Seite 1 von 1

Epiphone LP gibt keinen Mucks

Verfasst: 30.07.2018, 14:27
von axl2001
Hallo,
ich habe fogendes Problem. Wenn ich den 3Weg-Schalter in der Mittelposition bzw. nach unten gestellt habe kommt kein Ton raus.
In der Mittelposition erst dann wenn der Volumeregen nicht komplett aufgedreht ist oder abgedreht. Also in der Mitte kommen Töne. Wenn der Schalter allerdings ganz unten ist, tut sich gar nichts.
Den Volumeregler Poti 500K hab ich schon getauscht. Hat aber leider nichts gebracht :(.

Wo soll ich mich als nächstes ranwagen bzw. was kann ich noch nachmessen.

Befürchte das der HB was hat :(.

Danke und lG,
Alex

Re: Epiphone LP gibt keinen Mucks

Verfasst: 30.07.2018, 14:37
von zappl
Versuch mal den Gleichstromwiderstand vom HB zu messen.

Re: Epiphone LP gibt keinen Mucks

Verfasst: 30.07.2018, 14:42
von MiLe
+ Schalter in den verschiedenen Schaltstellungen und die Masse-Verbindungen. Verbindung von Poti-Ende nach Masse sicher OK?

Re: Epiphone LP gibt keinen Mucks

Verfasst: 30.07.2018, 16:56
von Docwaggon
die heissen leitungen von neck und bridge pickup tauschen und sehen ob etwas kommt ?
wenn ja, ist es die schaltung
wenn nein wahrscheinlich der hb ?

Re: Epiphone LP gibt keinen Mucks

Verfasst: 30.07.2018, 16:58
von thoto
Ganz dumme Frage: Die Volumeregler waren aber bei deinen Tests schon BEIDE aufgedreht, oder?

Re: Epiphone LP gibt keinen Mucks

Verfasst: 01.08.2018, 09:25
von axl2001
thoto hat geschrieben:
30.07.2018, 16:58
Ganz dumme Frage: Die Volumeregler waren aber bei deinen Tests schon BEIDE aufgedreht, oder?
Hallo,
ja waren sie :D .
Die Verbindungen sollten alle passen. Was mir jetzt aufgefallen ist ist, wenn ich den Verstärker voll aufdrehen kommt ein Ton, aber sehr leise.
Masseverbindungen muss ich jetzt einmal nachtesten.
Ansonsten verlöte ich einmal alles neu :shock: . Denke das mir nichts anders übrig bleibt. Die Kabel schauen nicht einmal so gut aus :D .

Danke für die Tipps.

LG,
Alex

Re: Epiphone LP gibt keinen Mucks

Verfasst: 01.08.2018, 10:58
von bea
Die Schalter haben manchmal Kontaktprobleme.

Re: Epiphone LP gibt keinen Mucks

Verfasst: 01.08.2018, 12:50
von axl2001
Der 3 Weg-Schalter meinst du?

Re: Epiphone LP gibt keinen Mucks

Verfasst: 01.08.2018, 13:11
von bea
Ja. Der von meinem RD-Bass hängt ab und an auch mal.

Re: Epiphone LP gibt keinen Mucks

Verfasst: 01.08.2018, 14:03
von white jack


Überprüf mal, ob die Poties locker sind und sich gedreht haben, so das mit einem Beinchen und der Abschirmung des E-Fachs ein Kurzschluß entsteht.
Ist ein beliebter Fehler bei diesen Modellen ...