Erfahrungen mit Rockinger Pickups

Potis, Schalter, Tonabnehmer, Kondensatoren und Platinen;
wie verschalte ich was richtig?
Antworten
Benutzeravatar
taxman
Zargenbieger
Beiträge: 1549
Registriert: 23.04.2010, 22:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Erfahrungen mit Rockinger Pickups

#1

Beitrag von taxman » 22.08.2010, 23:00

Ich bin gerade dabei mir einige Sachen von Rockinger zu bestellen, da hab ich mir die Frage gestellt, ob von euch jemand deren Pickups, im Speziellen die ROCKINGER Alnico II Custom bewerten kann, möchte. Von der Beschreibung und des Namens her erinnern sie mich an Slashs Standard Pickups, die Alnico Pro 2, täuscht mein Eindruck?

Außerdem werde ich mir wohl den ROCKINGER PAF-ECT Custom mit Kappe holen, über den lese ich nur gutes.

Ich habe mir auch schon mehrfach das Gitarre und Bass Soundbeispiel mit 19 verschiedenen PAF Klonen angehört, Unterschiede sind für mich kaum wahrnehmbar, weswegen ich teute Boutique Pickups schonmal völlig ausschließe, höchstens die Detailgenauigkeit gefällt mir daran, der Preis jedoch ist in meinen Augen, äh, ja,..... .

Benutzeravatar
wasduwolle
Board-Admin
Beiträge: 1691
Registriert: 23.04.2010, 19:04
Wohnort: Bühl, Baden
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Rockinger Pickups

#2

Beitrag von wasduwolle » 22.08.2010, 23:08

Den PAF ECT hab ich schon eingebaut, der ist klasse, sowohl in Bridge als auch in Neck.
Grüsse
Wasduwolle...mir schon klar, du wolltest was über den Alnico Pro hören, hab ich aber noch nicht verbaut
Viele Grüße
Wolle

Wenn du Saunazubehör suchst, besuche mich auf
http://vive-elements.de/
Forenmitglieder bekommen einen 10% Rabatt, bitte per PN den Code anfragen

Benutzeravatar
taxman
Zargenbieger
Beiträge: 1549
Registriert: 23.04.2010, 22:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Erfahrungen mit Rockinger Pickups

#3

Beitrag von taxman » 22.08.2010, 23:16

Schon ok, auch die Rückmeldung zum ECT freut mich, schließlich ist der ja schon fest eingeplant, da ist das nochmal eine gute Bestätigung meiner Entscheidung :D

Rockingmonte
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 20.06.2010, 13:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Erfahrungen mit Rockinger Pickups

#4

Beitrag von Rockingmonte » 23.08.2010, 14:15

Auch ich habe den PAF ETC schon 2x verbaut. Sowohl als Bridge wie auch als Neck PU. Sind aus meiner Sicht absolut ihr Geld wert. Dies gilt auch für den Jay Bee. Den Alnico 2 habe ich mir vor kurzem besorgt. Ist für eines der nächsten Projekte als PU vorgesehen. Hier kann ich noch keine Bewertung abgeben. Auch ich habe die CD mit den PU-Vergleichen. Die Unterschiede sind aus meiner Sicht wirklich nur marginal. Ich habe in einer Gitarre ein Set von Tonerider (Generator) eingebaut. Der BridgePU ist etwas schriller als der Jay Bee, aber insgesamt auch zu empfehlen.

Maro

Antworten

Zurück zu „Gitarren/Bass-Elektronik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste