ich habe eine gebrauchte Fame Forum IV aus dem Jahr 2015 gebaut bei Mayones gekauft. Ein wirklich schönes Instrument. Leider ist der Push/Poll Volume Poti durch und muss ersetzt werden. Bei der Gelegenheit wollte ich gleich auf einen Push/Push Poti wechseln. Leider habe ich festgestellt, dass die Bohrung nur 8mm beträgt und ich kann keinen Push/Push Poti mit 8mm Achse finden.
Jetzt habe ich vor, die Bohrung einfach mit einem zöllischen Stufenbohrer auf die gängigen 3/8" zu erweitern (sind ja nur 1.5mm). Seltsamerweise hat das verbaute Blend-Poti bereits einen 3/8" Schaft und eine passende Bohrung. Verstehe nicht ganz, warum Mayones damals für den Volume Poti dann nicht auch auf 3/8" gesetzt hat.
Gibt es dabei irgendetwas aus eurer Sicht zu beachten? Ich wollte von der Deckenseite bohren, damit es hier beim Lack keinen Ausriss gibt und die Stelle mit Malerkrepp zusätzlich abkleben.
Würde mich über eure Rückmeldungen freuen. Wäre ärgerlich, wenn die Neue bei der Aktion gleich schaden nehmen würde!

Danke und viele Grüße