https://www.youtube.com/watch?v=6Pn3HQffZvo
Wenn der Verdammte Pickup Switch grad an ner besseren Position wäre
Und das Volume Poti weiter vom Steg weg wäre
also die rote Speedster find ich ganz schnittig, während bei der schwarzen das Bedienfeld anscheinend von einem Betrunkenen gelayoutet wurde. Auch fände ich die Idee des Urmodells mit einzelnen Löchern pro Mechanik bedeutend cooler als die 2 Riesenlöcher bei den Speedstern. Die Travelcaster ist ja inzwischen schon fast ein Klassiker, wobei ich schade finde, daß die keine Strat-Kopfplatte hat- Grund ist klar, wird kürzer, aber den Style den paar cm zu opfern? Schade finde ich auch, daß man die typische Buchse da nicht unterbringen kann.Roland Gibson hat geschrieben: ↑23.01.2022, 17:01Kurze Notiz an mich selber: Traveller Guitars verfolgen noch einen einfacheren Ansatz. Hier werden die ergonomischen Elemente an den "Hals" nur angeschraubt. Interessant die Umlenkrolle, um die Mechaniken auf der Rückseite unter zu bringen.
https://travelerguitar.com/pages/aboutus
Wo würdest Du die Regler unterbringen?the schweinhorn hat geschrieben: ↑24.01.2022, 20:47also die rote Speedster find ich ganz schnittig, während bei der schwarzen das Bedienfeld anscheinend von einem Betrunkenen gelayoutet wurde.
Die Travelcaster? Du meinst einen großen Fenderkopf, ahso. Finde ich nicht schlimm. Mir würde eher die Armstütze fehlen.the schweinhorn hat geschrieben: ↑24.01.2022, 20:47Die Travelcaster ist ja inzwischen schon fast ein Klassiker, wobei ich schade finde, daß die keine Strat-Kopfplatte hat- Grund ist klar, wird kürzer, aber den Style den paar cm zu opfern?
Schon da, wo sie jetzt sind. Muß nicht unbedingt auf nem Pickguard sein, aber die geradlinige Anordnung auf der roten sieht gut aus, während die "irgendwie hingeworfene" auf der schwarzen, wo ein Poti sogar schief in der Zierleiste hängt, einfach unter aller Sau ist. Womit wir wieder beim Thema "Design oder nicht Sein?" sind.Roland Gibson hat geschrieben: ↑25.01.2022, 13:50Wo würdest Du die Regler unterbringen?the schweinhorn hat geschrieben: ↑24.01.2022, 20:47also die rote Speedster find ich ganz schnittig, während bei der schwarzen das Bedienfeld anscheinend von einem Betrunkenen gelayoutet wurde.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast