Lack eingesunken - nachbessern?

Alles um einen alten Schatz aufzufrischen ... auch am Finish
Antworten
Isegrim
Halsbauer
Beiträge: 335
Registriert: 20.05.2013, 15:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lack eingesunken - nachbessern?

#1

Beitrag von Isegrim » 21.04.2015, 16:48

Hi, ich habe hier ein kleines Problem. An einer Gitarre mit Akryllack lackiert ist am Hals-Korpus-Übergang der Lack beim Zierstreifen etwas eingesunken. Nun habe ich mit einer Spritze Sekundenkleber in die Öffnung gespritzt. Ergebnis ist, dass es noch hässlicher aussieht als vorher. Der Sekundenkleber hat weiß kristallisiert und das Loch ist trotzdem noch da. Was kann ich nun tun? (think)

Achja, alle drei Bilder sind nach meiner Aktion nur unterschiedlicher Winkel und unterschiedliches Licht. Vorherbilder gibt es nicht.
Dateianhänge
1.1.JPG
1.2.JPG
2.JPG

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Lack eingesunken - nachbessern?

#2

Beitrag von capricky » 21.04.2015, 17:06

Für solche Sachen ist dieser UV härtende Acrylkleber Bondiq/Solig hervorragend geeignet.
Das Weiße vom Sekundenkleber läßtsich eigentlich leicht wegschleifen. Mach dir dafür "klitzkleine" Schleifklötzchen mit doppelseitigem Teppichklebeband und 600er Schleifpapier, dann geht das ganz gut wieder weg.

http://www.soliq-plus.com/

capricky

Isegrim
Halsbauer
Beiträge: 335
Registriert: 20.05.2013, 15:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lack eingesunken - nachbessern?

#3

Beitrag von Isegrim » 21.04.2015, 17:33

Sachen gibt's... und du kennst sie alle :D - Danke!

Komme ich mit dem Stift auch gut in die Ecke oder macht mir der einen riesen Flecken hin?

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Lack eingesunken - nachbessern?

#4

Beitrag von capricky » 21.04.2015, 17:40

Isegrim hat geschrieben:Sachen gibt's... und du kennst sie alle :D - Danke!
Ich benutze die alle! ;)

Die Kleberkartusche hat eine feine Dosierspitze wie eine dicke Kanüle, lässt sich wirklich dosiert aufbringen, mit einem Zahnstocher kannst Du den Kleber noch im/am Spalt korrigieren. Blitzdingsen - und gut. 8)

capricky

Isegrim
Halsbauer
Beiträge: 335
Registriert: 20.05.2013, 15:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Lack eingesunken - nachbessern?

#5

Beitrag von Isegrim » 21.04.2015, 17:57

Wunderbar, das Schleifen hat gut funktioniert. Den Stift habe ich mal bestellt. Werde berichten.
Danke. :D

Antworten

Zurück zu „Restaurieren und Reparieren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste