Die Kochmütze ;)

finde, lies oder vervollständige Deinen Bauplan - stelle dein persönliches Design vor
Benutzeravatar
bea
Luthier
Beiträge: 4732
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Die Kochmütze ;)

#51

Beitrag von bea » 12.03.2018, 22:34

DoppelM hat geschrieben:
12.03.2018, 22:00
Die sollen einfach mal den EB2 exakt wiederbeleben.
Aber bitte mit überarbeiteten Tonabnehmern und verbesserten Positionen - dem Mudbucker (einem echten, nicht diesem laschen Pseudo-Dingsda aus dem Midtown-Bass) nicht ganz so viel Draht auf die Rippen, dafür mehr Eisen und parallelschalten. Damit er nicht ganz so orgelig, aber dafür ein bisserl dreckiger klingt. Und ein paar cm vom Hals weg. Der Stegtonabnehmer im Midtown ist übrigens richtig gut positioniert.
LG

Beate

Benutzeravatar
kehrdesign
Zargenbieger
Beiträge: 1293
Registriert: 05.06.2011, 02:06
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 116 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Kochmütze ;)

#52

Beitrag von kehrdesign » 12.03.2018, 23:47

bea hat geschrieben:
12.03.2018, 21:14
Auf Talkbass übrigens noch ein Bild eines extrem seltenen Basses mit dem gleichen Hals: der Framus Jan Akkerman Bass. Vermutlich muss man dort eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können. Kann ich ohne Copyrightverletzung leider nicht ändern.
Ich nehme an, Du meinst dieses Foto: https://www.google.de/search?q=framus_a ... RPUDwuTPM:

Über Google-Bilder-Suche klappt's manchmal auch ohne ©-Verstoß.
Um etwas zu verhindern finden sich immer Gründe, um etwas zu erreichen finden sich Lösungen.
______________________
http://guitars.kehrdesign.de/

Benutzeravatar
bea
Luthier
Beiträge: 4732
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Die Kochmütze ;)

#53

Beitrag von bea » 13.03.2018, 01:13

Ja, genau.

Die Akkerman-Tribute-Teile sind übrigens etwas dicker als die Gibsons. Das müsste doch eigentlich was für unsere Paula-Fans sein...
LG

Beate

Benutzeravatar
Haddock
Luthier
Beiträge: 4320
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die Kochmütze ;)

#54

Beitrag von Haddock » 13.03.2018, 15:17

Hallo Bea,
bea hat geschrieben:
10.03.2018, 22:05
meinst Du jetzt das Projekt als solches oder die Gibsonische Kopfplattenform?

Das Projekt ist ja bereits in der Mache, samt Bauthread - Primavera.

Ich fange übrigens erst mal mit dem Bundschlitzen der beiden Hälse an
ich meinte die Kopfplattenform....nein eigentlich beides.

Gruss
Urs

Antworten

Zurück zu „Baupläne und Designs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast