Eure neuesten Errungenschaften...

Dies und das
Benutzeravatar
kehrdesign
Zargenbieger
Beiträge: 1998
Registriert: 05.06.2011, 02:06
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#2401

Beitrag von kehrdesign » 21.08.2021, 21:36

Ich habe in der Vergangenheit etliche Sachen aus massiver Ulme gebaut (Möbelelemente, Messerleiste und -griffe ...) Davon hat sich bislang nichts merklich verzogen.
Unangenehm wird allerdings der Duft beim Bearbeiten empfunden. Ulme ist auch relativ schwer für Gitarren (gefühlt ähnlich Esche), kann dafür aber sehr dekorativ sein.
Bild

Benutzeravatar
moon
Holzkäufer
Beiträge: 173
Registriert: 28.04.2010, 00:36
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#2402

Beitrag von moon » 22.08.2021, 21:58

Barbarossa hat geschrieben:
21.08.2021, 18:06
Ich hab mir für anstehende Projekte zwei Bohlen Rüster zugelegt
Könnte man Rüster auch für Hälse bzw zumindest für Mehrteilige Hälse verwenden?
Hab ich bei Mr. Stripes gemacht. Der Bass ist jetzt knapp 2 Jahre alt und am Hals tut sich nix. Da laufen aber auch die Fasern sehr schön gerade durch und die Kantel war sehr lange abgelagert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor moon für den Beitrag:
Barbarossa

Benutzeravatar
cisiamo
Holzkäufer
Beiträge: 199
Registriert: 27.10.2020, 09:21
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#2403

Beitrag von cisiamo » 07.10.2021, 11:21

Ich will bei meinem aktuellen Projekt mal schauen, ob ich das Halsprofil nicht gut mit einem Schnitzmesser herstelllen kann. Auf Instagram hatte ich dazu ein paar interessante Videos gesehen. Den wirklich sehr akkurat arbeitenden Gitarrenbauer gibt es auch auf YouTube https://youtube.com/channel/UCesvWuHwIiib-3S91MDQ9_w
Nun habe ich mir erst mal ein japanisches Schnitzmesser zugelegt und bin schon gespannt.
IMG_20211007_111201.jpg
Einfach mal ausprobieren. Wird schon gut werden.
Ciao Detlev

abgeschlossene Projekte: Mondrian ST-Style Bausatz | Lattenrost-Gitarre | il tesoro || begonnen oder geplant: derzeit noch nichts
YouTube

Benutzeravatar
Reverend Sykes
Ober-Fräser
Beiträge: 913
Registriert: 24.04.2010, 01:07
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#2404

Beitrag von Reverend Sykes » 07.10.2021, 22:55

IMG_20210516_213114.jpg
Tuner von riot gear. Ich plane einen headstock, bei dem die Knöpfe zwingend auf der Rückseite sein müssen und fand die eine interessante Alternative zu den Steinberger Tunern.

Aber ich bin wohl zu blöde, die zu benutzen, denn entweder ist die Madenschraube, mit der die Saiten fixiert werden, so lose, daß die Saite rutscht und sich nicht ausreichend spannen lässt, oder die Madenschraube zwickt die Saite ab und ich brauche ne Neue. (wall) Nachdem ich nun Saitensätze im Wert von über hundert Euro angebrochen hab, hab ich's jetzt aufgegeben. Die Dinger werden sonst über den grünen Klee gelobt – ich frag mich, was ich falsch mach.

Natürlich muss man sich nach solch einem Frust mit irgendetwas trösten. Zum Beispiel mit einer neuen Gitarre. In meinem Fall die erste qualitativ höherwertige Gitarre seit ich das Gitarre spielen vor über 20 Jahren aufgegeben hab. Und auch meine erste Les Paul Kopie. Ich hatte erst Bedenken, wegen der headstock Form. Ich hatte mal ne Epiphone Sheraton mit 3r3l headstock, die die Stimmung niemals länger als 2 Minuten gehalten hat und wie man so liest, scheint das bei Les Pauls und SGs nicht anders zu sein und soll angeblich an der Anordnung der Mechaniken liegen. Aber die Hagström hält die Stimmung jetzt seit ich sie vor paar Wochen gebraucht gekauft hab. (think)
IMG_20211007_224720.jpg
Aug dem Oberschenkel im Sitzen gespielt, ist sie hecklastig, am Gurt hängend im Stehen gespielt kopflastig (aber nur sehr wenig) also müsste es eigentlich ausgeglichen sein, wenn ich beim Spielen Kniebeugen mache.
Ich hab jedenfalls noch nie Humbucker gehört, die gesplittet so sehr nach echtem Single Coil klingen. Ist aber auch meine erste Gitarre mit splitbaren Humbuckern und 648mm Mensur. Ob das daran liegt?
Liebe Grüße
Rüdiger


"Blues players don't mess around with the guitar, they hit the bloody thing." (Rory Gallagher)
…m;les to go before I sleep…
Für Eile hab ich keine Zeit.

Benutzeravatar
jhg
Moderator
Beiträge: 2469
Registriert: 25.04.2010, 14:43
Wohnort: Hohenlimburg
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#2405

Beitrag von jhg » 07.10.2021, 23:19

Reverend Sykes hat geschrieben:
07.10.2021, 22:55

Tuner von riot gear. Ich plane einen headstock, bei dem die Knöpfe zwingend auf der Rückseite sein müssen und fand die eine interessante Alternative zu den Steinberger Tunern.

Aber ich bin wohl zu blöde, die zu benutzen, denn entweder ist die Madenschraube, mit der die Saiten fixiert werden, so lose, daß die Saite rutscht und sich nicht ausreichend spannen lässt, oder die Madenschraube zwickt die Saite ab und ich brauche ne Neue. (wall) Nachdem ich nun Saitensätze im Wert von über hundert Euro angebrochen hab, hab ich's jetzt aufgegeben. Die Dinger werden sonst über den grünen Klee gelobt – ich frag mich, was ich falsch mach.
Vielleicht solltest du dir die Madenschraube mal anschauen. Die haben oft unten einen Grat, der für die genannten Probleme sorgen könnte. Ich würde die an der Klemmfläche mal verrunden, so dass sie eher sphärisch wird. Saiten reißen ja immer dann, wenn sie an einer scharfen Kante geknickt/geklemmt werden ....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jhg für den Beitrag:
Reverend Sykes

Benutzeravatar
the schweinhorn
Halsbauer
Beiträge: 312
Registriert: 10.06.2021, 14:25
Wohnort: berlin kreuzberg
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#2406

Beitrag von the schweinhorn » 08.10.2021, 16:20

den Grat haben die mit Absicht, um Metall auf Metall zuverlässig zu fixieren: kenne ich von den Griffstücken meiner Tätowierwerkzeuge, wo die Endrohre und Nadelführungsspitzen mit je einer Made am Griffstück fixieren- sobald die Grate nix mehr taugen, vibriert sich der ganze Gerödel locker, was alle paar Jahre pro Made passiert, die dann Schrott ist.
„Es hängt alles irgendwo zusammen: Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge!“
Dettmar Kramer

Benutzeravatar
DoppelM
Zargenbieger
Beiträge: 2162
Registriert: 12.07.2015, 23:46
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#2407

Beitrag von DoppelM » 23.10.2021, 18:46

Goldie hat ne kleine Schwester bekommen...
9F3D50B8-54AD-4649-8270-52E2E2314434.jpeg
Hätte nicht gedacht dass ich nochmal ein nagelneues Instrument kaufe, aber da der Gebrauchtmarkt bis auf Sperrholz leergefegt ist war ich heute bei Martin Hense und hab mir diesen runtergesetzten Versandrückläufer geangelt. Super netter Typ, hat noch eins seiner sündteuren Milchstein Plektren drauf gelegt...

Bis ich selber son Ding bauen kann dauerts wohl noch etwas.

Und warum möchte er plötzlich Mandoline spielen? Vor einigen Tagen durfte ich bei nem spontanen Eck-Kneipen Bluegrass Jam mit Freunden erleben wie nach einem Bier mein Geigermuskelgedächtnis meine Quartstimmungs geprägte - Bundnavigation überschrieb. Statt Brainfreeze beim Blick aufs Griffbrett war da auf einmal „Skill unlocked“ durchs wegschauen. Da man nie mehr als einen Bassisten braucht, Gitarristen meist auch zu viele da sind, meine Fiddleintonation seid 20 Jahren verstaubt (und auch durch Bier nicht besser wird) und Earl Scruggs für mich unerreichbar ist, ist das also bei mir die logischste Spielposition für solche Jams. Gerade wenn sie spontan in Eckkneipen stattfinden sollen und man nicht die Hundehütte mitschleppen möchte.
All you need for a good song is three chords and the truth.

Hold my beer and watch this

Benutzeravatar
thonk
Ober-Fräser
Beiträge: 529
Registriert: 24.07.2010, 00:03
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#2408

Beitrag von thonk » 26.10.2021, 17:41

Eigentlich nicht der Rede wert aber im Zusammenhang mit Duschmatten hier schon häufiger diskutiert, habe ich mir diese Werkbankauflage besorgt. Eine SBR Gummimatte, ein Reststück aus dem Kleinanzeigen zurechtgeschnitten.
Für den Zweck völlig in Ordnung.
Dämpft ein wenig ist aber nicht zu weich.
Fusselt nicht und es können sich auch keine (Metall-) Spähne darin verstecken und das schöne finish attackieren.
hat bislang auch noch keinen Stress mit irgend einem Lack veranstaltet.
7241CB2D-FEAA-481E-9A9F-BAD5A4C56C35.jpeg

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#2409

Beitrag von capricky » 26.10.2021, 18:09

thonk hat geschrieben:
26.10.2021, 17:41
Eine SBR Gummimatte, ein Reststück aus dem Kleinanzeigen zurechtgeschnitten.
Für den Zweck völlig in Ordnung.
Dämpft ein wenig ist aber nicht zu weich.
Sieht aus wie Transportbandgummi.... wofür steht denn das SBR?

capricky

Benutzeravatar
thonk
Ober-Fräser
Beiträge: 529
Registriert: 24.07.2010, 00:03
Hat sich bedankt: 92 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#2410

Beitrag von thonk » 26.10.2021, 18:38

Wikipedia
SBR-Gummi (Styrol-Butadien-Kautschuk) gehört zu der Gruppe der Elastomer – Elastomere. Beim SBR-Gummi handelt es sich um ein universell einsetzbares Gummi. Es ist das in der Industrie am häufigsten verwendete Plattengummi. Die Oberfläche ist eben, ohne Motiv und das Material kann einfach auf Maß geschnitten werden.

ebay ist voll mit dem zeug...
https://www.ebay.de/itm/Antivibrations- ... 634-2357-0

Benutzeravatar
jhg
Moderator
Beiträge: 2469
Registriert: 25.04.2010, 14:43
Wohnort: Hohenlimburg
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#2411

Beitrag von jhg » 31.10.2021, 23:14

So, nachdem wir vor einer Woche unsere Tochter aus dem Haus verabschiedet haben, war jetzt ein Zimmer frei ;) Meine Frau hatte schon ihr Bastelzimmer, und was soll man sonst mit dem ungenutzten Raum machen ....

Also mal ein paar Arbeitsplatten besorgt, Schubladenschränke und OSB Platten für die Wände.
20211031_224047.jpg
Als Beleuchtung habe ich ganz einfache LED Leuchten genommen - damit sie auf der Werkbank nicht blenden, hab ich noch ein paar Abdeckungen gefräst. Sollten ja nicht so langweilig sein ....
20211031_224027.jpg
20211030_234243.jpg

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#2412

Beitrag von Poldi » 01.11.2021, 09:40

Wow, nicht schlecht.

Benutzeravatar
Sven
Zargenbieger
Beiträge: 1419
Registriert: 17.08.2015, 23:00
Hat sich bedankt: 426 Mal
Danksagung erhalten: 467 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#2413

Beitrag von Sven » 01.11.2021, 18:57

jhg hat geschrieben:
31.10.2021, 23:14
So, nachdem wir vor einer Woche unsere Tochter aus dem Haus verabschiedet haben, war jetzt ein Zimmer frei ;) Meine Frau hatte schon ihr Bastelzimmer, und was soll man sonst mit dem ungenutzten Raum machen ....

Also mal ein paar Arbeitsplatten besorgt, Schubladenschränke und OSB Platten für die Wände. 20211031_224047.jpg

Als Beleuchtung habe ich ganz einfache LED Leuchten genommen - damit sie auf der Werkbank nicht blenden, hab ich noch ein paar Abdeckungen gefräst. Sollten ja nicht so langweilig sein ....20211031_224027.jpg20211030_234243.jpg
Eigentlich hast du doch schon eine Werkstatt, aber wenn ich mich recht an dieses Video über dich erinnere, ist dort die Decke ziemlich niedrig? Dann ist Deine eigentliche "Neueste Errungenschaft" also die Deckenhöhe? :D

Glückwunsch zum neuen Arbeitsbereich.

Sven
Vom Handwerk kann man sich zur Kunst erheben,
vom Pfusch nie.
(Goethe)

Benutzeravatar
jhg
Moderator
Beiträge: 2469
Registriert: 25.04.2010, 14:43
Wohnort: Hohenlimburg
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#2414

Beitrag von jhg » 01.11.2021, 19:12

Nee, die Werkstatt im Video war in unserer alten Heimat im Hinterland. Jetzt habe ich immer noch eine Werkstatt im Keller für alles was dreckig ist. Oben im Zimmer mache ich jetzt Setup und Elektrik. Luxusprobleme .....

Benutzeravatar
darkforce
Ober-Fräser
Beiträge: 542
Registriert: 05.10.2017, 12:24
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#2415

Beitrag von darkforce » 01.11.2021, 19:19

Sieht sehr praktisch aus :). Coole Idee mit den gefrästen Verblendungen, macht richtig was her!

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#2416

Beitrag von Trisman » 02.11.2021, 18:44

Durch Zufall bei Ebay für 60€ gesehen und für künftige Projekte zugeschlagen:
7F68595A-677D-4DE8-B2B6-56B8B02CC6A5.jpeg
Heute ist der Dickenmesser angekommen und mit einem digitalen Messschieber habe ich ihn direkt an verschiedenen Flacheisen getestet. Alles stimmt genau. Mit den 30cm Ausladung sollte das Teil für alle Gitarrenbau bezogenen Aufgaben ausreichen.

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#2417

Beitrag von Trisman » 13.11.2021, 11:48

Oh Gott, dass ich der letzte war der hier geschrieben hat steht jetzt wohl fest, dass ich gerade im Kaufrausch bin… (whistle) (whistle)

Gestern war ich bei Manuel von Nebelheim und habe drei Sets Zargen und Böden abgeholt, die ich bestellt hatte. Vor einigen Wochen hatte ich gesehen, dass er gerade Rüster Sets vorrätig hat. Nachdem Gerhard seine wunderschönen Rüster Konzertgitarre vorgestellt hatte habe ich ganz ohne akute Not die Augen bei den üblichen Verdächtigen aufgehalten. Diese breiten schönen Maserungslinien haben es mir total angetan. Und als ich dann eh bei Manuel bestellt hatte, habe ich noch ein toll geriegeltes Set Nussbaum und ein Set Padouk mit gekauft. Das Padouk hat Manuel gestern extra für mich von der Bohle geschnitten. Sowohl Boden als auch Zargen haben ordentlich Übermaß, da springt eventuell noch etwas kleines als „Nebenprodukt“ raus. Den unglaublich knallig orangenen Sägestaub vom Aufsägen habe ich mir in einer kleinen Dose gesichert, da werde ich mir für den Kunstunterricht mit meinen SchülerInnen was für überlegen. Das Zeug wirkt geradezu unreal so krass leichtet das.
Der Boden der geriegelte Nuss ist recht klein, das wird eher etwas in 3/4 Größe. Die mega Maserung und Riegelung kommt im angefeuchteten Zustand natürlich erst richtig rüber…
Alle drei Sets werden jetzt aber erst einmal eingelagert bis die aktuelle Akustik fertig ist und ich auch meine beiden elektrischen abgeschlossen habe. Da Ulme als Material scheinbar recht selten zu haben ist wollte ich mir die Chance aber nicht entgehen lassen.
Dateianhänge
7531B442-B6A5-495E-A796-7A75AEBFF860.jpeg
FCD58877-579C-42F7-BA52-E8E48DA3B805.jpeg
9513FDE9-1DA7-4851-8592-4A15DFAE4B3A.jpeg
2DC7E9BA-81D5-4134-B942-78B5161F3032.jpeg

Benutzeravatar
Winkl15
Holzkäufer
Beiträge: 159
Registriert: 22.10.2021, 18:19
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#2418

Beitrag von Winkl15 » 13.11.2021, 13:05

Wahnsinn! Das Padouk ist ja echt unglaublich! Hoffentlich bleicht/ dunkelt es nicht allzusehr nach!
...Und die Nuss! Na, Mahlzeit! Ich freu mich schon auf die Endprodukte daraus! :)
liebe Grüße,
Lukas

Benutzeravatar
Janis
Zargenbieger
Beiträge: 1263
Registriert: 16.04.2020, 11:05
Hat sich bedankt: 260 Mal
Danksagung erhalten: 504 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#2419

Beitrag von Janis » 13.11.2021, 13:31

Tolles Holz! Padouk dunkelt schon unter Lichteinfluss in einen rötlichen Ton nach. So knallig orange bleibt es also tendenziell nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Janis für den Beitrag:
Trisman
Viele Grüße,
Jan

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#2420

Beitrag von Trisman » 13.11.2021, 15:12

Ja, das Nachdunkeln war an der ungehobelten Bohle gut zu sehen. Ich denke so eine Gitarre ist ein einem Koffer oder einer Tasche am besten aufgehoben wenn sie nicht gespielt wird. Der dunkle rot/braune Ton des gedunkelten Holz war aber auch sehr schön.

Bis zur Verarbeitung werde ich das Padouk auf jeden Fall dunkel in Papier einschlagen und lagern.

Benutzeravatar
jhg
Moderator
Beiträge: 2469
Registriert: 25.04.2010, 14:43
Wohnort: Hohenlimburg
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 788 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#2421

Beitrag von jhg » 18.12.2021, 19:21

Ich hab auf meiner Werkbank immer so ein paar Flüssigkeiten stehen, die man ab und an braucht. Leim, Öl, Wasser, Alkohol etc. Mich hat das ein bisschen genervt, das alles in unterschiedlichen Dosen ist und viele Sachen nicht in Flaschen, die man gut dosieren kann. Bei Amazon hab ich mir dann einen Satz Kunststoffflaschen bestellt. Damit die dann nicht so lose auf der Werkbank rumstehen, hab ich dazu noch ein kleines Regal gefräst.
20211218_191307.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jhg für den Beitrag (Insgesamt 4):
Titan-JanDrifterhatta12stringbassman

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#2422

Beitrag von thoto » 18.12.2021, 19:50

Sehr gute Idee!

Benutzeravatar
jonneck
Zargenbieger
Beiträge: 1124
Registriert: 23.03.2020, 09:35
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 200 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#2423

Beitrag von jonneck » 18.12.2021, 22:40

Wie kommst Du nur mit so wenig Alkohol aus? (whistle)
Gruß

Frank

Handwerk ist Pfusch, aber gut gemachter Pfusch gereicht zur Ehre...…

Benutzeravatar
Rallinger
Zargenbieger
Beiträge: 2424
Registriert: 27.02.2017, 12:05
Wohnort: Gröbenzell
Hat sich bedankt: 342 Mal
Danksagung erhalten: 693 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#2424

Beitrag von Rallinger » 02.01.2022, 19:47

Das ist hier zwar ein wenig Off topic, aber ich freu mir gerade einen Ast ab:
Drums_1.jpeg
Drums_2.jpeg
Drums_3.jpeg
Drums_4.jpeg
Süße 18 Jahre alt, schaut aber so aus als käme das Kit aus dem Showroom. Klingt bombastisch. Für einen Appel und ein Ei geschossen (und nicht mal gehandelt). Ne, ernsthaft. Für 300 Öhren musste ich einfach zuschlagen. In den letzten Bandproben hab ich eh ziemlich oft den falschen Bund erwischt. Da dacht ich mir ich probiere es mal ohne Töne ... (whistle)

Plan ist, Meshheads aufzuziehen und das gute Dingens dann als A2E Schlagzeug zu nutzen (leider zu Hause, nicht im Proberaum, der ist verflossen). Die Conversion auf elektrisch wird sicher ein nettes Projekt und eine schöne Abwechslung. Hier wird das aber niemanden interessieren, oder?

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

#2425

Beitrag von Simon » 02.01.2022, 20:29

Rallinger hat geschrieben:
02.01.2022, 19:47
Das ist hier zwar ein wenig Off topic, aber ich freu mir gerade einen Ast ab:
Drums_1.jpegDrums_2.jpegDrums_3.jpegDrums_4.jpeg
Süße 18 Jahre alt, schaut aber so aus als käme das Kit aus dem Showroom. Klingt bombastisch. Für einen Appel und ein Ei geschossen (und nicht mal gehandelt). Ne, ernsthaft. Für 300 Öhren musste ich einfach zuschlagen. In den letzten Bandproben hab ich eh ziemlich oft den falschen Bund erwischt. Da dacht ich mir ich probiere es mal ohne Töne ... (whistle)

Plan ist, Meshheads aufzuziehen und das gute Dingens dann als A2E Schlagzeug zu nutzen (leider zu Hause, nicht im Proberaum, der ist verflossen). Die Conversion auf elektrisch wird sicher ein nettes Projekt und eine schöne Abwechslung. Hier wird das aber niemanden interessieren, oder?
Doch! Interesse hier! :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Simon für den Beitrag:
Rallinger

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste