Nitrolack geeigneter Gitarrenständer

Dies und das
Antworten
Benutzeravatar
Fuchs
Ober-Fräser
Beiträge: 770
Registriert: 23.04.2010, 14:16
Wohnort: Ibbenbüren/Westf.
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Nitrolack geeigneter Gitarrenständer

#1

Beitrag von Fuchs » 02.09.2010, 09:09

Hallo,

mein neuestes Stück ist die auf dem Bild zu sehende Telecaster welche von Fender mit einem Nitrolack versehen wurde. Nun habe ich gehört, dass sich die Weichmacher in den Polstern der Standard-Gitarrenständer nicht mit Nitrolack vertragen.
Könnt ihr mir für Nitrolack geeignete Gitarrenständer empfehlen?

Danke und Gruß,
Axel
Dateianhänge
Telecaster1.jpg

Benutzeravatar
BonBenE
Halsbauer
Beiträge: 361
Registriert: 23.04.2010, 13:52
Wohnort: An der wunderschönen Bergstraße
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nitrolack geeigneter Gitarrenständer

#2

Beitrag von BonBenE » 02.09.2010, 11:02

Umwickel sie doch mit Frischhaltefolie oder schwarzem Isolierband...
Kork wäre auch eine Möglichkeit. Weichmacher werden-vermute ich- in allen Schaumstoffauflagen sein
||:After the rain comes sun, after the sun comes rain again :||

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Nitrolack geeigneter Gitarrenständer

#3

Beitrag von capricky » 02.09.2010, 11:08

Entsprechende neue Ständer und Wandhänger werden schon seit längerem als nitrolackverträglich ausgewiesen. Einfach beim Kauf darauf achten.

capricky

Benutzeravatar
Stef
Holzkäufer
Beiträge: 143
Registriert: 25.04.2010, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nitrolack geeigneter Gitarrenständer

#4

Beitrag von Stef » 02.09.2010, 15:57

Nennt mich einen spinnerten Exoten, aber ich würd das Problem ja vor Allem bei Neubauten und Restaurationen andersum angehen: Nach nem gitarrenständergeeigneten Gitarrenlack suchen...
Ausser einfacher Bearbeitung spricht doch eh nix für Nitro (Voodoo mal aussen vor), oder?
"Some guitars died in the making of this but...they were obviously no good." J. Homme, Them Crooked Vultures

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Nitrolack geeigneter Gitarrenständer

#5

Beitrag von capricky » 02.09.2010, 16:27

Stef hat geschrieben:Nennt mich einen spinnerten Exoten, aber ich würd das Problem ja vor Allem bei Neubauten und Restaurationen andersum angehen: Nach nem gitarrenständergeeigneten Gitarrenlack suchen...
Ausser einfacher Bearbeitung spricht doch eh nix für Nitro (Voodoo mal aussen vor), oder?
Das ist ein anderes Thema, hier heht es um eine gekaufte, bereits werksseitig lackierte Gitarre!

capricky

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste