R.I.P. Cakewalk+Sonar

Dies und das
Antworten
Benutzeravatar
Yaman
Luthier
Beiträge: 3226
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 1005 Mal

R.I.P. Cakewalk+Sonar

#1

Beitrag von Yaman » 22.11.2017, 08:44


Benutzeravatar
vrooom
Zargenbieger
Beiträge: 1169
Registriert: 26.04.2010, 13:52
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: R.I.P. Cakewalk+Sonar

#2

Beitrag von vrooom » 22.11.2017, 10:08

Tja, eigentlich wäre mein Text dazu jetzt einen eigenen Thread wert, denn es geht nur am Rande um Cakewalk, aber sei's drum...

Wer unter den moderneren Windowsversionen (ab Vista glaube ich) die althergebrachten guten Midikonfigurationsmöglichkeiten vermisst, der installiert...

Bassmidi https://kode54.net/bassmididrv/

und...

Putzlowitsch https://putzlowitsch.de/2007/08/07/sichtwechsel/

...was vielleicht nicht jedem bekannt ist.
Na, jedenfalls findet sich auf der Bassmidi-Seite ein Link zu Rich Nagel http://www.simpilot.net/~richnagel/#cakewalk der ein großer Fan von Calkewalk 3.01 von 1995 ist und nie aufgehört hat es zu benutzen.

Ich fand das immer beeindruckend und schreibe das hier einmal als Trost.
Man kann auch mit alter Software zufrieden sein, wenn man sie mag und damit vertraut ist.

Greetz,
vrooom

polytune
Holzkäufer
Beiträge: 175
Registriert: 26.04.2010, 04:33
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: R.I.P. Cakewalk+Sonar

#3

Beitrag von polytune » 01.03.2019, 13:13

https://www.google.com/amp/s/www.heise. ... 15920.html
Anscheinend ist Cakewalk jetzt kostenlos. Ich bin gerade dabei, es auszuprobieren. Tut was es soll. Das wollte ich der Gitarrenbaugemeinde hier nicht vorenthalten.
Grüße in die Runde
Stefan

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: R.I.P. Cakewalk+Sonar

#4

Beitrag von bea » 02.03.2019, 01:47

Von der Ankündigung hörte ich schon vor einiger Zeit.

Aber da ich ja Windoof-abhold bin (hab grad einen funkelnagelneuen Laptop geplättet und Devuan ASCII draufgepackt. Nicht, bevor ich mir beim ersten Hochfahren von Win10 eine gute Ration Gruselns gegönnt habe...), interessiert mich Cakewalk nur sehr peripher. Für mein bisserl Recording reicht vielfach Audacity mehr als aus, und wenn nicht, hab ich noch Ardour zur Verfügung - und das eignet sich durchaus für die professionelle Arbeit, auch wenn es da nur ein Nischensystem ist. Beide plattformunabhängig.
LG

Beate

Benutzeravatar
vrooom
Zargenbieger
Beiträge: 1169
Registriert: 26.04.2010, 13:52
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: R.I.P. Cakewalk+Sonar

#5

Beitrag von vrooom » 02.03.2019, 17:22

Meine Umgebung: Linux und LMMS, Qtractor und Audacity. Alles schlicht uns umsonst.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste