Spielschiff

Dies und das
Antworten
Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Spielschiff

#1

Beitrag von thoto » 06.09.2018, 12:38

Hi, bestes Forum der Welt!

Damit man auch versteht, weshalb ich nicht mehr als eine Gitarre pro Jahr gebacken bekomme, sei hier verraten, dass ich nebenbei immer wieder andere Projekte habe.
Diesmal ergab es sich, dass ich meinen Kindern ihre Sandkiste pimpen wollte und sie haben sich ein Schiff gewünscht.
Nachdem ich die örtlichen Holtpreise gegoogelt hatte, kam meine um-längen-bessere Hälfte auf die Idee, in den kleinanzeigen zu schauen.
Bingo! jemand wollte seinen Schrebergartenschuppen loswerden und hat das Holz gegen Selbstabbau verschenkt.
Ich also mit meinem Schwiegervater hin und in übelster Hitze wurde an einem Vormittag das Teil demontiert und abtransportiert.

Dann war erstmal Sommerurlaub angesagt und als wir zurück waren, hatte ich noch eine ganze Woche Zeit, um das Projekt zu verwirklichen.
Na ja, in einer Woche wurde es nicht ganz fertig, aber ich zeige mal den aktuellen Stand, wie er heute morgen noch im Garten stand.

Features:
  • Drachenkopf
  • Steuerrad
  • Bodenlucke zum Verstecken und Verstauen
  • Kletterwand
  • Begehbares Kajütendach
  • Klappbare Sitzbänke
  • Schatztruhe mit Geheim-Schloss (man benötigt eine bestimmte Schiebe-Kombination der Knöpfe, um sie zu öffnen)
  • Klappbarer Tisch mit Fuß
  • Sonnensegel (hier gerade abgebaut)
IMG_9319.JPG
IMG_9320.JPG
Wer hier nicht flieht...rooaarr ;-)
Wer hier nicht flieht...rooaarr ;-)
IMG_9322.JPG
Die Brücke im Spielmodus
Die Brücke im Spielmodus
Die Schatzkiste mit geheimem Öffnungsmechanismus
Die Schatzkiste mit geheimem Öffnungsmechanismus
Der Zauberverschluss enthüllt
Der Zauberverschluss enthüllt
Sitzbank
Sitzbank
Tisch heruntergeklappt mit Sitzbänken
Tisch heruntergeklappt mit Sitzbänken
Steuerrad muss sein
Steuerrad muss sein
Versteck unter der Brücke
Versteck unter der Brücke
Kletterwand: ein MustHave :-)
Kletterwand: ein MustHave :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thoto für den Beitrag (Insgesamt 4):
Titan-JanDriftercaprickyelektrojohn

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Spielschiff

#2

Beitrag von hatta » 06.09.2018, 13:03

(clap3) sauber, da werden sich die Kinder sicher extreem freuen und viel Spaß haben :)
Gruß
Harald

Benutzeravatar
Yaman
Luthier
Beiträge: 3226
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 1005 Mal

Re: Spielschiff

#3

Beitrag von Yaman » 06.09.2018, 13:48

Bei so einem Vater will man doch bestimmt gerne Kind sein. Klasse!

Benutzeravatar
micha70
Zargenbieger
Beiträge: 1995
Registriert: 27.08.2018, 08:38
Wohnort: Knopf im Ohr
Hat sich bedankt: 775 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: Spielschiff

#4

Beitrag von micha70 » 06.09.2018, 13:49

Super Sache! Sieh es als Investition in die Zukunft. Sind die Kleinen beschäftigt hat Papa mehr Zeit zum...

Liebe Grüße
Micha

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spielschiff

#5

Beitrag von Titan-Jan » 06.09.2018, 14:27

Mega!

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Spielschiff

#6

Beitrag von AsturHero » 06.09.2018, 14:31

Super Schiff!!!!...aber jetzt kommst nicht drumherum vorn am Bug einen großen Teich zu bauen, damit man am Steuerrad und Schiffsvergnügen ja auch Wasser sieht :D

klasse aucvh die Kletterwand. Heutzutage gibts soo viele Helicopter-Eltern, die würden ihrem Kind weder dass Klettern an Bäumen oder an so einer Kletterwand erlauben...wenn ich da selbst daran denke wo ich früher überall raufgeklettert bin.....
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Spielschiff

#7

Beitrag von 12stringbassman » 06.09.2018, 15:42

(clap3) (clap3) (clap3)
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Spielschiff

#8

Beitrag von thoto » 06.09.2018, 17:13

hatta hat geschrieben:
06.09.2018, 13:03
(clap3) sauber, da werden sich die Kinder sicher extreem freuen und viel Spaß haben :)
Ohh, der Papa hatte auch schon seinen Spaß! :D
AsturHero hat geschrieben:
06.09.2018, 14:31
Super Schiff!!!!...aber jetzt kommst nicht drumherum vorn am Bug einen großen Teich zu bauen, damit man am Steuerrad und Schiffsvergnügen ja auch Wasser sieht :D
Äh...nein! :D Dann kriege ich Ärger mit meiner Familie, weil das Gemüse weichen muss. Ein No-Go! (naughty) :lol:
AsturHero hat geschrieben:
06.09.2018, 14:31
...wenn ich da selbst daran denke wo ich früher überall raufgeklettert bin.....
Ja, das waren noch Zeiten! Ich habe auch mehr Zeit auf Bäumen verbracht, als am Boden. ;)

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Spielschiff

#9

Beitrag von bea » 06.09.2018, 19:02

Klasse! Besser Klassisime!
LG

Beate

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Spielschiff

#10

Beitrag von Poldi » 07.09.2018, 05:28

Da möchte man noch mal Kind sein, einfach super.

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Spielschiff

#11

Beitrag von penfield » 07.09.2018, 07:08

(clap3) Super Idee, super umgesetzt.
Da kann man den Kids nur gratulieren...
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Benutzeravatar
zappl
Zargenbieger
Beiträge: 1922
Registriert: 09.02.2016, 19:58
Wohnort: 56xxx
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spielschiff

#12

Beitrag von zappl » 07.09.2018, 09:03

Hammer!

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Spielschiff

#13

Beitrag von thoto » 07.09.2018, 12:49

Danke euch! :D
Poldi hat geschrieben:
07.09.2018, 05:28
Da möchte man noch mal Kind sein, einfach super.
Du bist hiermit herzlich eingeladen!
Wir können bei einem Bierchen grillen und ich mache Fotos von dir an der Kletterwand! :lol:

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Spielschiff

#14

Beitrag von Poldi » 07.09.2018, 13:01

Beim Bierchen grillen ist immer gut (dance a) , nur wenn ich dann hilflos an der Kletterwand hänge und um Hilfe schreie...ich glaube das will hier keiner sehen. :badgrin:

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Spielschiff

#15

Beitrag von thoto » 07.09.2018, 13:59

Poldi hat geschrieben:
07.09.2018, 13:01
Beim Bierchen grillen ist immer gut (dance a) , nur wenn ich dann hilflos an der Kletterwand hänge und um Hilfe schreie...ich glaube das will hier keiner sehen. :badgrin:
Doch doch, glaube mir! GENAU DAS will die Meute! :D

Wann darf ich denn mit dir rechnen? ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thoto für den Beitrag:
Poldi

Benutzeravatar
MiLe
Luthier
Beiträge: 2809
Registriert: 28.12.2013, 13:51
Wohnort: Fasnia - Tenerife
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spielschiff

#16

Beitrag von MiLe » 07.09.2018, 16:00

(clap3) Grandios!
Aber die wichtigste Frage wurde noch nicht gestellt: Wie klingt's denn nun? :lol:
Liebe Grüße,
Michael

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Spielschiff

#17

Beitrag von thoto » 07.09.2018, 17:05

MiLe hat geschrieben:
07.09.2018, 16:00
(clap3) Grandios!
Aber die wichtigste Frage wurde noch nicht gestellt: Wie klingt's denn nun? :lol:
Dazu ein Zitat aus der neuesten Gitarre&Bass-Ausgabe:
"Spielschiff: Novum der Neuzeit! Innovation par excellence!
Geübte Kinder erzeugen wummernde Bässe, perlig schillernde Höhen, die tlw. sehr über ein enormes Oberfrequenz-Spektrum verfügen.
Das gut abgelagerte Edelholz mit gekonnt dimensionierten Dickenvariationen spielt brilliant mit diesen scheinbar unvereinbaren Eigenschaften, wie sie nur Meister ihres Fachs beherrschen!
Thoto setzt auf hier wieder neue Maßstäbe und katapultiert die meßlatte in bisher nie dagewesene Höhen!
Must Have für alle!"

:lol: :lol: :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thoto für den Beitrag:
Poldi

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste