Suche Effektgerät

Potis, Schalter, Tonabnehmer, Kondensatoren und Platinen;
wie verschalte ich was richtig?
Antworten
Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Suche Effektgerät

#1

Beitrag von hatta » 11.11.2019, 12:43

Zwar nicht speziell für Gitte oder Bass, aber ich hoffe das Schwarmwissen hier kann mir helfen 8)

Ich suche ein Effektgerät welches auf folgendem Bild rechts unten am Effektboard zu sehen ist:
74354275_2747189571987578_1718591503766388736_o.jpg
Es sollte/müsste sich größter Wahrscheinlichkeit nach um Einen Synthesizer ode sowas handeln, leider finde ich nix darüber was dieser Herr da so verwendet.

Die Storry dahinter ist, dass unser Sänger alles hingeschmissen hat und wir nun mit etwas anderer Besetzung nur noch eigene Songs produzieren wollen. Dabei kam auch die Frage auf ob man andere Instrumente einbauen könnte bzw. Überhaupt beherscht. Ich kann bzw. konnte mal Steirische Harmonika (Quetschn) spielen, hatte aber erst Bedenken ob sich das einbinden lässt, vorallem da ich nur traditionelles gespielt habe...daran,sollte es aber nicht scheitern :D

Vorgestern durfte ich den Klängen der Band Folkshilfe lauschen und der lässt seine Harmonika bzw. Zumindest den Bass über nen Synthesizer laufen und das klingt oberhammer fett 8) ...somit qurde das Thema für mich erst richtig interessant :D

Jetzt bin ich drauf und dran die Steirische zu "MIDI-fizieren" und benötige dann auch nen Synthi dazu :badgrin:

Vielleicht kennt oder erkennt ja jemand das gezeigte Gerät.

Danke und viele Grüße
Gruß
Harald

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Suche Effektgerät

#2

Beitrag von Simon » 11.11.2019, 13:34

Das silberne? Ist ein Hughes & Kettner Rotosphere MK2
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Simon für den Beitrag:
hatta

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Suche Effektgerät

#3

Beitrag von hatta » 11.11.2019, 17:59

Simon hat geschrieben:
11.11.2019, 13:34
Das silberne? Ist ein Hughes & Kettner Rotosphere MK2
Bäm! Danke Simon, mir kam das Gehäuse irgendwoher Bekannt vor... dachte aber nicht an das Rotosphere 8)
Ja, das erklärt den teils Leslie/hammond artigen Sound der mir einige Male ins Ohr kam 8)
Gruß
Harald

Antworten

Zurück zu „Gitarren/Bass-Elektronik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste