Halsbruch lackieren

Alles um einen alten Schatz aufzufrischen ... auch am Finish
Antworten
HRR
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2020, 15:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Halsbruch lackieren

#1

Beitrag von HRR » 05.07.2020, 15:31

Hallo zusammen,

ich repariere gerade den Halsbruch an einer Epiphone Les Paul. Da große Teile der Kopfplatte durch neues Holz ersetzt werden mussten und jetzt lackiert werden muss, brauche ich einen guten Tip bezüglich des Lacks, den ich verwenden soll. Epiphone benutzt PU Lack. Ich suche also einen hochwertigen Lack in Spraydosen, der nicht mit dem Original Lack reagiert. Er sollte wirklich gut und schnell trocknen (also kein Baumarkt Schrott). Kann mir jemand Empfehlungen bezuglich Lackart und Hersteller geben? Danke.

HRR

HRR
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2020, 15:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Halsbruch lackieren

#2

Beitrag von HRR » 09.07.2020, 18:10

Also Leutz, 4 Tage, 210 mal angeschaut und keiner kann mir einen Tip geben?

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Halsbruch lackieren

#3

Beitrag von hatta » 10.07.2020, 19:16

Über PU Lack kannst mit allen Lacken drüberlackieren. Am besten mit PU.

Wer sowas in Soraydosen hat kann ich dir leider nicht sagen.

Beim Gitarrenbastler gibts 2K Spraydosen soweit icj weis, guck doch mal auf seine Seite :)

www.gitarrenbastler.de

Gruß Harald
Gruß
Harald

Antworten

Zurück zu „Restaurieren und Reparieren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste