Welche Gitarrenfarbe soll es sein?

Dies und das
Antworten

Welche Pacifica würdet Ihr kaufen?

Pacifica in schwarz
6
38%
Pacifica in rot
7
44%
Pacifica in blau
3
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Reverend Sykes
Ober-Fräser
Beiträge: 913
Registriert: 24.04.2010, 01:07
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Kontaktdaten:

Welche Gitarrenfarbe soll es sein?

#1

Beitrag von Reverend Sykes » 11.07.2010, 01:20

Ich arbeite bei einem Elektronik-Discounter in der Musikinstrumenten-/PA-/Licht-Abteilung und hab neuerdings noch einen Platz in der Gitarren-Ausstellung frei. Da wir neuerdings nicht nur No-Name-China-Sperrholz, sondern auch ein Yamaha Pacifica-Modell in rot, blau und schwarz im Sortiment haben, würde ich die gerne einmal für die Ausstellung und einmal fürs Lager bestellen (mehr Lagerhaltung macht bei der Lagerdrehung im Bereich Gitarren keinen Sinn).

Jetzt ist nur die Frage, welche Farbe ich bestellen soll. Ich hab schon ein Set bestehend aus schwarzer Stratkopie und Miniverstärker sowie eine schwarze Les Paul Junior-Kopie im Laden stehen. Außerdem eine Strat-Kopie in Sunburst und eine SG-Kopie in transparentem Rot.

Eigentlich wollte ich mir nicht noch eine schwarze Gitarre hinstellen, aber ich habe Bedenken, ob eine rote oder blaue Pacifica Abnehmer findet. Ich mag eigentlich keine schwarzen Gitarren (ich mag auch keine schwarzen Autos oder Kleider), aber ich weiß auch, daß der Köder dem Fisch schmecken muß und nicht dem Angler. Was ist also der Geschmack der breiten Masse?

Ich mach's mal wie die Bundesregierung kurz vor den Wahlen: Ich mach eine Umfrage. ;)

Danke für Eure Hilfe und Grüße

Rüdiger
Liebe Grüße
Rüdiger


"Blues players don't mess around with the guitar, they hit the bloody thing." (Rory Gallagher)
…m;les to go before I sleep…
Für Eile hab ich keine Zeit.

Benutzeravatar
Blackhawk
Halsbauer
Beiträge: 490
Registriert: 23.04.2010, 15:16
Wohnort: Rhein-Neckar Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Gitarrenfarbe soll es sein?

#2

Beitrag von Blackhawk » 11.07.2010, 09:05

Das kleine Schwarze geht immer. ;)

Nö, trotz deiner Abneigung denke ich das schwarz die Farbe sein wird die am meisten gefragt ist.

Außerdem kommt es bei den Pacifica's auch noch auf die Griffbrettfarbe an. Wenn ich mich richtig erinnere kann man da auch zwischen dunklem und hellen Griffbrett wählen.
Schöne Grüße

Blackhawk

Benutzeravatar
bigherb
Zargenbieger
Beiträge: 1316
Registriert: 27.04.2010, 13:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Welche Gitarrenfarbe soll es sein?

#3

Beitrag von bigherb » 11.07.2010, 10:21

aus dem Bauch heraus sprechen mich Sunburst Lackierungen immer an. Bei deckend gefärbten Giitarren habe ich immer das Gefühl, dass dort etwas verborgen wird. Ist natürlich rein subjektiver Quatsch......deshalb "Bauchgefühl". Ob die Pacifica allerding in Sunburst gebaut wird weiß ich nicht.

Benutzeravatar
BonBenE
Halsbauer
Beiträge: 361
Registriert: 23.04.2010, 13:52
Wohnort: An der wunderschönen Bergstraße
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Gitarrenfarbe soll es sein?

#4

Beitrag von BonBenE » 11.07.2010, 12:35

wenn man auch ein dunkles pickguard bekommen kann, finde ich die rote sehr nett...
Bild


edit: bild wegen übergröße getauscht...
||:After the rain comes sun, after the sun comes rain again :||

skatemob
Planer
Beiträge: 61
Registriert: 26.04.2010, 22:26
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Gitarrenfarbe soll es sein?

#5

Beitrag von skatemob » 11.07.2010, 13:23

Also soweit ich weiß, sprechen schwarze Gitarren eher die "breite Masse" an. Bei mir wars am Anfang genauso und ich weiß es auch von anderen, die sich 'ne Pacifica in schwarz für den Anfang zugelegt haben. Meine (erste) E-Gitarre ist auch schwarz, weil ich fand, dass das "cool" aussah. Damals war ich 13 oder 14 und alle haben mich um meine "coole schwarze Harley-Benton-Strat" beneidet. :D

Gruß, Jakob

Benutzeravatar
Stef
Holzkäufer
Beiträge: 143
Registriert: 25.04.2010, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Gitarrenfarbe soll es sein?

#6

Beitrag von Stef » 13.07.2010, 20:01

Ich glaube bei den Discountern kauft in erster Linie die Anfängerjugend - und meiner bescheidenen Einschätzung nach steht die zur Zeit wesentlich mehr auf schwarze Gitarren (Metal, Emo, etc.) als auf andere. Also für den Fisch: Köder schwarz ;-)
"Some guitars died in the making of this but...they were obviously no good." J. Homme, Them Crooked Vultures

MABFan
Neues Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 31.05.2010, 14:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Gitarrenfarbe soll es sein?

#7

Beitrag von MABFan » 13.07.2010, 20:15

Stef hat geschrieben:Ich glaube bei den Discountern kauft in erster Linie die Anfängerjugend - und meiner bescheidenen Einschätzung nach steht die zur Zeit wesentlich mehr auf schwarze Gitarren (Metal, Emo, etc.) als auf andere. Also für den Fisch: Köder schwarz ;-)
Hmm wie alt bist du denn? :D
Ich würde eher sagen das die breiter Masse der "Jugend" auf Rock und Co. steht...Naja ich würde aber auch zur schwarzen tendieren, das dürfte den meisten gefallen,wobei die anderen auch gut sind (naja..insofern die blaue ein dunkles Blau hat..eine Baby/Himmelblaue wäre wohl nicht jedermans geschmack)

Benutzeravatar
Reverend Sykes
Ober-Fräser
Beiträge: 913
Registriert: 24.04.2010, 01:07
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Kontaktdaten:

Re: Welche Gitarrenfarbe soll es sein?

#8

Beitrag von Reverend Sykes » 13.07.2010, 21:39

Interessanterweise sprechen die meisten in den Posts von der schwarzen Variante, während in der Abstimmung die Rote vorne liegt. Kann es sein, daß nur die Hank Marvin- und Mark Knopfler-Fans abgestimmt haben? :D

Die Hoffnung stirbt eben immer zuletzt. Vielleicht tut sich ja noch mehr bei den Abstimmungen.

Wenn nicht, kann ich vielleicht auch die Bühne so umbauen, daß es nicht so sehr auffällt, daß nur Gitarren in Trauerkleidung rumstehen.

Grüße

Rüdiger
Liebe Grüße
Rüdiger


"Blues players don't mess around with the guitar, they hit the bloody thing." (Rory Gallagher)
…m;les to go before I sleep…
Für Eile hab ich keine Zeit.

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste