Seite 1 von 1

Re: Wie oft geht ihr auf Konzerte?

Verfasst: 27.07.2019, 10:26
von Goldschmied
Wahrscheinlich geh ich zu relativ wenig Konzerten bzw. Künstlern. Im jahr so 5 bis 7 sachen nehm ich mit.

Re: Wie oft geht ihr auf Konzerte?

Verfasst: 27.07.2019, 17:08
von Haddock
Hallo,

früher fast jedes Wochenende, da war Quantität angesagt nicht Qalität. Heute suche ich mir Konzerte aus, ich denke das sind nur noch so 10 im Jahr.

Gruss
Urs

Re: Wie oft geht ihr auf Konzerte?

Verfasst: 27.07.2019, 17:25
von Drifter
Schon ganz selten geworden. War heuer erst bei Mark Knopfler.

LG Norbert

Re: Wie oft geht ihr auf Konzerte?

Verfasst: 27.07.2019, 17:36
von 100WChris
Sehr oft, weil ich mit dem FoH-Job einen Teil meines Lebensunterhalts verdiene :)
Das ist manchmal anstrengend, aber ich hab dadurch auch sehr viele tolle Künstler "entdecken" dürfen.
Negativer Nebeneffekt: Privat gehe ich eigentlich überhaupt nicht mehr auf Konzerte…
Grüße
Chris

Re: Wie oft geht ihr auf Konzerte?

Verfasst: 28.07.2019, 01:46
von bea
Selten. Zu selten. Die Arbeit, das Gitarrebauen, das Häuslebauen.... und nicht zuletzt mach ich ja selbst aktiv Musik.

Re: Wie oft geht ihr auf Konzerte?

Verfasst: 28.07.2019, 22:27
von wasduwolle
3 mal im Monat, viel kleine, aber auch mal grosse Konzerte oder Festivals.
LG
Wolle

Re: Wie oft geht ihr auf Konzerte?

Verfasst: 28.07.2019, 22:29
von MattB90
Auch eher selten. Ca. 5-10 im Jahr. Wär aber schon toll wenns öfter wäre...

Re: Wie oft geht ihr auf Konzerte?

Verfasst: 29.07.2019, 10:57
von vrooom
nix

Re: Wie oft geht ihr auf Konzerte?

Verfasst: 30.07.2019, 14:15
von Titan-Jan
GANZ selten. Die "Großen" sind mir in der Regel VIEL zu teuer. Die ganzen Kleinen vor der Haustür locken mich nicht so richtig, da verbringe ich meine Zeit lieber gemütlich mit Familie und Freunden, beim Sport oder in der Werkstatt.

In den letzten 5 Jahren war ich auf nur drei Konzerten (die dafür aber wiederrum RICHTIG geil waren): Switchfoot, Postmodern Jukebox, Walk off the earth
Die Tickets waren erschwinglich, ich mag die Musik, Texte und Musiker und die Konzerte waren auch echt einfach nur großartig.

Re: Wie oft geht ihr auf Konzerte?

Verfasst: 30.07.2019, 18:55
von hatta
Da muss ich jan rechtgeben.
Die einzigen großen Konzerte die ich noch besuchen würde sind ACDC (falls die nochmal eine Tour starten sollten), Herbert Pixner und Dispatch. Wobei Dispatch nicht wirklich große Konzerte spielt bei uns... alleine das harmonische Miteinander, die chilligen freundlichen Leute und die tolle Stimmung locken mich zu dispatch und auch beim Pixner ists sehr angenehm.

Ansonsten gehe ich nicht viel auf Konzerte. Die Riesigen sind mir zu teuer und meist zuweit weg. Die anderen konzerte die bei uns so größtenteils stattdinden sind im bereich Jazz angesiedelt und die jazzkultur wird immer noch abgehobener und eingebildeter. Da fühlt man sich als 0815 musiker und zuhörer teilweise schon richtig außgeschlossen oder als außenseiter. Kaum kommt da mal Stimmung im Publikum auf stehen die "Künstler" auf der Bühne auf und brechen das Konzert ab weils nicht mucksmäuschenstill ist. Da heist es dann es habe das Publikum dann keine Wertschätzung für die 63340 Millionen Töne die der Jazzer innerhalb von 30 Sekunden spielen kann.

Tut mir leid... sowas ist mir zu krass.

Lieber bin ich da in der Natur, in den Bergen, mit guten Freunden unterwegs oder genieße einfach mal alleine im Garten einen GinTonic :)

Re: Wie oft geht ihr auf Konzerte?

Verfasst: 31.07.2019, 06:01
von MVC Guitars
So 1-2 Mal im Jahr auf große Konzerte ( zB. Nightwish, Delain,Within Temptation etc.) Und öfter zu kleinen Konzerten in der Region bei mir.
Und natürlich bei Konzerten auf Musikmesse in Frankfurt.

VG Micha

Re: Wie oft geht ihr auf Konzerte?

Verfasst: 31.07.2019, 16:03
von vrooom
nix

Re: Wie oft geht ihr auf Konzerte?

Verfasst: 01.08.2019, 07:39
von ugrosche
Auf 3-5 Veranstaltungen pro Jahr komme ich vielleicht. Die "Großen" sind mir dabei auch viel zu teuer. Da denke ich gerne an meine Jugend zurück, als ich für 18 DM (!) die Scorpions oder AC/DC (mit Bon Scott) gesehen habe. Heute gehe ich lieber zu guten Coverbands aus der Region. Wir haben hier ein schönes jährliche Stadtfest mit 3 Abenden Musik auf 3 Bühnen in der Nähe und zwei mal im Jahr die "Lokalrunde". Da spielen in der Innenstadt in ca. 10 Kneipen lokale Bands und man zahlt für den ersten Besuch 5€ und kann danach weiterziehen.

Durch diese Umfrage können wir etwas plaudern und lernen uns gegenseitig besser kennen, aber hilft uns das weiter? :)

Re: Wie oft geht ihr auf Konzerte?

Verfasst: 01.08.2019, 08:58
von KNGuitars
da ich vom land komm bedeuten für mich konzerte meistens mit einem tagesausflug + übernachtung ... früher war ich viel unterwegs, und hab inzwischen alle meine lieblingsbands gesehen. inzwischen bin ich aber schon zu alt (32 :D )

heuer hätte Bon Jovi das highlight werden sollen, über 130€ das ticket, und Jon Bon Jovi hatte eine stimme, da singt meine 2 jährige tochter schöner :roll:

dafür gibts heuer noch rammstein (dance a) ... und nächstes jahr gleich nochmal :D :D

Re: Wie oft geht ihr auf Konzerte?

Verfasst: 01.08.2019, 20:09
von DoubleC
Ganz ehrlich?

selten.........meist ist es musikalisch öde und mir tut der Rücken weh. Ich habe das große Glück, dass ich manchmal auf die Gästeliste komme und dann tut es nicht so weh, wenn es kacke ist........

Erhebend waren die Stray Cats dieses Jahr.........vor 39 oder 40 Jahren habe ich erfolglos versucht, mit einem lustigen Gesellen in eines der ersten Konzerte zu kommen..........diesmal janz knapp 'rinjekommen.
1fach geil. 7ender Amp, Roland-Echo, Gretsch - nur der Kontrabass ist etwas abgesoffen. Habe durchgehalten, obwohl ich kaum stehen konnte............

letztes Jahr Jeff Beck .......... erstaunlich, was der alte Sack so zaubert. Betontempodrom mit Rollator-Parkplätzen. Altersdurchschnitt >70

An das John Butler Trio und Kommissar Thiel erinnere ich mich noch .......... Und 3x konzertante Monteverdi-Opern mit Sir Elliott Gardiner .......... das war aber mal so richtig geil! Alte Musik vom feinsten!!!!!

Bin ein Barocker......

Gruesze


2C

Edith: Aba ma janz ehrlich: Wen interessiert 'n dette?

Re: Wie oft geht ihr auf Konzerte?

Verfasst: 04.08.2019, 19:58
von vrooom
Lieber ein Barocker, als ein Barhocker :-))
Grüße von der Waterkant nach Berlin

Re: Wie oft geht ihr auf Konzerte?

Verfasst: 06.08.2019, 12:15
von firestormmd
DoubleC hat geschrieben:
01.08.2019, 20:09
Edith: Aba ma janz ehrlich: Wen interessiert 'n dette?
Den Fragesteller scheinbar nicht. Das ist doch nur eine Trollfrage, um eine Diskussion in Gang zu bekommen. In einem anderen Faden hat er dann Werbelinks gespammt.

Grüße, Marc

Re: Wie oft geht ihr auf Konzerte?

Verfasst: 07.08.2019, 14:59
von vrooom
Ja, genau so wirkte es...
Ist das eine Spammer-Methode?
Scheinbar interessante Frage stellen, die eventuell zu persönlichen Daten führen, und dann Werbelinks posten?

Re: Wie oft geht ihr auf Konzerte?

Verfasst: 07.08.2019, 15:13
von capricky
Hmmmm... ich dachte ich hätte diesen thread bereits gelöscht? (think)
Gut , hole ich nach!

capricky

Re: Wie oft geht ihr auf Konzerte?

Verfasst: 08.08.2019, 08:03
von firestormmd
Das ist eine gängige Masche. Jemand (Spammer 1) meldet sich in einem Gitarrenbau-Forum an und stellt eine ganz allgemeine Frage, die aber nichts mit Gitarrenbau zu tun haben. Z.B. Was sind eure Lieblingsserien? Man kennt Spammer 1 jetzt und er scheint ganz unscheinbar und nett zu sein. Dann kommt ein anderer neuer Nutzer (Spammer 2) und stellt eine ziemlich fachfremde Frage: Wer kennt ein gutes Whiteboard? Spammer 1 weiß dann ganz zufällig eine passende Antwort und postet auch gleich einen Link mit einer White-Board-Test-Seite. Auf der Seite werden White-Boards getestet und ganz zufällig auch gleich auf Amazon verlinkt. Diese Links bringen der Test-Seite Geld ein, wenn jemand darüber einen Kauf tätigt. Von beiden Spammern hört man nie wieder ein Wort.

Jetzt kann man meinen, dass die Diskussion über die Serien oder Konzertbesuche ja nicht so schlimm sind. Aber diese Spammer stehlen unsere Zeit und Aufmerksamkeit und lachen sich jetzt vielleicht gerade ins Fäustchen, wenn sie das lesen. Diese Masche ist mir schon so oft aufgefallen und nervt einfach nur noch.

Grüße, Marc