Foxx Tonemachine Mod

Amp / Effektgeräte selbst bauen oder reparieren
Antworten
Benutzeravatar
DoppelM
Zargenbieger
Beiträge: 2162
Registriert: 12.07.2015, 23:46
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Foxx Tonemachine Mod

#1

Beitrag von DoppelM » 04.06.2020, 17:10

Zur Abwechslung habe ich mir vor kurzem mal einen Musikding Bausatz einer Tone-Machine zusammengelötet. Eigentlich bin ich sehr zufrieden, würde aber gerne zweieinhalb Mods vornehmen:

Zum einen würde ich die Oktave gerne Regelbar machen (und auf einen Footswitch legen, aber dass ist ja ein Nobrainer). Hierzu wurde auf DIY-Stompboxes ein 1m Poti vorgeschlagen, ich frage mich blos ob einfach in Reihe mit dem Schalter mit einem Beinchen frei, oder als Spannungsteiler gegen die Masse.
Zum anderen erzeugen meine kleinen Schaltnetzteile mit dem Ding einen nervigen, hochfrequenten Störton (machen sie gerne mal bei simpleren Distortions und Boostern). Mein Verdacht fällt auf "Irgendwas am Siebelko (c14?) ändern". Aber auch hier: Wenn ja dann was?


Über Tips würde ich mich freuen

Schaltplan hier: https://www.musikding.de/docs/musikding ... schalt.pdf

LG

Malte
All you need for a good song is three chords and the truth.

Hold my beer and watch this

Antworten

Zurück zu „Amp-/Effektgerätebau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste