RHYTHM/TROUBLE Scheibe

Dies und das
Antworten
Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

RHYTHM/TROUBLE Scheibe

#1

Beitrag von Simon » 27.04.2010, 14:57

Hab gerade den neuen Rockinger Katalog durchgeschaut und das hier gefunden:

http://www.rockinger.com/index.php?cat= ... c6317c9ffb

Ach wenn ich meine Paula noch hätte ;D

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: RHYTHM/TROUBLE Scheibe

#2

Beitrag von 12stringbassman » 27.04.2010, 16:15

Hab ich gestern auch gesehen. Bei der nächsten Bestellung geht das Ding mit ;)
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
Reverend Sykes
Ober-Fräser
Beiträge: 913
Registriert: 24.04.2010, 01:07
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Kontaktdaten:

Re: RHYTHM/TROUBLE Scheibe

#3

Beitrag von Reverend Sykes » 27.04.2010, 16:44

Hab ich bei der Paula nie kapiert, warum der Hals-PU, mit dem man (ich) doch die Soli spielt "Rhythm" heißt. Daß der heller klingende Steg-PU "Treble" heißt kann ich ja noch nachvollziehen, hinderte mich aber daran, an meiner Tokai Love Rock den Schalter einfach umzulöten.
Mit der Trouble-Scheibe wäre das Problem ja gelöst. Danke für den Tip!

Grüße

Rüdiger
Liebe Grüße
Rüdiger


"Blues players don't mess around with the guitar, they hit the bloody thing." (Rory Gallagher)
…m;les to go before I sleep…
Für Eile hab ich keine Zeit.

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: RHYTHM/TROUBLE Scheibe

#4

Beitrag von 12stringbassman » 27.04.2010, 16:47

Hoffentlich klingt sie gut, die Trouble-Scheibe :lol:

Aber an der Frankenstrat steht auf dem Volume-Knopp ja auch "Tone" drauf.....
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
EastSide
Ober-Fräser
Beiträge: 615
Registriert: 23.04.2010, 15:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: RHYTHM/TROUBLE Scheibe

#5

Beitrag von EastSide » 27.04.2010, 16:49

Das erinnert micht etwas an diesen hier:
http://www.youtube.com/watch?v=UeOXsA8sp_E

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: RHYTHM/TROUBLE Scheibe

#6

Beitrag von Simon » 28.04.2010, 19:50

Ach Eastside danke für den Link, aber ich glaub ich steh auf der Leitung... woraus ist der Link?

Xams
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 23.04.2010, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RHYTHM/TROUBLE Scheibe

#7

Beitrag von Xams » 28.04.2010, 20:24

bussela hat geschrieben:Hab ich bei der Paula nie kapiert, warum der Hals-PU, mit dem man (ich) doch die Soli spielt "Rhythm" heißt. Daß der heller klingende Steg-PU "Treble" heißt kann ich ja noch nachvollziehen, hinderte mich aber daran, an meiner Tokai Love Rock den Schalter einfach umzulöten.
Mit der Trouble-Scheibe wäre das Problem ja gelöst. Danke für den Tip!

Grüße

Rüdiger
Das kommt wohl aus der Zeit als E-Gitarren nur clean gespielt wurden. Der Halspickup klingt halt eher nach Akustikgitarre (-Rhythm) und passt zum Begleiten, der Bridgepu betont clean einzelne Töne stärker und deswegen Sologeeignet, klingt aber bei cleanen Akkorden etwas lasch (ich mags clean gar nicht^^).
Übrigends spiele ich Solos auch verzerrt immer mit dem Treble-PU, weil der sich im Bandkontext besser durchsetzt und (bei meiner Tokai jedenfalls) auch einen Hauch lauter ist.

Benutzeravatar
Reverend Sykes
Ober-Fräser
Beiträge: 913
Registriert: 24.04.2010, 01:07
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Kontaktdaten:

Re: RHYTHM/TROUBLE Scheibe

#8

Beitrag von Reverend Sykes » 28.04.2010, 21:00

Hat sich bei mir vorerst sowieso erledigt. Die Tokai hatte ich vor knapp 20 Jahren geschenkt bekommen und ebenso schnell weiter verschenkt, weil ich einfach mit der Gitarre nicht zurechtkam. Inzwischen hat sich das relativiert. Ich komm jetzt mit allen Gitarren gleich schlecht zurecht. :-D
Liebe Grüße
Rüdiger


"Blues players don't mess around with the guitar, they hit the bloody thing." (Rory Gallagher)
…m;les to go before I sleep…
Für Eile hab ich keine Zeit.

Xams
Neues Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 23.04.2010, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RHYTHM/TROUBLE Scheibe

#9

Beitrag von Xams » 28.04.2010, 21:03

bussela hat geschrieben:Hat sich bei mir vorerst sowieso erledigt. Die Tokai hatte ich vor knapp 20 Jahren geschenkt bekommen und ebenso schnell weiter verschenkt, weil ich einfach mit der Gitarre nicht zurechtkam. Inzwischen hat sich das relativiert. Ich komm jetzt mit allen Gitarren gleich schlecht zurecht. :-D
Egal was das für eine Tokai war, es war ein Fehler :D
Selbst die aktuellen aus China sind richtig gut für ihren Preis. Und so eine 30 Jahre alte Japan LoveRock dürfte durchaus ihren Wert heute haben^^

Benutzeravatar
Reverend Sykes
Ober-Fräser
Beiträge: 913
Registriert: 24.04.2010, 01:07
Wohnort: Heidelberg
Hat sich bedankt: 242 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal
Kontaktdaten:

Re: RHYTHM/TROUBLE Scheibe

#10

Beitrag von Reverend Sykes » 28.04.2010, 21:45

Den Wert kann ich Dir sagen: Der Beschenkte hat sie nämlich vor keinem halben Jahr in Ebay für knapp 850 Euro verkauft. Und wenn ich die Fotos gemacht hätte wären es noch mal einige Euros mehr gewesen.

Grüße

Rüdiger
Liebe Grüße
Rüdiger


"Blues players don't mess around with the guitar, they hit the bloody thing." (Rory Gallagher)
…m;les to go before I sleep…
Für Eile hab ich keine Zeit.

Benutzeravatar
EastSide
Ober-Fräser
Beiträge: 615
Registriert: 23.04.2010, 15:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: RHYTHM/TROUBLE Scheibe

#11

Beitrag von EastSide » 28.04.2010, 21:51

filzkopf hat geschrieben:Ach Eastside danke für den Link, aber ich glaub ich steh auf der Leitung... woraus ist der Link?
Die Band dazu ist Spinal Tap. Wie genau der Film heißt kann ich nicht sagen.

Aber wenn ich jemals einen Bodentreter oder nen Amp selber bauen sollte werden alle regler bis 13 gehen :D

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: RHYTHM/TROUBLE Scheibe

#12

Beitrag von Simon » 28.04.2010, 22:50

Ich glaub der heißt This is spinal tab...

Edith sagt ich liege richtig!
http://www.amazon.de/This-Spinal-Tap-Sp ... 839&sr=8-1

Ach den muss ich mir wieder mal reinziehen! :)

Benutzeravatar
taxman
Zargenbieger
Beiträge: 1549
Registriert: 23.04.2010, 22:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: RHYTHM/TROUBLE Scheibe

#13

Beitrag von taxman » 29.04.2010, 12:23

Hey, den wollte ich schon immer mal sehen. Muss ich wohl vor der Arbeit nochmal zu Mediamarkt :)

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste