Pickupkunde – na was haben wir denn hier?

Potis, Schalter, Tonabnehmer, Kondensatoren und Platinen;
wie verschalte ich was richtig?
Antworten
Benutzeravatar
Garthe
Neues Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 03.10.2018, 16:17
Hat sich bedankt: 12 Mal

Pickupkunde – na was haben wir denn hier?

#1

Beitrag von Garthe » 16.04.2019, 19:29

Ahoi,
mir sind Pickups in die Hände gekommen, die in Seymour Duncan OVP waren und ein PU hat einen SD Aufkleber, welcher aber offensichtlich nachträglich aufgeklebt wurde. Der andere PU hat ein X auf die Rückseite eingestempelt. Ich gehe ganz schwer davon aus, dass es sich nicht um SD handelt. Aber kann hier jemand anhand der Bilder vielleicht erkennen, um was für PU's es sich handeln könnte? Ich persönliche habe noch nie zweiadrige Humbucker gesehen und (ihr ahnt es schon) wirklich Ahnung habe ich nicht.
Ich freue mich auf Hinweise :)
Ein Mann, ein Bart!

Benutzeravatar
Garthe
Neues Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 03.10.2018, 16:17
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Pickupkunde – na was haben wir denn hier?

#2

Beitrag von Garthe » 16.04.2019, 19:45

Ich habe gerade gesehen, dass ich mit meinem Thema im falschen Unterforum gelandet bin. Sorry. Vielleicht kann einer der Mods ja den Thread verschieben. Vielen Dank!
Ein Mann, ein Bart!

Antworten

Zurück zu „Gitarren/Bass-Elektronik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste