Interessante Lakierung

wie und womit erreiche ich das gewünschten Finish?
Antworten
konsaw
Halsbauer
Beiträge: 366
Registriert: 06.12.2017, 13:26
Wohnort: Kreis Ludwigsburg
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Interessante Lakierung

#1

Beitrag von konsaw » 19.06.2019, 08:54

Hallo Leute,

habe an einem Billard Que eine echt coole Lakierung(?) gesehen.
Kennt Ihr das? Wisst Ihr wie das heisst oder noch besser wie man das macht?

konsaw
Halsbauer
Beiträge: 366
Registriert: 06.12.2017, 13:26
Wohnort: Kreis Ludwigsburg
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Interessante Lakierung

#2

Beitrag von konsaw » 19.06.2019, 08:56

hoppla... das Bild vergessen
grüne Farbe.jpg

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Interessante Lakierung

#3

Beitrag von capricky » 19.06.2019, 09:41

Wenn ich solch ein Ergebnis nach dem Lackieren sehe, dann habe iich sofort schlechte Laune... :badgrin: ...weil dann mit der Lackiepistole oder dem Lack was nicht stimmte. Die Pistole stotterte, weil der Lack zu dick war.
Ich denke, ich würde diesen "Stottereffekt" auch mit einer ungleichmäßigen Seitwärtsbewegung der Pistole hinbekommen, aber vorher würde ich das in jedem Fall erst mal üben.

capricky

edit: am einfachsten würde diese "Wolkierung" wohl mit dem Airbrush zu erzielen sein.

Benutzeravatar
kehrdesign
Zargenbieger
Beiträge: 1998
Registriert: 05.06.2011, 02:06
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal
Kontaktdaten:

Re: Interessante Lakierung

#4

Beitrag von kehrdesign » 21.06.2019, 14:46

Schwarz mit geknautschtem Lappen, Bürste oder Brush-Künstler/Kosmetik-Pinsel
BildBildBildBildBild
je nach gewünschter Wolkenstruktur auf noch feuchtem Untergrund aufbringen, so dass alles noch verlaufen kann. Den Rest macht der Zufall. Dann klaren Decklack.

Antworten

Zurück zu „Oberflächenfinish und Aging“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste