Seite 1 von 1

Lücke wieder füllen...?

Verfasst: 25.05.2019, 15:49
von viento
Bei meiner alten 12-saitigen Yamaha FG512 mache ich einen neck reset.
An der Stelle zwischen dem Halsfuß und der Zarge mußte dafür
natürlich der Lack getrennt werden.
Wenn ich den Hals wieder einleime, bleibt diese Trennungslinie
aber leider sichtbar.

Womit kann ich diese knibbelige Linie wieder glatt ausfüllen?

Freu mich über jeden Tipp! (danke1)

Re: Lücke wieder füllen...?

Verfasst: 25.05.2019, 17:20
von hatta
Was ist denn für ein Lack drauf?
Bei Nitrolack dürfte es recht einfach werden...ansonsten hat sicher einer der Profis hier einen Tipp :)

Re: Lücke wieder füllen...?

Verfasst: 25.05.2019, 22:19
von penfield
Sekundenkleber?

Re: Lücke wieder füllen...?

Verfasst: 26.05.2019, 00:42
von viento
Wenn ich wüßte, welchen Lack die Japaner damals um die 1980 benutzt haben, wäre mir wohler.
Er ist sehr hart und glänzt super. An etwas dickeren Sekundenkleber hab ich auch schon gedacht.
Wahrscheinlich versuch ich es mal mit 2K Lack. Da gibt es welche, die sehr schnell in Minuten härten.
2 bis 3 Schichten mit ´nem feinen Pinsel drauf und dann immer feiner schleifen. Schluß ist dann heftiges Polieren....denke ich.

>>> Ich habe zwei Striche mit älterem Nitrolack nach entsprechendem Abkleben auf die Trennungsspur gestrichen und
es ist wieder alles ok. (dance a)