Help! Günstige Übernachtung im Raum Kassel/Göttingen gesucht

Dies und das
Antworten
Benutzeravatar
Bine
Ober-Fräser
Beiträge: 575
Registriert: 17.10.2010, 18:18
Wohnort: da wo Hias wohnt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Help! Günstige Übernachtung im Raum Kassel/Göttingen gesucht

#1

Beitrag von Bine » 10.01.2012, 19:35

Anybody out there who can help ?!

Eigentlich wollte ich mich am Ostermontag auf den Weg nach Pellworm machen und das in einem Rutsch.

Nun funkt mir der blöde Russe Bechterew dazwischen und es ist sinnvoller, das ich eine Übernachtung einlege, also schon am Sonntag los fahre.

Da denke ich an den Raum Kassel/Göttingen, Halbzeit sozusagen. Meine bisherigen Recherchen ergeben fast nur Hotels/Autohöfe, wo ich für das Einzelzimmer um die 100 Teuronen hinblättern soll :shock: :evil:

Vielleicht haben wir hier ja User, die in der Gegend günstigere Schlafmöglichkeiten kennen, gerne auch ohne Frühstück, da mich a) der Russe nicht lange schlafen läßt, das aber nicht schade ist, da ich recht früh das Nadelöhr Elbtunnel durchquert haben möchte.

Auch andere Ideen sind willkommen ! :p

Merci

die Bine

Benutzeravatar
Magfire
Zargenbieger
Beiträge: 1438
Registriert: 27.09.2011, 22:26
Wohnort: Raum Hannover
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Help! Günstige Übernachtung im Raum Kassel/Göttingen ges

#2

Beitrag von Magfire » 10.01.2012, 22:27

Hallo Bine,

Kein Problem, an Ideen mangelt es nicht ;)!
Ich kann dir zum Beispiel die Etap-Hotels empfehlen. In Kassel gibt es eins, relativ nahe zur A7, die du ja vermutlich nehmen wirst ;)!
Die passen eigentlich vom Preis her...
http://www.etaphotel.com/de/home/index.shtml

Viele Grüße,
Philip

Benutzeravatar
vrooom
Zargenbieger
Beiträge: 1169
Registriert: 26.04.2010, 13:52
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Help! Günstige Übernachtung im Raum Kassel/Göttingen ges

#3

Beitrag von vrooom » 11.01.2012, 19:38

Örtliche Touristeninfo anrufen/-mailen und Privatunterkünfte vorschlagen lassen.

Edit: Gilt übrigens auch für Pellworm. Wenn ich irgendwo unterwegs bin oder Urlaub mache, checke ich zuerst die Privatunterkünfte und B&Bs. Meistens günstig und freundlicher. Wer mag schon Hotels... Na gut, für eine einzige Nacht gehts natürlich...

Benutzeravatar
Bine
Ober-Fräser
Beiträge: 575
Registriert: 17.10.2010, 18:18
Wohnort: da wo Hias wohnt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Help! Günstige Übernachtung im Raum Kassel/Göttingen ges

#4

Beitrag von Bine » 12.01.2012, 18:21

@ magfire
Jepp, dat isses ! (dance a) bzw. das zur der Kette gehörende und auch in der Gegend liegende IBIS-Hotel. Kostet zwar 10 Euro mehr pro Nacht, hat aber den Vorteil, das es Frühstück schon ab 4:00 gibt. Im Etap normal erst ab 6:30, an Feiertagen ab 7:30. Da ich ja am Ostermontag unterwegs bin, ist diese Zeit ungünstig, will um 7:30 schon ganz lange on the road sein. Bild

@vrooom

Mit Privatunterkünften und einer Übernachtung ist das oft so eine Sache (think) Wollen die meisten nicht, der Aufwand steht in keinem Verhältnis für Private.

Auf Pellworm hab ich schon was gefunden http://www.ferienwohnungen-nordseeinsel ... _____.html die Küche gab den Ausschlag :lol:

Ich/wir sind auch keine Hotel-Fans. Allein schon mein Bio-Rhythmus steht dem geregelten Leben in einem Hotel dimetral gegenüber. Neben solchen Sachen wie Aufbrezeln fürs Frühstück und sonstige Mahlzeiten etc. :evil: :roll:

Danke Euch beiden !

Benutzeravatar
vrooom
Zargenbieger
Beiträge: 1169
Registriert: 26.04.2010, 13:52
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Help! Günstige Übernachtung im Raum Kassel/Göttingen ges

#5

Beitrag von vrooom » 13.01.2012, 15:57

Keine Ursache. Ich bin übrigens ein Fan der Nordsee-Inseln (außer f***ing Sylt). Allerdings stehe ich eher auf Amrum. Wenn ich nicht laufend mit nach England müsste (was mir allerdings ebenfalls richtig gut gefällt), dann würden wir vermutlich dauernd dahin fahren. Schönen Urlaub wünscht...
vrooom

Benutzeravatar
Bine
Ober-Fräser
Beiträge: 575
Registriert: 17.10.2010, 18:18
Wohnort: da wo Hias wohnt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Help! Günstige Übernachtung im Raum Kassel/Göttingen ges

#6

Beitrag von Bine » 13.01.2012, 16:23

Hummel, Hummel Vroom !

Hehe, Hias kommt ja für die letzte Woche nach. Mit dem Flieger nach Sylt ! Bild

Für ihn ist ja die Gegend mindestens genauso exotisch wie Papua-Neuguinea. :lol:

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 350 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Help! Günstige Übernachtung im Raum Kassel/Göttingen ges

#7

Beitrag von 12stringbassman » 13.01.2012, 16:36

Bine hat geschrieben:Für ihn ist ja die Gegend mindestens genauso exotisch wie Papua-Neuguinea. :lol:
Wås bin I? :oops: :? :lol:
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
vrooom
Zargenbieger
Beiträge: 1169
Registriert: 26.04.2010, 13:52
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Help! Günstige Übernachtung im Raum Kassel/Göttingen ges

#8

Beitrag von vrooom » 16.01.2012, 15:00

Es wird Euch vermutlich vor allem flach vorkommen. Und nach den Sehenswürigkeiten müsst ihr im Schlick buddeln :D Na gut, in Sylt kann man eventuell auch mal einen Prominenten sehen. Ist allerdings ein schwacher Grund, dahin zu fahren... Vielleicht ist Sylt ja doch ganz nett. Die Insel kann ja nichts für die schicken Sylter :badgrin:

Benutzeravatar
Bine
Ober-Fräser
Beiträge: 575
Registriert: 17.10.2010, 18:18
Wohnort: da wo Hias wohnt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Help! Günstige Übernachtung im Raum Kassel/Göttingen ges

#9

Beitrag von Bine » 16.01.2012, 17:34

Schon wieda fläch :roll:

Die Münchner Schotterebene, wo wir hier wohnen, kann man nun nicht gerade als hügelig bezeichnen. Platt wie sonstwas....

Ich bin ja in der Nordsee-Gegend aufgewachsen, mein Vater war Steuermann, meine Mudder Smutje (dance a) , dann ein paar Jahre Berlin und als ich 15 war, hatte mein Vater beruflich die Wahl zwischen HH und M. Mann, was hab ick für nen Terz jemacht, als er sich für M entschieden hat. :evil:

Hias soll ja nur auf Sylt landen und dann schaun, das er ganz schnell die NOB erwischt. Promis und solche, die sich dafür halten, laufen in München auch zur Genüge rum. :roll:

Ach, Schlick buddeln, jepp, vielleicht find ich ja auch ne Bandscheibe vom Wal. Wird dann Intarsie beim nächsten Bass :lol: Oder vielleicht find ich sonstwas, was von Rungholt übrig geblieben bzw. zu finden ist.

Und ich werd nicht nur im Schlick buddeln, sondern auch drin baden (dance a)

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5274
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Help! Günstige Übernachtung im Raum Kassel/Göttingen ges

#10

Beitrag von Gerhard » 17.01.2012, 00:34

Bine hat geschrieben:
.. ne Bandscheibe vom Wal...
Das wäre doch sicher super über mega hyper Sattelmaterial, kaum bezahlbar :D

Lg

Benutzeravatar
vrooom
Zargenbieger
Beiträge: 1169
Registriert: 26.04.2010, 13:52
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Help! Günstige Übernachtung im Raum Kassel/Göttingen ges

#11

Beitrag von vrooom » 17.01.2012, 08:11

Für unsere jungen und unerfahrenen Leser: Wale sind natürlich genauso tabu wie Elefanten, wenn es um Instrumentenbau geht. Die Schienbeinknochen eines Sylter Promis sind hingegen zur Verarbeitung freigegeben :badgrin: :evil:

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste