Cubase AI6

Dies und das
Antworten
Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Cubase AI6

#1

Beitrag von Haddock » 05.06.2013, 17:51

Guten Abend,

kennt, hat oder kann mir jemand sagen wie abgespeckt das Steinberg Cubase AI6 im Vergleich zum normalen Cubase 6 ist, oder wieviel Audio und Midispuren man aufnehmen kann. Ich möchte mir zuhause eine kleine Homerecording Ecke einrichten. In unserem Übungsraum arbeiten wir mit Cubase Studio 4 und das reicht mehr als genug.
Besten Dank

Gruss
Urs

Benutzeravatar
reinhard
Ober-Fräser
Beiträge: 509
Registriert: 24.04.2010, 08:29
Wohnort: Bayerischer Wald/Linz Land
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Cubase AI6

#2

Beitrag von reinhard » 05.06.2013, 23:18

vergiss cubase

schau mal hier:

http://www.reaper.fm/

eine Software, die auch von Profis eingesetzt wird.
Das kannst du dir kostenlos runterladen und unbegrenzt lange testen, ohne Einschränkung der Funktionen!!
Da kannst du auch feststellen, ob dir das vom Funktionsumfang genügt.
es gibt zwei Lizenzen ... für den Homebereich und für den professionellen. Sie unterscheiden sich nicht im Funktionsumfang, sondern nur durch den Einsatzbereich. Beide Lizenzen sind so günstig, dass man ein schlechtes Gewissen bekommen sollte, wenn man einfach frei unbegrenzt "testet"
Erich Zann Trio - Temporary Music

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cubase AI6

#3

Beitrag von Haddock » 06.06.2013, 09:16

Hallo,

super, besten Dank für den Tip. Werd ich in der Tat mal Downloaden, die Preise sind wirklich schwer im Ordnung.

Gruss
Urs

wenge
Neues Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2012, 09:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Cubase AI6

#4

Beitrag von wenge » 06.06.2013, 15:38

Hi Urs,

falls du dich noch nicht festgelegt hast, kannst du dir auch StudioOne von Presonus anschauen.
Mit diesem Programm bin ich sehr gut und schnell zurecht gekommen und ist vorallem von der Benutzerführung sehr gut.
Es gibt auch eine kostenloses Version:
http://studioone.presonus.com/free/

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cubase AI6

#5

Beitrag von Haddock » 06.06.2013, 16:18

Hallo Jürgen,

festgelegt hab ich mich noch nicht, Cubase kenne ich halt schon und währe von da her eigentlich die erste Wahl.
Bin aber um jeden Vorschlag froh. Dank Dir.

Gruss
Urs

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste