Guten NC Kombi Lack gefunden

wie und womit erreiche ich das gewünschten Finish?
Antworten
Panzerpaul
Neues Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 20.01.2020, 10:41
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Guten NC Kombi Lack gefunden

#1

Beitrag von Panzerpaul » 23.02.2020, 23:50

Mahlzeit, habe mir Contura NC Kombi Lack bei Ebay besorgt, zum Pinseln. Superschnell trocken (20min, läuft dadurch allerdings nicht sehr gut), ziemlich stabil und sehr günstig. Nachteil ist, da er schnell trocknet, dass auch immer geschliffen werden muss. Das funktioniert allerdings sehr gut. Klasse ist, dass man in kurzer Zeit eine gute Schichtdicke erreichen kann, und nicht ewig warten muss wie bei normalem Nitro Lack.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Panzerpaul für den Beitrag (Insgesamt 2):
atomicxmarioDoppelM

Rockingmonte
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 20.06.2010, 13:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Guten NC Kombi Lack gefunden

#2

Beitrag von Rockingmonte » 19.07.2020, 12:02

Welchen Lack genau hast du von Contura denn genommen? Diesen: Contura Profi Hochglanzlack NC Lack Holzlack Möbellack Glanz Nitrolack ?

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Guten NC Kombi Lack gefunden

#3

Beitrag von capricky » 20.07.2020, 14:25

Panzerpaul hat geschrieben:
23.02.2020, 23:50
Mahlzeit, habe mir Contura NC Kombi Lack bei Ebay besorgt, zum Pinseln. Superschnell trocken (20min, läuft dadurch allerdings nicht sehr gut), ziemlich stabil und sehr günstig. Nachteil ist, da er schnell trocknet, dass auch immer geschliffen werden muss. Das funktioniert allerdings sehr gut. Klasse ist, dass man in kurzer Zeit eine gute Schichtdicke erreichen kann, und nicht ewig warten muss wie bei normalem Nitro Lack.
Du solltest die Lufttemperatur nennen, bei der Du deine Erfahrung gemacht hast, dass der Lack schnell trocknet!
Da liegen schon Welten zwischen bspw, 18 und 24°C. Bei 30°C kommt dann nur noch "Staub" aus der Düse der Spritzpistole, habe ich schon erlebt... 8)

capricky
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor capricky für den Beitrag:
penfield

Antworten

Zurück zu „Oberflächenfinish und Aging“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste