"Tapezieren statt Lackieren"

wie und womit erreiche ich das gewünschten Finish?
Antworten
Benutzeravatar
ValentinS
Halsbauer
Beiträge: 395
Registriert: 27.05.2020, 09:20
Wohnort: Schduddgard
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

"Tapezieren statt Lackieren"

#1

Beitrag von ValentinS » 07.06.2023, 14:43

Wie der Titel schon sagt - ich mach hier mal nen Thread auf zum Thema 'Tapezieren', ein Thema mit dem ich mich seit geraumer Zeit beschäftige.
Lackieren und alles was dazugehört finde ich total nervig, da hab ich keinen Spaß dran.
Um das Thema Lackieren zu umgehen und die Decke trotzdem adäquat zu schützen habe ich mir was anderes einfallen lassen.

Eine Möglichkeit ist die Seidenpapier-Epoxy-Methode. Das Verfahren funktioniert sogar in der staubigen Werkstatt.
Hier genauer beschrieben: https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic ... 01#p193554
das sieht dann so aus:
https://www.facebook.com/photo/?fbid=66 ... tn__=*bH-R
5.jpg
Ich hoffe dass ich noch auf andere Tapezier-Ideen komme, vielleicht über Eure Anregungen.
Grüße
VAL

Antworten

Zurück zu „Oberflächenfinish und Aging“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste