Humbucker Anschluss
Verfasst: 06.10.2018, 11:54
Hallo Leute,
heute kam der Pick-Up den ich für mein Wettbewerbsprojekt vorgesehen habe. Das schöne ist, das alle vier Drähte (und natürlich auch Masse) herausgeführt sind. Bei Bedarf kann ich also splitten oder seriell / parallel verdrahten.
Soweit gut. Das schwarze Kabel ist mit Masse verlötet, rot und grün sind ebenfalls verlötet.
Beim durchmessen der Anschlüsse um die Polaritäten zu finden (wie z.B. hier beschrieben) habe ich folgendes festgestellt (im Bild leichter zu zeigen): Was auffällt ist, dass das schwarze Kabel nach meiner Untersuchung positiv ist, aber mit Masse verbunden wurde.
Was man so liest ist das eher nicht üblich, es wird normal der negative Anschluss mit Masse verbunden.
Ich weiß aber nicht, ob es tatsächlich was ausmacht.
Daher die Frage an die Profis hier, ob das so gelassen werden kann, oder besser neu zu verbinden ist?
Klar kann ich das fix korrigieren, mir geht es aber eher darum zu verstehen, ob und warum das nötig ist.
Interessant übrigens, dass es sich bei den Teile um "fast" Originale Seimour Duncan handelt Das Logo ist bei genauem hinsehen aber nicht ganz gleich, die je 6 "Drähte" in den S-Schlaufen sind im Original kreisrund, hier hexagonal. Auch das S läuft 90° abgeschnitten aus, während im Original die Stirnseite eine Schräge hat. Viel Aufwand mit dem vermutlich ohnehin kaum jemand zu überzeugen ist.
Danke Euch und Grüße,
Cars10
heute kam der Pick-Up den ich für mein Wettbewerbsprojekt vorgesehen habe. Das schöne ist, das alle vier Drähte (und natürlich auch Masse) herausgeführt sind. Bei Bedarf kann ich also splitten oder seriell / parallel verdrahten.
Soweit gut. Das schwarze Kabel ist mit Masse verlötet, rot und grün sind ebenfalls verlötet.
Beim durchmessen der Anschlüsse um die Polaritäten zu finden (wie z.B. hier beschrieben) habe ich folgendes festgestellt (im Bild leichter zu zeigen): Was auffällt ist, dass das schwarze Kabel nach meiner Untersuchung positiv ist, aber mit Masse verbunden wurde.
Was man so liest ist das eher nicht üblich, es wird normal der negative Anschluss mit Masse verbunden.
Ich weiß aber nicht, ob es tatsächlich was ausmacht.
Daher die Frage an die Profis hier, ob das so gelassen werden kann, oder besser neu zu verbinden ist?
Klar kann ich das fix korrigieren, mir geht es aber eher darum zu verstehen, ob und warum das nötig ist.
Interessant übrigens, dass es sich bei den Teile um "fast" Originale Seimour Duncan handelt Das Logo ist bei genauem hinsehen aber nicht ganz gleich, die je 6 "Drähte" in den S-Schlaufen sind im Original kreisrund, hier hexagonal. Auch das S läuft 90° abgeschnitten aus, während im Original die Stirnseite eine Schräge hat. Viel Aufwand mit dem vermutlich ohnehin kaum jemand zu überzeugen ist.
Danke Euch und Grüße,
Cars10