Neue Angebote vom Discounter...

Dies und das
Antworten
Benutzeravatar
Blackhawk
Halsbauer
Beiträge: 490
Registriert: 23.04.2010, 15:16
Wohnort: Rhein-Neckar Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue Angebote vom Discounter...

#1

Beitrag von Blackhawk » 07.10.2010, 14:48

Ich dachte ich mach mal einen Sammelthread auf in dem wir Angebote von diversen Discountern posten können.

Aktuell gibt's gerade bei Lidl ein Graviergerät für 9,99€. Meint ihr das taugt was für unser Hobby? Ich dachte in erster Linie an Kopfplattenbeschriftungen etc.
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de ... _18304.htm
Schöne Grüße

Blackhawk

Benutzeravatar
BonBenE
Halsbauer
Beiträge: 361
Registriert: 23.04.2010, 13:52
Wohnort: An der wunderschönen Bergstraße
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Angebote vom Discounter...

#2

Beitrag von BonBenE » 08.10.2010, 15:43

Da würde ich glaube ich lieber wieder die 40€ in einen Dremle investieren und schaun, wo man so eine Schablone her bekommt...die auf dem Bild....hmmm ist das Plastik? das würde dann ja nicht wirklich lange halten
||:After the rain comes sun, after the sun comes rain again :||

Benutzeravatar
Bermann
Ober-Fräser
Beiträge: 902
Registriert: 23.04.2010, 19:48
Wohnort: --
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Neue Angebote vom Discounter...

#3

Beitrag von Bermann » 08.10.2010, 18:48

Das ist kein Drehwerkzeug sondern ein Stichel!
Hermann

Benutzeravatar
BonBenE
Halsbauer
Beiträge: 361
Registriert: 23.04.2010, 13:52
Wohnort: An der wunderschönen Bergstraße
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Angebote vom Discounter...

#4

Beitrag von BonBenE » 09.10.2010, 15:53

...heißt Hubbewegungen in Längsrichtung? Ok, dann sorry für meine Unwissenheit...
||:After the rain comes sun, after the sun comes rain again :||

Benutzeravatar
Fuchs
Ober-Fräser
Beiträge: 770
Registriert: 23.04.2010, 14:16
Wohnort: Ibbenbüren/Westf.
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neue Angebote vom Discounter...

#5

Beitrag von Fuchs » 09.10.2010, 19:04

Dremel ist ein Markenname und von denen gibt es auch so einen Gravierstift. Funktoniert ganz gut das Teil.

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Neue Angebote vom Discounter...

#6

Beitrag von clonewood » 10.10.2010, 16:14

.....meine Skepsis dem Werbebild nach hat sich auch noch im Laden selbst bestätigt...ich habe mir das Ding trotzdem gekauft und es funktioniert gut....ich werde es allerdings wahrscheinlich nicht für Gitarren benutzen....

Benutzeravatar
Blackhawk
Halsbauer
Beiträge: 490
Registriert: 23.04.2010, 15:16
Wohnort: Rhein-Neckar Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Angebote vom Discounter...

#7

Beitrag von Blackhawk » 10.10.2010, 20:19

Stimmt Weihnachtsmann, richtig hochwertig wirkt das Teil nicht. Es hat mich aber zum schmunzeln gebracht das du es trotzdem gekauft hast. :D Erklärst du mir bitte noch wieso du es nicht im Gitarrenbau verwenden möchtest. Ich hab's mir bisher (noch) nicht geholt da ich mir noch unschlüssig bin. Ist der Unterschied von Dremel zum Graviergerät groß?
Schöne Grüße

Blackhawk

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Neue Angebote vom Discounter...

#8

Beitrag von clonewood » 10.10.2010, 20:28

wie schon oben beschrieben handelt es sich um einen Stichel.........die Schablone die dabei ist kann man direkt in den gelben Sack befördern....ich möchte nicht meine Gitarren gravieren weil das freihand relatives Glückspiel ist....normale Handschrift geht sehr gut....alles andere birgt irgendwie ein hohes Fehlerpotential... aber Werkzeuge oder ähnliches mit meinem Namen zwecks irreversibeler Wiedererkennung werde ich gravieren

Benutzeravatar
Blackhawk
Halsbauer
Beiträge: 490
Registriert: 23.04.2010, 15:16
Wohnort: Rhein-Neckar Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neue Angebote vom Discounter...

#9

Beitrag von Blackhawk » 10.10.2010, 20:30

Alles klar. Danke für die Antwort. Dann ist das wohl nix für meine Zwecke und ich werde die 10 Euro besser investieren.

Danke! :)
Schöne Grüße

Blackhawk

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste