32F8B3C868E.jpeg
Viele Grüße,
Jan

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

#345

Beitrag von Poldi » 16.02.2022, 05:31

Wow. Die Kuhlen kann man auch mit farbigen Epoxid ausgießen, das stabilisiert nicht nur sondern sieht auch mMn gut aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Poldi für den Beitrag:
Janis

Benutzeravatar
Barbarossa
Ober-Fräser
Beiträge: 661
Registriert: 02.10.2019, 10:08
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

#346

Beitrag von Barbarossa » 16.02.2022, 07:16

Oha, das ist mal ein schönes Stück Holz. Mein Neid ist dir sicher 8)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Barbarossa für den Beitrag:
Janis
Cheers,
Tobi

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

#347

Beitrag von 12stringbassman » 17.02.2022, 09:40

Von mir gab's in letzter Zeit Gitarrenbau-mäßig nicht viel zu sehen. Ich würde ja gerne, nur leider lässt mir meine neue Familie nicht viel Zeit für sowas.
Ich habe nämlich nicht nur eine wunderbare Frau mit zwei ebensolchen Kindern geheiratet, sondern ich bin nun Mitglied einer Jägerfamilie :shock: Opa, Vater, Mutter, Onkel, drei Brüder, Cousin..... alles Jäger.
Als mein (Stief-)Sohn Ludwig 20 wurde, war er an der Reihe, die Jägerprüfung abzulegen. Da ergriff ich die Gelegenheit am Schopfe, und schloss mich an. Ein dreiviertel Jahr später mit vielen Stunden des Lernens, einem dreiwöchigen Intensivkurs inklusive Schieß-Trainig, und schließlich einer dreitägigen, nervenzehrenden Prüfung, hatten wir im Sommer 2020 unser Ziel erreicht :D
LudwigHias.jpeg
Da die diversen Zubehörteile, die man halt so braucht (Gürtel, Messerscheiden, Patronen-Etuis, Gewehrriemen, div. Gürtelholster für Leatherman/Lampe/Messerschärfer/Aufbruchbesteck etc.) im sog. "Fachhandel" entweder sauteuer oder von grottenschlechter Qualität sind (oder beides :roll: ), bleibt einem ja nix Anderes übrig, als da selbst Hand anzulegen.
Willkommene Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenke kommen auch noch dabei heraus (whistle)
20220213_104455.jpg
Leder ist auch ein schönes Material, in diesem Fall pflanzlich gegerbtes Rindsleder...
20220213_154048.jpg
diese Sattlerbank gab's bei Ebay für 5€
20220213_155642.jpg
Farbe drauf, zusammenkleben und mit einer Sattlernaht verbinden.
20220213_171520.jpg
20220217_075348.jpg
die Bixn mit dem schwarzen Kunststoffschaft ist Evas, die mit dem Walnuss-Schaft meine 8)
20220217_075502.jpg
20220217_075659.jpg
Andere Männer schenken Ihren Frauen zum Valantinstag Blumen und/oder Pralinen, meine kriegt einen Gewehrriemen
20220217_075830.jpg
20220217_075853.jpg
Grüße und Waidmanns Heil
vom Hiasl
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 12stringbassman für den Beitrag (Insgesamt 3):
caprickythotoMeik
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

#348

Beitrag von Poldi » 17.02.2022, 10:41

Sehr schön und Glückwunsch zu deiner neuen Familie.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Poldi für den Beitrag:
12stringbassman

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

#349

Beitrag von hatta » 19.02.2022, 09:16

Nachdem mich der Installateur hängen lassen hatte, weiteren 4 Wochen warten auf nen Anderen, gings auch bei mir mal wieder weiter

Kanal ausstemmen, sockel mauern, Tasse setzen und dann 2 Woche lang Verputzen (Netzen, verputzen, zwischenschliff, verputzen, zwischenschliff, ...) insgesamt 4 Schichten Spezialputz.

Ist ja fast wie Gitarren lackieren (whistle) :lol:

Jetzt darf noch versiegelt werden und dann Endmontage.
Bin echt schon gespannt wie die Dusche dann klingt :badgrin:
Dateianhänge
20220218_191740.jpg
Gruß
Harald

Benutzeravatar
Drifter
Luthier
Beiträge: 2502
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

#350

Beitrag von Drifter » 19.02.2022, 20:05

Also das rot und blau passt ja noch, das Neongrün dazu aber sicher nicht mehr. (naughty) Da ich aber denke, dass es sich hierbei nur um ein Provisorium handelt, kannst Du das sicher noch ändern! (whistle)

Sag mal, Harald, hast Du Dich in den letzten 4 Wochen nicht geduscht? :badgrin:

lG

Norbert

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste