Kleine Avatarbilder, ganz groß

Dies und das
Benutzeravatar
Sven
Zargenbieger
Beiträge: 1419
Registriert: 17.08.2015, 23:00
Hat sich bedankt: 426 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Kleine Avatarbilder, ganz groß

#1

Beitrag von Sven » 22.06.2020, 13:43

Es gibt etwas, dass mich in meinem Lieblingsforum schon seit einiger Zeit zwickt. Und zwar, dass ich auf vielen Avatarbildern nicht erkennen oder verstehen kann, was darauf zu sehen ist.
Wie sieht das Bild eigentlich in groß aus?
Oder ist es ein Ausschnitt aus einem größeren Bild?
Und gibt es eine Geschichte hinter dem Bild? War es ein besonderer Ort oder ein besonderer Tag?

Vielleicht mag der eine oder andere etwas zu seinem Avatarbild erzählen?

Ich mach mal den Anfang:
Mein Avatarbild ist ein verkleinerter Ausschnitt aus einem Foto vom Bau meiner 0ten Gitarre
avatar_ganz_gross.png
Ich habe das Bild/den Ausschnitt gewählt, weil man darauf gut die Kopfform der Gitarre sieht, die ich seitdem bei allen meinen Gitarren beibehalten habe.

Sven
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sven für den Beitrag (Insgesamt 3):
GerhardReverend SykesPoldi
Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben,
vom Pfusch nie.
(Goethe)

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleine Avatarbilder, ganz groß

#2

Beitrag von Gerhard » 22.06.2020, 14:48

Sehr cool, das ist ja mal ne gute Idee!!
Ich häng mich da gleich an: Das Foto stammt aus meiner Ausbildungszeit und zeigt die Schnecke einer Bassgambe, die ich nach Vorbild Jakob Stainers geschnitzt habe. Das Original steht im kunsthistorischen Museum in Wien, wenn sie sich jemand ansehen möchte!
DSC04622.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gerhard für den Beitrag:
Sven

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Kleine Avatarbilder, ganz groß

#3

Beitrag von Simon » 22.06.2020, 17:02

Also auf meinen Avatar bin ich. Dazu halte ich den Hals der Gitarre, die nun @Haddock besitzt

Geplant war es als Beitrag über Menschen und ihre Hobbies in einer Lokalzeitung, leider bis jetzt noch nichts geworden; schade eigentlich, da waren viele gute Fotos dabei :)
SNOW_DOCUMENTARY_SIMON_SPRENGER_ARIA_SADR-SALEK-65.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Simon für den Beitrag:
Haddock

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleine Avatarbilder, ganz groß

#4

Beitrag von Haddock » 22.06.2020, 17:11

Hallo,

tolle Idee und auch wirklich schöne Bilder bis jetzt.

Mein Avatar Bild ist die erste Saitenkraft Nazgul welche jetzt bei @Simon ist. Witzig, dass sein Avatar bei mir ist :D

Gruss
Urs
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Haddock für den Beitrag:
Simon

Benutzeravatar
JürgenLut
Holzkäufer
Beiträge: 184
Registriert: 17.06.2017, 16:57
Wohnort: 59063 Hamm
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Kleine Avatarbilder, ganz groß

#5

Beitrag von JürgenLut » 22.06.2020, 17:49

Seit einiger Zeit ziert dieses Foto meine Visitenkarte, Mauspad usw..
Die Gitarre war bisher das aufwendigste Projekt.
Dateianhänge
DSC_0634.jpg

Benutzeravatar
Yaman
Luthier
Beiträge: 3226
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 1005 Mal

Re: Kleine Avatarbilder, ganz groß

#6

Beitrag von Yaman » 22.06.2020, 17:51

Das Motiv meines Avatarbildes habe ich bei einer Neujahrswanderung 2019 gefunden. Da der Ast eine Y-Form hat, passt es gut zu meinem Alias.
Ast.JPG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yaman für den Beitrag:
Haddock

Benutzeravatar
MattB90
Halsbauer
Beiträge: 464
Registriert: 04.04.2018, 15:42
Wohnort: München / Deggendorf
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Kleine Avatarbilder, ganz groß

#7

Beitrag von MattB90 » 22.06.2020, 17:57

Muss ich viel dazu sagen? (whistle)
23BCC431-036B-4A6E-8A6E-4CFF78284AD4.jpeg
Build what you Play...
Play what you Build!


Mein aktuelles Projekt: HeavyBird #1
Mein Soldano Super Lead Ovedrive 100-Clone

Benutzeravatar
Sven
Zargenbieger
Beiträge: 1419
Registriert: 17.08.2015, 23:00
Hat sich bedankt: 426 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Re: Kleine Avatarbilder, ganz groß

#8

Beitrag von Sven » 22.06.2020, 18:33

MattB90 hat geschrieben:
22.06.2020, 17:57
Muss ich viel dazu sagen? (whistle)
Ach das ist ein Plektrum!
Ich dachte die ganze Zeit, dass wäre so ein Plastikchip für den Einkaufswagen...
:-)

Sven
Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben,
vom Pfusch nie.
(Goethe)

Benutzeravatar
Reverend Sykes
Ober-Fräser
Beiträge: 913
Registriert: 24.04.2010, 01:07
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleine Avatarbilder, ganz groß

#9

Beitrag von Reverend Sykes » 22.06.2020, 19:01

Bei mir gibt's nicht viel zu vergrößern. Es soll eine Biene sein, die eine Stimmgabel hält. Die Stimmgabel soll meine Liebe zur Musik symbolisieren und die Biene selbst ist mein Nachname. Der Name Sehls leitet sich über tausend Angleichungen vom altslawischen bussela ab, was Biene heißt. Von der Geschwindigkeit, mit der ich (hier) Fortschritte mache, würde als Avatarbildchen also auch der Biene Willi passen.
Liebe Grüße
Rüdiger


"Blues players don't mess around with the guitar, they hit the bloody thing." (Rory Gallagher)
…m;les to go before I sleep…
Für Eile hab ich keine Zeit.

Benutzeravatar
MattB90
Halsbauer
Beiträge: 464
Registriert: 04.04.2018, 15:42
Wohnort: München / Deggendorf
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Kleine Avatarbilder, ganz groß

#10

Beitrag von MattB90 » 22.06.2020, 19:32

bussela hat geschrieben:
22.06.2020, 19:01
Bei mir gibt's nicht viel zu vergrößern. Es soll eine Biene sein, die eine Stimmgabel hält. Die Stimmgabel soll meine Liebe zur Musik symbolisieren und die Biene selbst ist mein Nachname. Der Name Sehls leitet sich über tausend Angleichungen vom altslawischen bussela ab, was Biene heißt. Von der Geschwindigkeit, mit der ich (hier) Fortschritte mache, würde als Avatarbildchen also auch der Biene Willi passen.
Bedenke: „Lieber klein und steigert sich, als groß und weigert sich“ 8)
Build what you Play...
Play what you Build!


Mein aktuelles Projekt: HeavyBird #1
Mein Soldano Super Lead Ovedrive 100-Clone

Benutzeravatar
Reverend Sykes
Ober-Fräser
Beiträge: 913
Registriert: 24.04.2010, 01:07
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kleine Avatarbilder, ganz groß

#11

Beitrag von Reverend Sykes » 22.06.2020, 23:48

Eile mit Weile. Alte Bienenweisheit.
Liebe Grüße
Rüdiger


"Blues players don't mess around with the guitar, they hit the bloody thing." (Rory Gallagher)
…m;les to go before I sleep…
Für Eile hab ich keine Zeit.

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Kleine Avatarbilder, ganz groß

#12

Beitrag von 12stringbassman » 23.06.2020, 08:37

PegheadHinten.JPG
Mein Avatar zeigt die Kopfplatte meines Namensgebers.
IMG_9535.JPG
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Kleine Avatarbilder, ganz groß

#13

Beitrag von thoto » 23.06.2020, 08:48

Krass! Ich dachte immer, das wäre eine Fotomontage.

Benutzeravatar
cabriolet
Zargenbieger
Beiträge: 1156
Registriert: 12.09.2018, 09:50
Wohnort: Wetzlar
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 438 Mal

Re: Kleine Avatarbilder, ganz groß

#14

Beitrag von cabriolet » 23.06.2020, 10:01

Auf meinem Avatar-Bild sind meine zwei hauptsächlichen Hobbies vereint: Zu sehen sind meine erste "richtige" selbstgebaute Gitarre (nach mehreren CigarBoxGuitars) und mein erstes komplett selbstgekauftes Auto, das ich nach jetzt fast 27 Jahren immer noch besitze. Ein BMW 1502, Baujahr 1975.
Rechts im Hintergrund kann man dann noch ein zweites meiner Autos erahnen, das mein Namensgeber hier im Talk ist (und auch in diversen Auto-Foren und auch schon "damals"bei den gearbuildern, ich nenne mich in allen Foren gleich). BMW 320i Cabriolet aus der E30-Baureihe, von 1992.
IMG_0334.JPG


Gruß
Markus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cabriolet für den Beitrag:
Haddock
Meine Wettbewerbsgitarren 2020/2021:
Eine kleine Steelstring: Baubericht und Galerie
Simplex: Baubericht und Galerie

Und die Wettbewerbsgitarre 2018/2019:
Das hohle Ding aus dem Baumarkt: Galerie

Benutzeravatar
Sven
Zargenbieger
Beiträge: 1419
Registriert: 17.08.2015, 23:00
Hat sich bedankt: 426 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Re: Kleine Avatarbilder, ganz groß

#15

Beitrag von Sven » 23.06.2020, 11:30

12stringbassman hat geschrieben:
23.06.2020, 08:37
Mein Avatar zeigt die Kopfplatte meines Namensgebers.
Das Ding ist dreichörig ausgelegt? Das ist wirklich krass!
Wie sind die gestimmt? Zwei mal der gleiche Ton und die Bassaite eine Oktave tiefer?

Sven
Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben,
vom Pfusch nie.
(Goethe)

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Kleine Avatarbilder, ganz groß

#16

Beitrag von Poldi » 23.06.2020, 12:35

Mein Avatar zeigt meine erste selbstgebaute Les Poldi. Diese spielt mein Sohn immer noch lieber als seine Echte. Die ist auch echt gut geworden und von der Bespielbarkeit echt klasse.
Und was ich gerade beim Hochladen der Bilder gesehen habe.... Sie hat heute ihren 10. Geburtstag.
LP55_copy_384x512.jpg
LP54_copy_384x512.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Poldi für den Beitrag:
Haddock

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Kleine Avatarbilder, ganz groß

#17

Beitrag von thoto » 23.06.2020, 12:41

Poldi hat geschrieben:
23.06.2020, 12:35

Und was ich gerade beim Hochladen der Bilder gesehen habe.... Sie hat heute ihren 10. Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch! :D

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Kleine Avatarbilder, ganz groß

#18

Beitrag von Poldi » 23.06.2020, 18:14

Jau danke, das war echt ein Zufall.

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Kleine Avatarbilder, ganz groß

#19

Beitrag von hatta » 23.06.2020, 18:49

Mein Acatarbild ist etwa 9 Jahre alt.
Es entstand bei einem Gig als wir mit meiner ersten Band beim Musilschul Abschlussfesst im Sommer aufgetreten sind. Das originalbild finde ich leider momentan nichtmehr.

Das war der Auftritt, bei dem unser dmaliger Sänger nur sachen gemacht hatte die so nie besprochen waren. Dann hats den Rythmusgitarristen komplett rausgeschmissen und ich hatte in weisser Vorraussicht gleich den Rythmus teilweise mit und dann komplett weitergespielt :lol:

Da hat sich dann herausgestellt, dass ich viiiiiiiel lieber die Rythmus Klampfe schrubbe, als mit virtuosem Gefiedel die Menge zu begeistern (whistle)

Hach das ne schöne zeit :badgrin:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hatta für den Beitrag:
capricky
Gruß
Harald

Benutzeravatar
DoppelM
Zargenbieger
Beiträge: 2162
Registriert: 12.07.2015, 23:46
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Kleine Avatarbilder, ganz groß

#20

Beitrag von DoppelM » 24.06.2020, 02:47

Bei mir ist es mein erster Auftritt mit Kontrabass... dabei ist es nicht mal mein eigener selbstrestaurierter...

4209AC2F-7356-45E7-AA65-D96E3A8FBE8C.jpeg
Ich könnte es eigentlich mal tauschen, da ich ja inzwischen ordentliche Eigenbauten habe und gerade auch nur wenig Kontrabass spiele. Aber ich habe mich dran gewöhnt... und irgendwie ist es noch immer eins meiner Lieblingsinstrumente, weil sehr körperlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DoppelM für den Beitrag:
Haddock
All you need for a good song is three chords and the truth.

Hold my beer and watch this

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Kleine Avatarbilder, ganz groß

#21

Beitrag von penfield » 24.06.2020, 13:30

Poldi hat geschrieben:
23.06.2020, 12:35
Mein Avatar zeigt meine erste selbstgebaute Les Poldi. Diese spielt mein Sohn immer noch lieber als seine Echte. Die ist auch echt gut geworden und von der Bespielbarkeit echt klasse.
Und was ich gerade beim Hochladen der Bilder gesehen habe.... Sie hat heute ihren 10. Geburtstag.
LP55_copy_384x512.jpg
LP54_copy_384x512.jpg
Les Poldi find ich gut.
Die ist sehr schön.
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Benutzeravatar
Magfire
Zargenbieger
Beiträge: 1438
Registriert: 27.09.2011, 22:26
Wohnort: Raum Hannover
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Kleine Avatarbilder, ganz groß

#22

Beitrag von Magfire » 24.06.2020, 15:12

Coole Idee, Sven! :)

Mein Avatar zeigt auch eine Les Paul ( wie der geneigte Leser unschwer erkennen wird ;) )
Es ist meine erste E-Gitarre und aus einer Zeit ( meine Güte, so alt bin ich doch noch gar nicht (think) ) wo ich mit Gitarrenbau noch nichts am Hut hatte.

Es ist zwar "nur" eine Epiphone, der monetäre Wert hält sich daher in Grenzen, aber Bespielbarkeit und Klang finde ich (dank einiger Modifikationen mittlerweile ;) ) einfach nur toll!

Wirklich geflasht hat mich aber immer das Top, das (auch wenn es nur furniert ist), die fettesten Vogelaugen hat, die ich jemals gesehen hab.

Viele Grüße,
Philip

Benutzeravatar
atomicxmario
Ober-Fräser
Beiträge: 519
Registriert: 27.05.2013, 08:34
Wohnort: in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Kleine Avatarbilder, ganz groß

#23

Beitrag von atomicxmario » 24.06.2020, 15:54

Coole Idee!
michael.jpg
Das Bild zeigt mich mit meinem zweiten Sohn Michael (hier ca. 6 Monate alt) und meiner Coopertelly...
Leider war es da gerade sehr dunkel, deswegen ist die Qualität so mies... fürs Mini-Avatar-Bild lies sich aber noch einiges rausholen...
IMG_6153_1920.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor atomicxmario für den Beitrag (Insgesamt 2):
HaddockDoppelM
Gruß Mario

|| Madl-Guitars Instagram ||

Benutzeravatar
100WChris
Ober-Fräser
Beiträge: 710
Registriert: 24.02.2015, 10:44
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Kleine Avatarbilder, ganz groß

#24

Beitrag von 100WChris » 26.06.2020, 21:20

Servus,
mein Avatar-Bild ist eine Detailaufnahme eines Register-Zuges an einem Harmonium, das in meinem Lieblings-Tonstudio, dem 7V-Studio von Achim Sauer in Bockenem bei Hildesheim steht. Ich finde leider auch kein größeres Foto mehr, aber ich fand den Namen "vox jubilans" einfach so nett und positiv :D
beste Grüße
Chris

Benutzeravatar
Barbarossa
Ober-Fräser
Beiträge: 661
Registriert: 02.10.2019, 10:08
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Kleine Avatarbilder, ganz groß

#25

Beitrag von Barbarossa » 29.06.2020, 14:54

Echt ne coole Idee. Man fragt sich ja doch des öfteren was da zu sehen ist und dahinter steckt.

Meins ist an einem langweiligen Arbeitstag entstanden als ich einfach ein wenig vor mich hin gekritzelt habe. Quasi eine Karikatur meiner selbst wenn man's genau nehmen will (whistle)

Hier noch das Original
IMG_20200629_144134.jpg
Cheers,
Tobi
Cheers,
Tobi

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste