E Body Beizen

wie und womit erreiche ich das gewünschten Finish?
Antworten
Sidonie
Planer
Beiträge: 56
Registriert: 02.05.2010, 10:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

E Body Beizen

#1

Beitrag von Sidonie » 03.01.2022, 11:41

Hallo,
Ich möchte gern den Body meiner Akustik Tele beizen. Was kann ich tun ,um farbunterschiede von Boden und dem Hirnholz , (größere Saugtiefe ?) , zu vermeiden? Oder bleibt nur eine deckende Lackschicht?
Friedrich

Benutzeravatar
Bermann
Ober-Fräser
Beiträge: 902
Registriert: 23.04.2010, 19:48
Wohnort: --
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: E Body Beizen

#2

Beitrag von Bermann » 03.01.2022, 12:57

Hmm ...
Du könntest versuchen mit mehrmaligem Auftrag von stark verdünnter Beize dich an den gewünschten Farbton anzunähern. Aber bitte erst mal an einem Holzrest testen bitte.

Gruß Hermann

Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Re: E Body Beizen

#3

Beitrag von Simon » 03.01.2022, 16:58

Hey! Zeig doch mal Fotos wie es jetzt aussieht, dann kann man es besser beurteilen :)

Antworten

Zurück zu „Oberflächenfinish und Aging“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste