An Kunstausstellung teilnehmen

Dies und das
Benutzeravatar
atomicxmario
Ober-Fräser
Beiträge: 519
Registriert: 27.05.2013, 08:34
Wohnort: in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 360 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: An Kunstausstellung teilnehmen

#26

Beitrag von atomicxmario » 05.10.2021, 16:26

Sehr cool! Das Zimmer, perfekt!
Danke, dass du quasi mitgenommen hast!
Gruß Mario

|| Madl-Guitars Instagram ||

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: An Kunstausstellung teilnehmen

#27

Beitrag von Titan-Jan » 20.12.2021, 22:23

Übrigens war im Nachgang dazu noch ein Reporter vom Südkurier (die lokale Zeitung hier in der Gegend) bei mir und hat mich interviewt:
HBTJO_K_8_221121.pdf
(382.19 KiB) 130-mal heruntergeladen
https://www.suedkurier.de/baden-wuertte ... 0,10971788

Naja, der Titel ist etwas reißerisch, Sperrmüll im wörtlichen Sinne habe ich eigentlich noch nie verbaut aber das Upcycling-Thema scheint den Leuten zu gefallen und ich hab ja auch große Freude dran. Mit dem Artikel war ich jedenfalls trotzdem ganz zufrieden und er hat auch echt eingeschlagen. Gut platziert auf der Wetterseite haben sich daraufhin ein paar tolle Musiker gemeldet und vor allem die Bekannten/Kollegen/Freunde im Landkreis haben darauf reagiert.

Am selben Tag als dieser Artikel rauskam, hat dann jemand vom SWR angerufen und die wollten auch vorbei kommen. Na gut, dachte ich mir, probierste das halt auch mal aus.
Dabei kam ein sehr netter Beitrag heraus auf den ich auch ganz stolz bin:
https://www.ardmediathek.de/video/lande ... E1Nzc1NTM/

Auch hier scheint das Sperrmüll-Thema irgendwie etwas überzogen aber na gut...

Das wollte ich einfach mal mit euch teilen. Wenn ihr die Gelegenheit habt, macht euch "bekannt". Unser verrücktes Hobby ist scheinbar sehr interessant und beeindruckend und man lernt dadurch ganz tolle Leute kennen. "Aufträge" habe ich dadurch nicht an Land gezogen, aber darum ging es mir auch gar nicht, ich mache das ja als Hobby. Hat einfach Spaß gemacht und war eine interessante und positive Erfahrung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Titan-Jan für den Beitrag (Insgesamt 10):
DrifterhattapenfieldTrismandarkforcecabriolettriple-Uugroschezapplcapricky

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: An Kunstausstellung teilnehmen

#28

Beitrag von thoto » 21.12.2021, 08:15

Das sind schöne Beiträge, gratuliere, du kommst auch sehr sympathisch rüber!

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: An Kunstausstellung teilnehmen

#29

Beitrag von Poldi » 21.12.2021, 08:35

thoto hat geschrieben:
21.12.2021, 08:15
Das sind schöne Beiträge, gratuliere, du kommst auch sehr sympathisch rüber!
Dito. Glückwunsch dazu.

Benutzeravatar
darkforce
Ober-Fräser
Beiträge: 542
Registriert: 05.10.2017, 12:24
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: An Kunstausstellung teilnehmen

#30

Beitrag von darkforce » 21.12.2021, 13:00

Da schließe ich mich an, tolle Beiträge :)!

Benutzeravatar
glambfmbasdler
Zargenbieger
Beiträge: 1062
Registriert: 04.05.2018, 18:03
Wohnort: Röttenbach
Hat sich bedankt: 547 Mal
Danksagung erhalten: 313 Mal

Re: An Kunstausstellung teilnehmen

#31

Beitrag von glambfmbasdler » 21.12.2021, 13:33

Poldi hat geschrieben:
21.12.2021, 08:35
thoto hat geschrieben:
21.12.2021, 08:15
Das sind schöne Beiträge, gratuliere, du kommst auch sehr sympathisch rüber!
Dito. Glückwunsch dazu.
Dito! :)
Grüße
Edi

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: An Kunstausstellung teilnehmen

#32

Beitrag von Simon » 21.12.2021, 19:10

(clap3)

Benutzeravatar
micha70
Zargenbieger
Beiträge: 1995
Registriert: 27.08.2018, 08:38
Wohnort: Knopf im Ohr
Hat sich bedankt: 775 Mal
Danksagung erhalten: 596 Mal

Re: An Kunstausstellung teilnehmen

#33

Beitrag von micha70 » 21.12.2021, 21:21

Gratulation (clap3) Toll auch ein Gesicht mit dem Namen verbinden zu dürfen.

LG
Micha

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: An Kunstausstellung teilnehmen

#34

Beitrag von Titan-Jan » 22.12.2021, 11:46

Danke Leute :-)

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: An Kunstausstellung teilnehmen

#35

Beitrag von hatta » 22.12.2021, 12:37

8) (clap3)
Gruß
Harald

Benutzeravatar
MusikMaxx
Ober-Fräser
Beiträge: 658
Registriert: 01.10.2020, 11:39
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 267 Mal

Re: An Kunstausstellung teilnehmen

#36

Beitrag von MusikMaxx » 22.12.2021, 13:25

Sehr schöner Beitrag. Glückwunsch
Viele Grüsse

Martin

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: An Kunstausstellung teilnehmen

#37

Beitrag von penfield » 23.12.2021, 13:40

Super! Gratuliere!
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Benutzeravatar
zappl
Zargenbieger
Beiträge: 1922
Registriert: 09.02.2016, 19:58
Wohnort: 56xxx
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: An Kunstausstellung teilnehmen

#38

Beitrag von zappl » 26.12.2021, 16:15

glambfmbasdler hat geschrieben:
21.12.2021, 13:33
Poldi hat geschrieben:
21.12.2021, 08:35


Dito. Glückwunsch dazu.
Dito! :)
Dito! ;) Sehr cool dich mal so sehen zu können.

Gitarren aus Sperrmüll... und dann zückt er die geilsten Hölzer aus'm Regal. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zappl für den Beitrag:
Titan-Jan

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: An Kunstausstellung teilnehmen

#39

Beitrag von Titan-Jan » 06.06.2022, 10:18

zappl hat geschrieben:
26.12.2021, 16:15
Gitarren aus Sperrmüll... und dann zückt er die geilsten Hölzer aus'm Regal. :roll:
Ja genau... :-D An diesem "Sperrmüll-Thema" haben sie sich alle ein bisschen festgebissen. Find ich auch etwas überraschend/befremdlich aber was soll's... Wenn's Klicks bringt... Und ganz falsch ist es ja nicht... :badgrin: :badgrin:

Für alle, die es interessiert, es kam noch was dazu! Wenn man mal, "in den Medien" ist, reißt es scheinbar so schnell nicht ab. Keine Ahnung, womit ich das verdient habe :D Im Artikel wird für euch nichts Neues stehen. Aber die Fotos sind sehr cool geworden, finde ich!
Screenshot 2022-06-06 101319.png
https://www.hornbach.at/macher/klingt-z ... den-muell/

Im Übrigen ist dieser Macher-X-Blog vom Hornbacher sehr cool! Haufenweise ähnlich verrückte Projekte, wie das, was wir so machen, und ich bin auch nicht der einzige Gitarrenbauer dort ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Titan-Jan für den Beitrag:
DoppelM

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: An Kunstausstellung teilnehmen

#40

Beitrag von Titan-Jan » 06.06.2022, 10:20

Vielen Dank übrigens für eure lieben Kommentare. Freut mich, wenn der Fernseh-Beitrag gut rüberkam ;-)
(Laien zu überzeugen ist ja vergleichsweise einfach)

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: An Kunstausstellung teilnehmen

#41

Beitrag von Titan-Jan » 28.09.2022, 19:36

Ich mache übrigens wieder bei der Ausstellung mit, dieses Jahr. Startet morgen und geht bis Montag!
Leider ist das Wetter ziemlich übel... keine guten Aussichten für die Besucher, all die geplanten Live-Acts (Theater, Konzerte,...) und die Atmosphäre allgemein. Aber egal, ich freu mich drauf, wird bestimmt gut.
Wer aus der Gegend ist (westlicher Bodensee), ist natürlich herzlichst willkommen!!

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: An Kunstausstellung teilnehmen

#42

Beitrag von Titan-Jan » 17.10.2022, 23:25

War wieder richtig gut. Besonders schön war's, dass ich das dieses Jahr mit meiner Frau zusammen gemacht habe. Auch unsere Kids (und viele ihrer Freunde) waren voll dabei, wegen den Dosengitarren. Wir haben die Kinder, die in der Nähe wohnen, gefragt, ob sie ihre Dosengitarren bei uns ausstellen möchten. Die waren natürlich super stolz, könnt ihr euch nicht vorstellen... ;-)
Auch sonst war's einfach ein sehr schönes Event. Hat richtig Freude gemacht aber war auch sehr anstrengend. Aber wir wurden belohnt, haben einige Bausätze verkauft und viele gute Kontakte geknüpft.

Haben ein paar Eindrücke in einem kurzen Video zusammengefasst, wer sich interessiert klicke gerne hier:
https://youtu.be/7I-aNQRruDM
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Titan-Jan für den Beitrag (Insgesamt 3):
YamanugroscheMattB90

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: An Kunstausstellung teilnehmen

#43

Beitrag von Poldi » 18.10.2022, 05:32

Sehr schöne Eindrücke, danke dafür.

Benutzeravatar
ugrosche
Zargenbieger
Beiträge: 1579
Registriert: 19.04.2017, 08:08
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: An Kunstausstellung teilnehmen

#44

Beitrag von ugrosche » 18.10.2022, 07:40

Wow, ich bin begeistert!
Ihr beiden kommt total sympathisch rüber.
Und die ganze Dosen-Gitarrenaktion finde sowieso ich eine Super Sache.
Bemerkenswert finde ich, dass die Idee mal bis zum Ende durchdacht ist. Mit Bausatz, passendem Songbook, Kindergartenaktion, Youtube-Tutorials etc.
(clap3) (clap3) (clap3)
Aktuelles Projekt: Werkstatt aufräumen
Abgeschlossene Projekte: Steelstring #1 | Graffiti | Kaizen-Bass | Massari-Archtop

Benutzeravatar
MattB90
Halsbauer
Beiträge: 464
Registriert: 04.04.2018, 15:42
Wohnort: München / Deggendorf
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: An Kunstausstellung teilnehmen

#45

Beitrag von MattB90 » 18.10.2022, 14:15

Richtig stark! Großen Respekt dafür!😊 und tolle Gitarren!
Build what you Play...
Play what you Build!


Mein aktuelles Projekt: HeavyBird #1
Mein Soldano Super Lead Ovedrive 100-Clone

Benutzeravatar
moon
Holzkäufer
Beiträge: 173
Registriert: 28.04.2010, 00:36
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: An Kunstausstellung teilnehmen

#46

Beitrag von moon » 19.10.2022, 21:17

Tolle Sache !
Gatulation zu dem schönen Erfolg.
Und die 5er Serie ist sowieso Klasse.
(clap3) (clap3)

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 53 Gäste