Holz wie bei Haddock!

Diskussionen über Hölzer für den Bau von Instrumenten
Herkunft, Trocknung, Lagerung und Eigenschaften

Moderator: jhg

Antworten
Benutzeravatar
Drifter
Luthier
Beiträge: 2502
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Holz wie bei Haddock!

#1

Beitrag von Drifter » 17.09.2018, 22:25

Bei meinem Besuch heute beim Action-Markt hab ich interessante Schemel um 20 Euro gefunden. Aus Teak, steht zumindest drauf. Was könnte das wirklich sein?
IMG_20180917_165344837_BURST000_COVER_TOPk.jpg
Es sollte so ca. 4 cm dick sein, vielleicht sogar mehr, hab leider vergessen, nachzumessen. Zumindest ein Seitenteil einer Gitarre sollte sich ausgehen, mit 2 Schemeln und vielleicht noch einen durchgehenden Hals könnte man was Tolles machen. Allerdings müsste man das Holz mit der @Haddock Methode fixieren.

Ich überleg grad krampfhaft, beim Recycling-Wettbewerb damit mitzumachen...... (think)

Aber ich hab auch nichts dagegen, wenn das ein Anderer machen will.

lG

Norbert

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Holz wie bei Haddock!

#2

Beitrag von Haddock » 25.09.2018, 10:52

Hallo Norbert,

Holzfestiger heisst das Mittel :D Was es für Holz ist, kann ich Dir aber nicht genau beantworten.

Gruss
Urs

Antworten

Zurück zu „Holz“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste