Treffen Süd Ost Mai 2010

Dies und das
Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Treffen Süd Ost Mai 2010

#1

Beitrag von 12stringbassman » 29.04.2010, 09:22

Portiert von den Gearbuildern:

Datum 20.05.2010
Ort: Mittenwald
Lokalität: steht noch nicht fest (Vorschlag Gasthof Stern)
Uhrzeit: steht noch nicht fest

http://www.rall-online.net / Andreas
filzkopf / Simon
herr dalberga / Alex
Christian Grassmann / Christian
Echtholz / Peter
Murphy / Karl
12stringbassman / Hiasl + Bine
advocaster / M.
Joe / Jürgen
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

www.rall-online.net
Planer
Beiträge: 79
Registriert: 25.04.2010, 20:53
Wohnort: Peißenberg in Oberbayern
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treffen Süd Ost Mai 2010

#2

Beitrag von www.rall-online.net » 04.05.2010, 14:47

Hallo zusammen, freue mich schon auf das Treffen.

Etwas zum Stand der Dinge:
Habe mit Joe mich abgesprochen und er checkt noch die Lokalitäten ab.
In Planung sind:

Geigenbaumuseum
Tonholz Kreuzer (evtl. sägt er uns was vor)
Geigenbauschule
Abendessen (evtl. Stern).

dazwischen, dabei und mittendrin: Mitagessen, Kuchen, Kaffee, bei schönem Wetter können wir auch grillen.

Treffpunkt soll morgens gegen 10:30 sein - das müßte auch aus Kärnten erreichbar sein :-)

Ich warte noch auf die Ergebnisse von Joe und dann können wir den Plan hier bekanntmachen.

PS: wenn jemand vorher in den Laden und Werkstatt nach Peißenberg kommen möchte oder ich was mitbringen soll - bitte kurze PN oder anrufen.
Keep on building!
Andreas
http://www.rall-online.net

Benutzeravatar
Joe
Bodyshaper
Beiträge: 273
Registriert: 23.04.2010, 17:04
Wohnort: 47.45232010 11.27340603
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Treffen Süd Ost Mai 2010

#3

Beitrag von Joe » 04.05.2010, 23:07

Aus aktuellem Anlass bitte ich darum, diesen Fred bis zum Abschluss unseres Treffens ausschließlich in diesem Board weiter zu führen und nicht in zig neue Boards zu portieren. :D Irgendwie dreh ich mich momentan im Kreis mit so vielen Luthier Boards.

Proteste hiergegen bitte an mich per PM :D


Joe

PS: @Andreas: ich surf dann mal durch deinen Shop :D
Meine Gitarren auf
http://www.dozauer.de

www.rall-online.net
Planer
Beiträge: 79
Registriert: 25.04.2010, 20:53
Wohnort: Peißenberg in Oberbayern
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treffen Süd Ost Mai 2010

#4

Beitrag von www.rall-online.net » 06.05.2010, 13:28

Ja dann...
Nachem Joe und ich uns gestern abstimmten gehen wir mit folgender Planung in das Rennen (... ähm Treffen!)

10:30 Treffen am Geigenbaumuseum Mittenwald und anschließender Besuch.
http://www.geigenbaumuseum-mittenwald.de/
Geigenbaumuseum Mittenwald, Ballenhausgasse 3, 82481 Mittenwald, Tel: 0049 (0) 8823 - 2511
Parken geht am Schwimmbad (Dammkarstraße) und dann geht man 5-7Min zu Fuß.

-Mittagspause + Gespräche

-Besuch bei Tonholz Kreuzer. Wenn es klappt möchte er uns was "vorsägen" :-)

-Kaffeepause + Gespräche

-ab ca. 16:00 "Tag der offenen Werkstatt" in der Geigenbauschule. Soweit ich weiß gibt es dort Führungen und eine Ausstellung des Leistungsspektrums. Sicherlich ein interessanter Höhepunkt. Und auf der Homepage steht "Wir freuen uns auf Ihren Besuch!" ;)

-Ausklang des Abends wollen wir in Scharnitz bei Richi (ca. 7km über die Grenze nach Österreich) machen. Das ist eine kleine nette Gaststätte mit kleiner Bühne. Wenn wir Bescheid geben grillt der für uns oder wir essen halt aus der Karte.
http://altemuehle-scharnitz.at/
Ritschi Wagner Schanzweg 29 A-6108 Scharnitz Telefon: ++43 5213 20047
(PS: nicht böse sein, dass der Stern von Richi überholt wurde, wir fanden das andere für Musiker angesagter - und tanken kann man da in der Nähe auch... für das Auto meine ich).

-Wenn wir es noch zeitlich schaffen gibt es noch eine kleine Überraschung: Ein Sammler von Oldtimern hat auch eine Art Instrumentenflohmarkt gleich um die Ecke und dort gibt es Instrumente zum Herrichten - mal sehen ob es klappt und was er hat.

Insgesamt ist der Ablauf felxibel und je nach Wetter und Lust können wir den Inhalt anpassen.


Übernachtungsmöglichkeiten gibt es natürlich in Mittenwald. Auch ein paar Meter weiter ist eine gute und günstige Pension "Risser Hof". http://www.risserhof.com/

Desweiteren können wir uns mit dem Fahren Scharnitz/Mittenwald kurzfristig absprechen.

PS: für den Fall dass jemand nachkommt habe ich ein Handy. Wenn Ihr bei mir anruft oder eine PN schreibt, gebe ich euch die Numer gerne.

Freue mich auf euer Kommen!!
Andreas
Keep on building!
Andreas
http://www.rall-online.net

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Treffen Süd Ost Mai 2010

#5

Beitrag von Simon » 06.05.2010, 14:57

Hey!
Klingt alles sehr toll!!
Da freu ich mich drauf!
Ich werd mit dem Auto aus Innsbruck kommen; allerdings erst auf ca. 11 Uhr schätz ich (muss unbedingt eine Vorlesung besuchen in der Früh)

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Treffen Süd Ost Mai 2010

#6

Beitrag von 12stringbassman » 06.05.2010, 15:37

Die Bine sagt :

Danke für die Mühe, die Ihr Euch macht ! (danke1)

Und ich finds üüüüberhaupt nicht schlimm, das es nicht der Stern geworden ist. Wahr eher so ne Verlegenheitsgeschichte. :? :lol: Gibt ja nicht sooo ne Auswahl in Mittenwald, was ich gegoogelt hab. Irgendwie hab ich nur Holldeirüjöh gefunden.... :roll:

Muss man sich bei der Geigenbauschule vorher anmelden ? Bin mir noch nicht sicher, ob ich da mit reingeh oder mich mal so in der Gegend umguck .
Und ist am nächsten Tag noch was angesagt ?

LG

Bine
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5274
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treffen Süd Ost Mai 2010

#7

Beitrag von Gerhard » 06.05.2010, 15:44

Hi zusammen
also hier nochmal offiziell, ich würde mich auch gern dem Treffen anschließen. Klingt nach einem spannenden Tag!
Simon, wär cool wenn ich mit dir mitfahren könnte!
lg gerhard

Benutzeravatar
Joe
Bodyshaper
Beiträge: 273
Registriert: 23.04.2010, 17:04
Wohnort: 47.45232010 11.27340603
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Treffen Süd Ost Mai 2010

#8

Beitrag von Joe » 06.05.2010, 22:17

12stringbassman hat geschrieben:Die Bine sagt :

Bin mir noch nicht sicher, ob ich da mit reingeh oder mich mal so in der Gegend umguck .

LG

Bine
Hallo ihr zwei,
wetterabhängig sind natürlich Ortsbesichtigung, Seilbahn aufs Karwendel, Besuch der Geisterklamm usw. auf eigene Faust kurzfristig möglich. Am Freitag muss ich leider arbeiten, so dass ich euch lediglich Tipps für den Tag mitgeben kann.

Joe

Und nochn Teilnehmerupdate: (12)

http://www.rall-online.net / Andreas + Alois
filzkopf / Simon
herr dalberga / Alex
Christian Grassmann / Christian
Echtholz / Peter
Murphy / Karl
12stringbassman / Hiasl + Bine
advocaster / Markus
Liz / Gerhard
Joe / Jürgen
Meine Gitarren auf
http://www.dozauer.de

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Treffen Süd Ost Mai 2010

#9

Beitrag von 12stringbassman » 09.05.2010, 14:36

Bine :


Übernachtung im Risserhof ist gebucht. :-p

Ob ich nun schon am Nachmittag zum Einchecken rüber fahr und Hias Euch aufs Auge drück :badgrin: wird spontan entschieden. Ich komm auch mit einem guten Buch in der Sonne liegend gut zurecht. ;)

P.S. Ansonsten bin ich sehr gespannt auf die kreativen Pizzakreationen in der Lokalität (geil)

P.P.S. Auch wenn ich nicht angemeldet bin : es braucht bei den Smilies ebenfalls ein "Nackichmach - Männchen " !!!!! (sabber)
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Christian Graßmann
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 11.05.2010, 21:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Treffen Süd Ost Mai 2010

#10

Beitrag von Christian Graßmann » 12.05.2010, 08:36

Hallo Murphy,

Du wolltest ja am Donnerstag bei mir mitfahren. Das Angebot steht nach wie vor. Ich brauch nur noch deine Kontaktadresse / Mobilnr. Bitte schick mir eine PN auf christian.grassmann _ät_ iacgroup.com.

Mit Peter hab ich soweit alles klar gemacht. Abfahrt sollte so um 07:30 sein.

Da ich diesmal die Dachbox zuhause lassen möchte bitte nur jeder ein Kreuz äh Gitarre mitnehmen.... ;)

Gruß

Christian

edit by dhaefi: e-mail Adresse 'gesäubert', damit du nicht unnötig spam er hälst
.....und Sie bewegt sich doch...

Benutzeravatar
Joe
Bodyshaper
Beiträge: 273
Registriert: 23.04.2010, 17:04
Wohnort: 47.45232010 11.27340603
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Treffen Süd Ost Mai 2010

#11

Beitrag von Joe » 17.05.2010, 22:19

12stringbassman hat geschrieben:Bine :

Ich komm auch mit einem guten Buch in der Sonne liegend gut zurecht. ;)
Hier die aktuelle Wettersituation, an der sich leider voraussichtlich auch im Laufe der Woche nichts ändern wird :(
P5176643.jpg
P5176641.jpg
Da wir uns größtenteils "innerhalb" aufhalten, dürfte ein Regenschirm als Grundausstattung ausreichen :|

Joe
Meine Gitarren auf
http://www.dozauer.de

www.rall-online.net
Planer
Beiträge: 79
Registriert: 25.04.2010, 20:53
Wohnort: Peißenberg in Oberbayern
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treffen Süd Ost Mai 2010

#12

Beitrag von www.rall-online.net » 18.05.2010, 14:09

Hallo Christian,
freue mich schon wieder auch dich zu sehen.
Bringst du schon eine deiner Carbongitarren mit oder? Das könnte ein guter Joker in der Geigenbauschule sein :D

Na dann, bis Donnerstag.
Keep on building!
Andreas
http://www.rall-online.net

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Treffen Süd Ost Mai 2010

#13

Beitrag von 12stringbassman » 18.05.2010, 14:36

Hat jemand einen kleinen Koffer-Ämp? Mein 11-Watter liegt nämlich zerlegt in der Werkstatt.
Ich werde es hoffentlich so hinkriegen, dass der Schrumpfkopf in spielbereiter Version 0.98beta (ohne SVF) fertig sein wird.
Den 12ver bring ich natürlich auch mit.
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Treffen Süd Ost Mai 2010

#14

Beitrag von 12stringbassman » 18.05.2010, 16:54

Bine :

Danke Joe, für deine aufmunternden Worte ! :? Also nix mit (titti) ,sondern Gummistiefel sind angesagt.

Dann werd ich wohl doch mitkommen in die Schule.....oder nach Scharnitz rüberfahren und mich kurz aufs Ohr legen. Alte Frauen brauchen ihren Schlaf, um Abends fit zu sein. :lol:
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Joe
Bodyshaper
Beiträge: 273
Registriert: 23.04.2010, 17:04
Wohnort: 47.45232010 11.27340603
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Treffen Süd Ost Mai 2010

#15

Beitrag von Joe » 18.05.2010, 21:45

12stringbassman hat geschrieben:Bine :

Danke Joe, für deine aufmunternden Worte ! :? Also nix mit (titti) ,sondern Gummistiefel sind angesagt.
Hi Bine, tut mir leid, dass ich keine besseren Aussichten liefern kann. Wenns so weiter geht dann ... Bild

:D So schlimm wirds Wetter wohl nicht werden :D

Joe
Meine Gitarren auf
http://www.dozauer.de

Benutzeravatar
Joe
Bodyshaper
Beiträge: 273
Registriert: 23.04.2010, 17:04
Wohnort: 47.45232010 11.27340603
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Treffen Süd Ost Mai 2010

#16

Beitrag von Joe » 18.05.2010, 21:55

12stringbassman hat geschrieben:Hat jemand einen kleinen Koffer-Ämp? Mein 11-Watter liegt nämlich zerlegt in der Werkstatt.
Ich werde es hoffentlich so hinkriegen, dass der Schrumpfkopf in spielbereiter Version 0.98beta (ohne SVF) fertig sein wird.
Den 12ver bring ich natürlich auch mit.
Hmm - Bassamp hab ich leider keinen, nur entweder nen Mini Marshall MG10 (der wird sich freun :D ) oder ne Peavey Röhre (der is aber nicht ganz so klein :D ).

Joe
Meine Gitarren auf
http://www.dozauer.de

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Treffen Süd Ost Mai 2010

#17

Beitrag von 12stringbassman » 18.05.2010, 21:59

Joe hat geschrieben: Mini Marshall MG10 (der wird sich freun :D )
Für Zimmerlautstärke wird's der schon tun ;)
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Joe
Bodyshaper
Beiträge: 273
Registriert: 23.04.2010, 17:04
Wohnort: 47.45232010 11.27340603
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Treffen Süd Ost Mai 2010

#18

Beitrag von Joe » 18.05.2010, 22:15

12stringbassman hat geschrieben:
Joe hat geschrieben: Mini Marshall MG10 (der wird sich freun :D )
Für Zimmerlautstärke wird's der schon tun ;)
Alles klar - bring ich mit

Joe
Meine Gitarren auf
http://www.dozauer.de

www.rall-online.net
Planer
Beiträge: 79
Registriert: 25.04.2010, 20:53
Wohnort: Peißenberg in Oberbayern
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treffen Süd Ost Mai 2010

#19

Beitrag von www.rall-online.net » 19.05.2010, 09:09

Skifahren - na sonst noch was!?
...Woher ihr immer diese Icons habt...

Ich zünde heute eine große Kerze in der Lourdesgrotte an und mache einen Sonnentanz. Mal schaun.

Teile mit, dass Alois nun sicher mitkommt und seine Eigenbau-Jazzgitarre dabei hat.

Ansonsten freue ich mich riesig und wünsche allen eine gute Anfahrt!

LG
Andreas
Keep on building!
Andreas
http://www.rall-online.net

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Treffen Süd Ost Mai 2010

#20

Beitrag von Simon » 19.05.2010, 10:28

Also in Innsbruck scheint heut die Sonne; ich bin optimistisch!
Achja wie gesagt ich werd erst auf kurz nach 11 kommen; früher ists unmöglich!
Sollen wir uns einfach in der Schule treffen??

Benutzeravatar
Joe
Bodyshaper
Beiträge: 273
Registriert: 23.04.2010, 17:04
Wohnort: 47.45232010 11.27340603
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Treffen Süd Ost Mai 2010

#21

Beitrag von Joe » 19.05.2010, 10:35

filzkopf hat geschrieben:Also in Innsbruck scheint heut die Sonne; ich bin optimistisch!
Achja wie gesagt ich werd erst auf kurz nach 11 kommen; früher ists unmöglich!
Sollen wir uns einfach in der Schule treffen??
Du hast PM mit meiner Handynummer

Joe
Meine Gitarren auf
http://www.dozauer.de

www.rall-online.net
Planer
Beiträge: 79
Registriert: 25.04.2010, 20:53
Wohnort: Peißenberg in Oberbayern
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Re: Treffen Süd Ost Mai 2010

#22

Beitrag von www.rall-online.net » 19.05.2010, 11:47

Hi Simon,
keinen Stress machen!
Wir sind um die Zeit noch in der Ecke um das Museeum oder vielleicht noch drin. Da es sehr sehenswert ist würde ich es nicht auslassen.
Einfach bei Joe oder mir auf dem Handy anrufen und wir machen das vor Ort aus.
Keep on building!
Andreas
http://www.rall-online.net

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Treffen Süd Ost Mai 2010

#23

Beitrag von 12stringbassman » 19.05.2010, 13:49

www.rall-online.net hat geschrieben:Skifahren - na sonst noch was!?

Glühwein und Jagertee 8)

www.rall-online.net hat geschrieben:...Woher ihr immer diese Icons habt...
hier gibts massig welche http://smiles.rc-welt.com
www.rall-online.net hat geschrieben:Ich zünde heute eine große Kerze in der Lourdesgrotte an und mache einen Sonnentanz. Mal schaun.
In einem anderen Forum werd ich als Wetterunke tituliert, aber seht selbst : http://www.br-online.de/wetter/action/w ... enradar.do Das schaut nicht gut aus.... :evil:
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Christian Graßmann
Neues Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 11.05.2010, 21:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Treffen Süd Ost Mai 2010

#24

Beitrag von Christian Graßmann » 19.05.2010, 16:37

www.rall-online.net hat geschrieben:Hallo Christian,
freue mich schon wieder auch dich zu sehen.
Bringst du schon eine deiner Carbongitarren mit oder? Das könnte ein guter Joker in der Geigenbauschule sein :D

Na dann, bis Donnerstag.
Hallo Andreas,

na logisch nehm ich eine in Schwarz mit. Bin schon gespannt was die Mittenwalder zu den "Jahresringen" sagen.... :lol:

Des wird beschtimmd a fezn Gaudi!!!!!

Bis Morgen

Viele Grüße

Christian
.....und Sie bewegt sich doch...

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Treffen Süd Ost Mai 2010

#25

Beitrag von 12stringbassman » 21.05.2010, 19:53

Schee war's! ;)

Sehr interessant, vor allem der Besuch bei Tonholz Mannes (tonewood.biz) und bei Tonholz Kreuzer. Die Geigenbauschule war auch echt toll (ein Wahnsinn, mit was für einem Zeitaufwand die an den kleinsten Details rumkratzen, mit Fingernagel-großen Ziehklingen und Streichholzkopf-großen Höbelchen, unglaublich).
Und dann hatten wir noch eine Mords-Gaudi in der Alten Mühle in Scharnitz, mit lecker Essen, Fachsimpelei, gegenseitiger Instrumentenbefingerung und kleiner Jam-Session.

Danke vor allem an Joe und Andreas für die sehr gründliche und umfangreiche Vorbereitung und Planung. (clap1)
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste