Sicherungsgurte für Multi-Gitarrenständer

Dies und das
Antworten
skol
Holzkäufer
Beiträge: 144
Registriert: 15.10.2017, 10:49
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Sicherungsgurte für Multi-Gitarrenständer

#1

Beitrag von skol » 08.09.2019, 20:27

Hallo zusammen,

für meinen Hercules Gitarrenständer suche ich aktuell nach irgendeiner Art von Sicherungsband, damit der Nachwuchs die vier Gitarren nicht so leicht umwerfen kann. Konkret geht es um diesen Ständer: https://www.thomann.de/intl/hercules_hcgs523b.htm

Was mir vorschwebt, sind stabile Gurte, deren eine Seite ich in das obere Querrohr vom Ständer mit einführen kann und an der anderen Seite mittels Druckknopf oder ähnlichem verschließen kann. Joe Bonamassa hat solche Sicherungen auch, zu sehen z.B. hier:
https://youtu.be/KWV9w0-_JP4?t=309

Irgendwelche Ideen wo ich so was bekommen könnte - Thomann hab ich schon durchgeschaut!

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Sicherungsgurte für Multi-Gitarrenständer

#2

Beitrag von bea » 09.09.2019, 06:36

nachbauen?
LG

Beate

Benutzeravatar
Drifter
Luthier
Beiträge: 2502
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Re: Sicherungsgurte für Multi-Gitarrenständer

#3

Beitrag von Drifter » 09.09.2019, 20:25

Leder.

Ich kann leider nicht genau erkennen, wie das gemacht wurde, aber als Sicherung würde ich Leder nehmen. Unter Lederhaus.de findest Du alle Materialen.

Eine fixe Schlaufe links der Halterung, oberhalb der Halterung rüberlegen, uber die Querstange drüberziehen, unten wieder durch und wieder über der Halterung drüber. Dann mit einem Druckknopf o.ä. zumachen.

A bisserl kompliziert, ich weiß, aber Du schaffst das.

Wenn Du fragen zur Lederbearbeitung hast: frag. Da kenn ich mich ein klein wenig aus.

lG

Norbert

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Sicherungsgurte für Multi-Gitarrenständer

#4

Beitrag von capricky » 09.09.2019, 20:37

Ich würde da was mit dem guten alten Klettband "zaubern"! 8)

capricky

skol
Holzkäufer
Beiträge: 144
Registriert: 15.10.2017, 10:49
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Sicherungsgurte für Multi-Gitarrenständer

#5

Beitrag von skol » 09.09.2019, 20:47

Leder fände ich zwar sehr schick, aber das ist mir dafür die Arbeit nicht wert. An Klettband hatte ich auch gedacht. Ist auch für Kleinkinderhände noch ein Mysterium! ;-) Denke ich probiere aber mal ganz einfache Schlüsselbänder mit Steckschnalle. So was hier: https://www.amazon.de/Schl%C3%BCsselban ... 1674237517

Gibts ja auch immer mal wieder als Werbegeschenk! Aber Danke schon mal für die Tipps!

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste