Kabel an Potis mit Printanschlüssen löten

Potis, Schalter, Tonabnehmer, Kondensatoren und Platinen;
wie verschalte ich was richtig?
Antworten
Benutzeravatar
100WChris
Ober-Fräser
Beiträge: 710
Registriert: 24.02.2015, 10:44
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Kabel an Potis mit Printanschlüssen löten

#1

Beitrag von 100WChris » 12.04.2019, 10:34

Servus,
Kabel an zB Potis mit Printanschlüssen löten kann nervig sein! Zufällig bin ich auf der Estlcam-Seite von Christian Knüll auf einen netten Trick gestoßen, der so einfach ist, dass man sich wundert nicht selbst drauf gekommen zu sein:
Einfach eine unisolierte Adernhülse über den Anschluss, Kabel rein, verlöten, feddich…
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen hier!
Schönes WE
Chris
Löthülse-1.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 100WChris für den Beitrag (Insgesamt 7):
PoldiRallingeriporkaugroschehattacaprickyYaman
beste Grüße
Chris

Antworten

Zurück zu „Gitarren/Bass-Elektronik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste