Eloxierter Lackeffekt.

wie und womit erreiche ich das gewünschten Finish?
Antworten
Benutzeravatar
Otz
Ober-Fräser
Beiträge: 655
Registriert: 23.04.2010, 13:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Eloxierter Lackeffekt.

#1

Beitrag von Otz » 29.06.2010, 15:14

Hallo,

in den USA habe ich verschiedene Lacke gefunden, die ganau dem Finish entsprechen welches ich mir für meine nächste Gitarre vorstellen könnte. Leider findet man natürlich wieder keine Quellen in Deutschland oder Europa. Die Amis nennen den Effekt "metalcast"

http://www.duplicolor.com/products/metalcast.html
http://www.krylon.com/products/xmetals/

Gibt's das auch bei uns? Die Firma Dupli-Color gibt's, aber ich glaube das ist eine andere Firma mit zufällig dem gleichen Namen.

Benutzeravatar
jhg
Moderator
Beiträge: 2470
Registriert: 25.04.2010, 14:43
Wohnort: Hohenlimburg
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eloxierter Lackeffekt.

#2

Beitrag von jhg » 29.06.2010, 15:25

Was für eine Farbe suchst du denn? Eloxaltöne gibt es von Dupli auch in Deutschland:
http://www.spraycenter.de/Eloxal-Edelst ... cbda4f513a
und hier auf der Hompage:
http://www.motipdupli.com/webgate/WG_5_ ... Y2SES-DE-p
Das sind nur die bunten Sachen nicht dabei ...
Könnte aber sein, dass unter Metallic laufen: http://www.motipdupli.com/webgate/WG_5_ ... BZGCQ-DE-p

Benutzeravatar
Otz
Ober-Fräser
Beiträge: 655
Registriert: 23.04.2010, 13:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eloxierter Lackeffekt.

#3

Beitrag von Otz » 29.06.2010, 15:27

Danke. Ich suche aber blau, gelb oder rot. Die konnte ich leider nicht finden.

Benutzeravatar
jhg
Moderator
Beiträge: 2470
Registriert: 25.04.2010, 14:43
Wohnort: Hohenlimburg
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 789 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eloxierter Lackeffekt.

#4

Beitrag von jhg » 29.06.2010, 15:29

Schau doch mal unter den Metallic Farbtönen nach ...

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Eloxierter Lackeffekt.

#5

Beitrag von Simon » 29.06.2010, 16:46

Hey Otz!
Ich suchte für mein letztes Projekt genau einen solchen Lack, wurde aber nicht fündig. Solltest du was finden benachrichtige mich bitte!
Ich hab dann ale Ersatz (wollte nur die Decke so lackieren) zu Spiegel- Plexiglas gegriffen. Der Nachteil ist, das man es nur auf ebenen Flächen anwenden kann.

Benutzeravatar
irgendwer
Ober-Fräser
Beiträge: 636
Registriert: 25.04.2010, 08:18
Wohnort: LK DAH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Eloxierter Lackeffekt.

#6

Beitrag von irgendwer » 29.06.2010, 18:48

Hallo!

So wie's ausschaut, kommt bei dem Dupli-color Metalcast bei nicht verchromten Teilen ein Chromlack drauf, auf den dann noch ne Schicht gefärbter Klarlack kommt.
Chromlack gibt's sogar in der Spraydose... bei Duplicolor aber nicht überlackierbar.

Gruss, Max
Irgendwer wird irgendwann irgendwo die Weltherrschaft an sich reissen. Irgendwie klappt das schon. Irgendwelche Leute gibt's irgendwie überall. Irgendeine Idee hat irgendwer schon.

Benutzeravatar
irgendwer
Ober-Fräser
Beiträge: 636
Registriert: 25.04.2010, 08:18
Wohnort: LK DAH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Eloxierter Lackeffekt.

#7

Beitrag von irgendwer » 29.06.2010, 19:14

http://www.lackboerse.de/chromlack.html

Kommt euren Wünschen wohl schon recht nah, oder?

Muss sagen, ich find das auch cool.

Gruss, Max
Irgendwer wird irgendwann irgendwo die Weltherrschaft an sich reissen. Irgendwie klappt das schon. Irgendwelche Leute gibt's irgendwie überall. Irgendeine Idee hat irgendwer schon.

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: Eloxierter Lackeffekt.

#8

Beitrag von Simon » 29.06.2010, 21:41

Hey!
Chromlack hatte ich auch schon in Betracht gezogen, schied dann aber aufgrund des sehr teuren Preises aus.
Aber danke für den Link!

Benutzeravatar
Bermann
Ober-Fräser
Beiträge: 902
Registriert: 23.04.2010, 19:48
Wohnort: --
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Eloxierter Lackeffekt.

#9

Beitrag von Bermann » 29.06.2010, 22:05

Dann schau Dir mal das an :)
http://shop.molotow.com/Cans/Molotow-Action/Burner/

Gruß Hermann

Antworten

Zurück zu „Oberflächenfinish und Aging“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste