Rechtfertig das den Preis'

Dies und das
Benutzeravatar
Izou
Zargenbieger
Beiträge: 1112
Registriert: 15.09.2010, 09:40
Wohnort: Schweiz, am Zürisee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Rechtfertig das den Preis'

#1

Beitrag von Izou » 02.12.2016, 12:07

Hallo Zusammen

Ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Ihr habt sicher auch schon von den Sauvage Gitarren gehört. Bin mal kurz auf deren Seite vorbeigesurft, und hab mir die Geräte angesehen. Sie sind wunderschön, klingen auch ordentlich (was man halt aus den Youtube Videos so hören kann) und sind mit allen (un)-möglichen Dingen wie Mammutknochen als Sattel, Damaszener Stahl-Brücken usw. ausgestattet. Aber nun zur Frage, rechtfertigt das einen Startpreis von 70'000€? (Model OPM II) :shock:

Aber seht selber...
http://sauvageguitars.com/opm2.html
Gruss Marcel

"You Can'T Fix Stupid, not Even with Duct Tape!"

Benutzeravatar
Bastelmann
Ober-Fräser
Beiträge: 957
Registriert: 05.05.2012, 07:41
Wohnort: Lippetal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Rechtfertig das den Preis'

#2

Beitrag von Bastelmann » 02.12.2016, 12:45

Wenn es Leute gibt, die den Preis zu zahlen bereit sind, ist der Preis gerechtfertigt.
Die Bundesdoofenbeauftragte warnt: "Keine Macht den Doofen!"

Benutzeravatar
Izou
Zargenbieger
Beiträge: 1112
Registriert: 15.09.2010, 09:40
Wohnort: Schweiz, am Zürisee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Rechtfertig das den Preis'

#3

Beitrag von Izou » 02.12.2016, 13:00

Nein so meinte ich das eigentlich nicht. Ich wollte wissen, hat eine Gitarre auch wenn sie meinetwege handgeleckt wurde, eine solchen Preis verdient? Ist doch irgendwie krank nicht?
Gruss Marcel

"You Can'T Fix Stupid, not Even with Duct Tape!"

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Rechtfertig das den Preis'

#4

Beitrag von hatta » 02.12.2016, 13:17

Du verstehst das nicht...

Die gitarren haben "DEEEEEEEEEN" Sound.
Und der Damaststahl erst...das bringt dein Gitarrenspiel in sphäris-astronomisch, nie da gewesene Höhen (whistle)

Ganz ehrlich: Wenn die irgendwen finden, der die zu dem Preis kauft, dann bitteschön haben die alles richtig gemacht.
Wir sollten uns eins ins Gedächtniss rufen: Jeden Tag steht ein anderer Dummer auf, der dir das glaubt, was du ihm aufschwätzt ;)

Habs erst neulich (zuerst spaßhalber) mit einem sehr guten Gitarristen aus meinem Bekanntenkreis gemacht und mit ihm über diverse "spezial" dinge bezüglich e-Gitarre gequatscht. Ich hätte dem sogar einreden können, dass eine 1000 Jahre alte Muschel in den Korpus eingelassen noch positive Effekte auf den "Klang" hat. Irgendwie müsste ich sowas eigentlich ausnützen (whistle) :roll:
Gruß
Harald

Benutzeravatar
Izou
Zargenbieger
Beiträge: 1112
Registriert: 15.09.2010, 09:40
Wohnort: Schweiz, am Zürisee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Rechtfertig das den Preis'

#5

Beitrag von Izou » 02.12.2016, 13:22

Hatta, du hast mir den Tag gerettet... :lol:

Das Gerät wird zu über 50% an der CNC gefräst, und dann wollen die dafür 70'000 aufwärts...? Irgendwas mach ich wohl falsch, oder ist das mein Skrupel der hier zuschlägt? (think)
Gruss Marcel

"You Can'T Fix Stupid, not Even with Duct Tape!"

Gelöschter Benutzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rechtfertig das den Preis'

#6

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 02.12.2016, 14:03

Hallo Marcel,

ich komme da irgendwie nicht auf eine plausible Antwort auf Deine Frage...
Aber ich kann Dir sagen was ich mit 70.000 Euro machen würde :
Ein Top-Modell von Harley Benton kaufen und feststellen, dass der Sound, der aus den Lautsprechern kommt, der OPM II in nichts nachsteht...
Und mit den restlichen weit über 69.000 eine Weltreise machen... ;)

Gruß, Frank

Benutzeravatar
Izou
Zargenbieger
Beiträge: 1112
Registriert: 15.09.2010, 09:40
Wohnort: Schweiz, am Zürisee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Rechtfertig das den Preis'

#7

Beitrag von Izou » 02.12.2016, 15:16

Hallo Frank

Ja, da kann ich dir nur beipflichten. Ich finde es einfach erschreckend wie Leute soviel Kohle ausgeben können, für etwas, dass Zemaitis zum Beispiel früher schon schöner und günstiger, ok für die damalige Zeit auch ne Stange Geld, gemacht hat. :)
Gruss Marcel

"You Can'T Fix Stupid, not Even with Duct Tape!"

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Rechtfertig das den Preis'

#8

Beitrag von penfield » 02.12.2016, 16:00

Gut, dass sie mir nicht gefällt.
Das spart mir eine Menge Geld. ;)
BGP
(Und was sich reimt ist gut!)
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Rechtfertig das den Preis'

#9

Beitrag von thoto » 03.12.2016, 11:09

Izou hat geschrieben:Hallo Frank

Ja, da kann ich dir nur beipflichten. Ich finde es einfach erschreckend wie Leute soviel Kohle ausgeben können, für etwas, dass Zemaitis zum Beispiel früher schon schöner und günstiger, ok für die damalige Zeit auch ne Stange Geld, gemacht hat. :)
Ich muss gestehen, ich habe auch bis vor wenigen Jahren gedacht: Je teurer, desto besser. :?
Und die ganzen PU-Mythen habe ich unhinterfragt geglaubt. :(
Es ist im Grunde eine großartige PR-Leistung, das man im heutigen Zeitalter des fast unbeschränkten Informationszugriffs und des bereitwilligen Teilens ebensolcher den Großteil der Instrumentenkäufer mit einfachsten Mitteln um den FInger wickeln kann!

Das sage ich: Hut ab! (clap3) (man kann einiges davon lernen)

Und ich sage eimal mehr: Danke an alle hier im Forum, die mir andere Sichtweisen aufgezeigt haben! 8) 8) (clap3)

Isegrim
Halsbauer
Beiträge: 335
Registriert: 20.05.2013, 15:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rechtfertig das den Preis'

#10

Beitrag von Isegrim » 03.12.2016, 11:17

Was ich überhaupt nicht leiden kann, sind die Kreuzschlitzschrauben im Gurtpin. Da wäre mindestens ein selbst entwickeltes Schraubenkopfprofil angezeigt gewesen. Die Schrauben müssen selbstverständlich aus Titan sein. Der Preis ist also nicht gerechtfertigt.

Außerdem darf sich kein Gitarrenhersteller Premium nennen, wenn er nicht mindestens ein Antimaterieinlay auf der Kopfplatte anbieten kann.

Und wenn ich mir das so ansehe, auf diesem Bild http://sauvageguitars.com/img/visuel203.jpg ist die Lackierung ja nicht besonders sauber am Griffbrett...

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Rechtfertig das den Preis'

#11

Beitrag von thoto » 03.12.2016, 11:20

Isegrim hat geschrieben:Was ich überhaupt nicht leiden kann, sind die Kreuzschlitzschrauben im Gurtpin. Da wäre mindestens ein selbst entwickeltes Schraubenkopfprofil angezeigt gewesen. Die Schrauben müssen selbstverständlich aus Titan sein. Der Preis ist also nicht gerechtfertigt.

Außerdem darf sich kein Gitarrenhersteller Premium nennen, wenn er nicht mindestens ein Antimaterieinlay auf der Kopfplatte anbieten kann.

Und wenn ich mir das so ansehe, auf diesem Bild http://sauvageguitars.com/img/visuel203.jpg ist die Lackierung ja nicht besonders sauber am Griffbrett...
:D :D Aufhören! Ich kann nicht mehr! :lol: :lol:

Gelöschter Benutzer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rechtfertig das den Preis'

#12

Beitrag von Gelöschter Benutzer » 03.12.2016, 11:23

@ Isegrim: :D (clap3)

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Rechtfertig das den Preis'

#13

Beitrag von Simon » 03.12.2016, 11:59

Naja, ich würde eine Gitarre mit solch einem stolzen Preis nicht unbedingt als Arbeistier sehen, welches die Bühnen der Welt bereist. sowas hängt sich der gut betuchte Kunde ins Wohnzimmer. Und ob er sich eben ein Bild oder Kunstwerk um diesen Preis kauft, oder dieses Design Stück, ist ihm meiner Meinung nach selber überlassen. Das ist eben Kunst, und die ist eben so viel wert, wie der zukünftige Besitzer bereit ist zu zahlen. Ne alte Paula oder Strat kauft auch niemand zum spielen ;)

Zusammen mit dem Walnuss Holzrahmen würde sich das ganze sicher gut machen. Und ich finde es hübsch und elegant gemacht.

Klar, hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich es anders ausgeben, das ist auch nicht die Frage; aber wer hat, der kann!

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Rechtfertig das den Preis'

#14

Beitrag von penfield » 03.12.2016, 12:19

Isegrim hat geschrieben:Und wenn ich mir das so ansehe, auf diesem Bild http://sauvageguitars.com/img/visuel203.jpg ist die Lackierung ja nicht besonders sauber am Griffbrett...
Stimmt. :badgrin:

Bei der hinteren oberen Spitze des Pickguard(?) sieht man Holz. Soll das so sein?
http://sauvageguitars.com/img/visuel2.jpg

Wer findet noch etwas?
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Rechtfertig das den Preis'

#15

Beitrag von Arsen » 03.12.2016, 13:14

Solche Preise sind natürlich gerechtfertigt - wen der Hersteller Abnehmer für diese Gitarren findet, passt es doch.
Klar, für den "kleinen Mann" sind die Preise abgehoben. Wenn man sich aber mal Ritter, Benedetto oder Manzer anschaut, sind deren Preise auch nicht sooo weit weg von den oben genannten und bei denen beschwert sich ja auch keiner... (think)

Ich würde sogar noch weiter gehen als Simon - ich mag es lieber, jemand kauft eine Gitarre als reines Kunstobjekt, als ein einfarbiges Bild zum selben Preis. Bei den Gitarren kann ich nachhvollziehen, wie viel Arbeit, Herzblut und Können in das fertige Objekt geflossen sind. Als Mensch ohne besonderes Kunstverständnis, kann ich das bei einem abstrakten Bild, o.ä., nicht wirklich.
Zudem scheinen die Gitarren eine sehr hohe Fertigungstiefe zu haben: Die Brücke, die Pikups, Lackierung, Design, Potiknöpfe, Rückseite der Kopfplatte, E-Fach, usw. usf. - das sieht man bei so gut wie keinem Hersteller (zumindest von E-Gitarren).

Also ja - der Preis ist gerechtfertigt, weil die Gitarren etwas besonderes sind und es Käufer zu geben scheint.
Ein hoher Preis bedeutet ja nicht gleich, dass sich jeder das Produkt leisten kann und will. Wir leben eben (leider) in einer Welt in der es Reiche, weniger Reiche und Arme gibt.


PS: Wer würde seine Gitarren nicht so teuer verkaufen wenn er es könnte?
Ich würde es vermutlich tun... (whistle) :D
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
jhg
Moderator
Beiträge: 2469
Registriert: 25.04.2010, 14:43
Wohnort: Hohenlimburg
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rechtfertig das den Preis'

#16

Beitrag von jhg » 03.12.2016, 13:17

Isegrim hat geschrieben:Was ich überhaupt nicht leiden kann, sind die Kreuzschlitzschrauben im Gurtpin. Da wäre mindestens ein selbst entwickeltes Schraubenkopfprofil angezeigt gewesen. Die Schrauben müssen selbstverständlich aus Titan sein. Der Preis ist also nicht gerechtfertigt.

Außerdem darf sich kein Gitarrenhersteller Premium nennen, wenn er nicht mindestens ein Antimaterieinlay auf der Kopfplatte anbieten kann.

Und wenn ich mir das so ansehe, auf diesem Bild http://sauvageguitars.com/img/visuel203.jpg ist die Lackierung ja nicht besonders sauber am Griffbrett...
Irgendwie ist der Mix von verschiedenen Schraubenköpfe auch nix was ich an einer 70.000€ Gitarre sehen möchte. Entweder alles mit Torx oder alles mit Kreuzschlitz. Und wenn ich das recht sehe, sind die Torxschrauben VA und die Kreuzschrauben verchromt.

Außerdem sehen die Senkungen der Torxschrauben nicht gleichmäßig aus: http://sauvageguitars.com/img/visuel102.jpg oder hier http://sauvageguitars.com/img/visuel103.jpg

Auch hier hätte ich Custom Rändelschrauben aus VA für die Höhenverstellung der Bridge erwartet. Die eingepressten Gewindehülsen gabs dann auch nicht in schön.

Für die Abdeckung der Pickups hätte ich passendes Holz entweder vom Griffbrett oder Body genommen.

Das wäre alles keine Sache bei einem Instrument für 2 oder 3k Euro. Aber bei 70k würde ich das erwarten.

Benutzeravatar
DoppelM
Zargenbieger
Beiträge: 2162
Registriert: 12.07.2015, 23:46
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Rechtfertig das den Preis'

#17

Beitrag von DoppelM » 03.12.2016, 17:21

Muss dabei auch irgendwie an die Birdflower CS Tele für 49.000 denken. Steckt auf jeden Fall Hammer viel Arbeit drin - klingt für mich aber zumindest im Video nicht wirklich schön, obwohl ich Teles sonst mag. https://www.youtube.com/watch?v=mtjfg3LX6Go

Selbst wenn die Herstellung totaaaal aufwändig und perfekt ist, sagt das ja am Ende doch nix übern Klang. Die Damaszener-Brücke z.B.: Ist sicher ein schwer herzustellendes und zu bearbeitendes Material, aber mach es Sinn eine Brücke zu haben die ein inhomogener Mix aus hartem und weichem Material ist? Was soll das bringen, vor allem wenn man über die exakte Struktur im inneren null Kontrolle hat? - Ok, Holz ist auch ähnlich strukturiert und am Ende sind eh wieder die Tonbnehmer Schuld...
All you need for a good song is three chords and the truth.

Hold my beer and watch this

Isegrim
Halsbauer
Beiträge: 335
Registriert: 20.05.2013, 15:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rechtfertig das den Preis'

#18

Beitrag von Isegrim » 04.12.2016, 12:15

Linda Manzer würde ich 70k Euro ohne Bedenken auf den Tisch legen, dann soll sie mir was schönes daraus schnitzen. Geschmäcker sind eben unterschiedlich.

Benutzeravatar
frizzle
Ober-Fräser
Beiträge: 860
Registriert: 26.05.2014, 10:12
Wohnort: Paderborn
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Rechtfertig das den Preis'

#19

Beitrag von frizzle » 04.12.2016, 15:09

Für keine Gitarre der Welt ist der Preis von 70 TEUR gerechtfertigt - jedenfalls nicht, wenn man (herkömmliches) Material und (normale) Arbeitszeit rechnet. Schon gar nicht 250 TEUR für eine 59er Paula. Der Wert - besser Marktwert - ergibt sich aus Angebot und Nachfrage, und nicht aus (herkömmlichen) Materialien, Design und auch nicht Klang!
VG
frizzle

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rechtfertig das den Preis'

#20

Beitrag von Titan-Jan » 05.12.2016, 16:24

Ich nehme an, dass die eine ganz ordentliche CNC haben (zumindest mit großem Arbeitsbereich!). Diese Maschine (und alle weiteren Maschinchen, die man für diese beeindruckende Fertigungstiefe so braucht) muss man auch abschreiben, ich weiß ja nicht auf wie viele Gitarren im Jahr die den Preis umlegen können...

Ich finde einige Details total toll (wenn auch technisch völlig "over-engineered"). Wie die anderen schon sagten: Sieh es als Kunstwerk. Da hat der aufgerufene Verkaufspreis nichts mehr mit dem Materialwert oder der Arbeitszeit zu tun. Ich finde die Entwürfe (oder zumindest viele der Details) jedenfalls sehr inspirierend.

Benutzeravatar
Izou
Zargenbieger
Beiträge: 1112
Registriert: 15.09.2010, 09:40
Wohnort: Schweiz, am Zürisee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Rechtfertig das den Preis'

#21

Beitrag von Izou » 06.12.2016, 07:46

Sie haben sicher ohne wenn und aber ein paar tolle Ideen umgesetzt, zweifellos. Was die CNC Maschinen angeht, so nehme ich mal an, das die Gitarren von Wild Custom Guitars (gehört auch zu dieser Firma https://www.wildcustomguitars.com/) ebenfalls die Bodies darauf fräsen lässt. Daher relativiert sich hier das mit der Amortisation der Maschinen. Wenn man sich das Interview des Herrn von Sauvage aber anhört, könnte man wirklich meinen das Teil wäre von Göttern geschmiedet worden.

Wie gesagt, ich finden den Preis überrissen, aber wenn es jemand zahlen will, meinen Segen hat er. Es verzerrt meiner Meinung nach einfach das Bild des Gitarrenbauers, der seine Instrumente zu 100% von Hand macht, und dann wegen seinen ach so hohen Preisen, wir reden hier von ein "paar" Tausendern im Normalfall, runtergeputzt wird.
Gruss Marcel

"You Can'T Fix Stupid, not Even with Duct Tape!"

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Rechtfertig das den Preis'

#22

Beitrag von capricky » 06.12.2016, 08:44

Diese Teile sind doch nicht für aktive, professionelle Musiker gemacht, die sind für eine Zielgruppe, die diese Stücke in einer Vitrine aufbewahrt. Das cleverste feature ist der Preis, das macht die Gitarre für einen kleinen Kreis potentieller Käufer attraktiv, frei nach dem Motto: "Egal, wie gut ihr auch alle spielen könnt, meine Gitarre war teurer!"
Was mir am Besten an der Gitarre gefällt ist die optische Anmutung der Damaszener Hardware. Praktisch wird das eher ein Nachteil sein, wenn man das Instrument auch bespielen will - der Stahl wird durch Handschweiß schnell rosten.
Die Knöpfe und der Drehschalter sind unergonomisch und schlecht platziert, statt Mammutzahnsattel sollte da ein kompensierter Sattel sein, gerne aus optischen Gründen auch aus Damaszenerstahl. Die Potikappen zu choppen finde ich ein bißchen dämlich.
Insgesamt ist das ein stinknormale Gitarre. Die Gitarristenszene im speziellen und die Menschheit insgesamt muß nicht bedauert werden, der Preis trifft genau die Richtigen. Ich habe diese Art von Käufer auch sehr gerne. 8)

capricky

Benutzeravatar
Izou
Zargenbieger
Beiträge: 1112
Registriert: 15.09.2010, 09:40
Wohnort: Schweiz, am Zürisee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Rechtfertig das den Preis'

#23

Beitrag von Izou » 06.12.2016, 08:47

capricky hat geschrieben:Diese Teile sind doch nicht für aktive, professionelle Musiker gemacht, die sind für eine Zielgruppe, die diese Stücke in einer Vitrine aufbewahrt. Das cleverste feature ist der Preis, das macht die Gitarre für einen kleinen Kreis potentieller Käufer attraktiv, frei nach dem Motto: "Egal, wie gut ihr auch alle spielen könnt, meine Gitarre war teurer!"
Was mir am Besten an der Gitarre gefällt ist die optische Anmutung der Damaszener Hardware. Praktisch wird das eher ein Nachteil sein, wenn man das Instrument auch bespielen will - der Stahl wird durch Handschweiß schnell rosten.
Die Knöpfe und der Drehschalter sind unergonomisch und schlecht platziert, statt Mammutzahnsattel sollte da ein kompensierter Sattel sein, gerne aus optischen Gründen auch aus Damaszenerstahl. Die Potikappen zu choppen finde ich ein bißchen dämlich.
Insgesamt ist das ein stinknormale Gitarre. Die Gitarristenszene im speziellen und die Menschheit insgesamt muß nicht bedauert werden, der Preis trifft genau die Richtigen. Ich habe diese Art von Käufer auch sehr gerne. 8)

capricky
Womit mal wieder alles gesagt wäre... (clap3)

Danke Capricky :D
Gruss Marcel

"You Can'T Fix Stupid, not Even with Duct Tape!"

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rechtfertig das den Preis'

#24

Beitrag von Titan-Jan » 06.12.2016, 09:43

capricky hat geschrieben:Die Gitarristenszene im speziellen und die Menschheit insgesamt muß nicht bedauert werden, der Preis trifft genau die Richtigen.
:badgrin: (clap3) (clap3) (clap3)
capricky hat geschrieben: Die Potikappen zu choppen finde ich ein bißchen dämlich.
Was meinst du genau mit "choppen"?

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Rechtfertig das den Preis'

#25

Beitrag von capricky » 06.12.2016, 10:04

Schaue dir die Potis einfach mal an, dann weißt du was ich meine 8)

capricky

edit: @titanjan - habe ich dein letztes post versehentlich gelöscht? ...ich saß nämlich gerade beim Zahnarzt auf dem Behandlungsstuhl und habe mir die Zeit zwischen Zahnreinigung und Kontrolle etwas "vertrieben"... :?

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste