Mischpult - und keine Ahnung....

Dies und das
Benutzeravatar
Bermann
Ober-Fräser
Beiträge: 902
Registriert: 23.04.2010, 19:48
Wohnort: --
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Mischpult - und keine Ahnung....

#26

Beitrag von Bermann » 25.06.2018, 13:18

Schick doch dem Hersteller eine Mail und frag ihn nach dem Schaltplan für dieses alte Schätzchen.

Übrigens die Kennkurve C ist bei Potis negativ logarithmisch ...

Gruß Hermann

Benutzeravatar
ugrosche
Zargenbieger
Beiträge: 1579
Registriert: 19.04.2017, 08:08
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Mischpult - und keine Ahnung....

#27

Beitrag von ugrosche » 25.06.2018, 13:51

Ich würde auch sicherheitshalber die Kennlinie vor Potikauf messen, das "C" stand früher auch mal für logarithmisch in Europa, in USA für negativ logarithmisch. Da gibt es wohl keine eindeutige Norm ...
http://www.resistorguide.com/potentiometer-taper/
Aktuelles Projekt: Werkstatt aufräumen
Abgeschlossene Projekte: Steelstring #1 | Graffiti | Kaizen-Bass | Massari-Archtop

Benutzeravatar
vrooom
Zargenbieger
Beiträge: 1169
Registriert: 26.04.2010, 13:52
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Mischpult - und keine Ahnung....

#28

Beitrag von vrooom » 25.06.2018, 14:41

10C - 100 KOhm? Das ist das, was mich verwirrt.
Könnte es sein, dass das nicht 10C sondern LOC bedeuten soll, wobei LO dann ja wohl für logarithmisch steht ? (think)

Benutzeravatar
Bermann
Ober-Fräser
Beiträge: 902
Registriert: 23.04.2010, 19:48
Wohnort: --
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Mischpult - und keine Ahnung....

#29

Beitrag von Bermann » 25.06.2018, 16:14

Komisch meine alten Piher und Radiohm Potis sind mit A Linear, B logarithmisch, C hab ich keine ...

Gruß Hermann

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste