Seite 1 von 1

Tenorukulele Nr. 2

Verfasst: 19.08.2019, 12:20
von glambfmbasdler
Ich hab seit einigen Tagen wieder mal eine Ukulele auf der Werkbank.
Der Baubericht als Guugl-Präsentation Tag 1 - 8 ist hier.

Re: Tenorukulele Nr. 2

Verfasst: 19.08.2019, 19:05
von glambfmbasdler
Hier kommt Tag 9

Re: Tenorukulele Nr. 2

Verfasst: 20.08.2019, 22:19
von glambfmbasdler
Hier kommt Tag 10

Re: Tenorukulele Nr. 2

Verfasst: 20.08.2019, 22:28
von 100WChris
(clap3)
…wie immer: großes Kino :D
Grüße
Chris

Re: Tenorukulele Nr. 2

Verfasst: 21.08.2019, 15:08
von Kellermann
Es entsteht wieder ein sehr schönes Instrument!
Welche Lösung ist vorgesehen, um im Schalloch das Auge des Walfisches zu positionieren :lol: :lol: ?

Viele Grüße
Kellermann

Re: Tenorukulele Nr. 2

Verfasst: 21.08.2019, 15:43
von glambfmbasdler
Kellermann hat geschrieben:
21.08.2019, 15:08
Welche Lösung ist vorgesehen, um im Schalloch das Auge des Walfisches zu positionieren :lol: :lol: ?
Da werd ich auf die altbewährten Siemens Lufthaken zurückgreifen. ;)

Re: Tenorukulele Nr. 2

Verfasst: 21.08.2019, 15:56
von bea
Sehr schade finde ich, dass wir jetzt auf der großen Datengurgel angemeldet sein müssen, um die Dokumentation zu sehen. Bzw dieser Daten geben müssen auch wenn wir nicht angemeldet sind.

Re: Tenorukulele Nr. 2

Verfasst: 21.08.2019, 19:23
von glambfmbasdler
bea hat geschrieben:
21.08.2019, 15:56
Sehr schade finde ich, dass wir jetzt auf der großen Datengurgel angemeldet sein müssen, um die Dokumentation zu sehen. Bzw dieser Daten geben müssen auch wenn wir nicht angemeldet sind.
Man muss nicht bei Guugl angemeldet sein, um die Präsentation zu sehen.
Und das ist eben eine attraktive Möglichkeit, eine Doku einmal zu erstellen und mehrfach zu posten.

Re: Tenorukulele Nr. 2

Verfasst: 21.08.2019, 19:25
von glambfmbasdler
Es folgt Tag 11

Re: Tenorukulele Nr. 2

Verfasst: 21.08.2019, 23:11
von bea
glambfmbasdler hat geschrieben:
21.08.2019, 19:23
Man muss nicht bei Guugl angemeldet sein, um die Präsentation zu sehen.
Und das ist eben eine attraktive Möglichkeit, eine Doku einmal zu erstellen und mehrfach zu posten.
[/quote]
Auch wenn man nicht angemeldet ist, liefert man der Gurgel Daten. Und klar, es wird mit Bequemlichkeit gelockt.

In diesem Forum ist es übrigens Politik, dass man die Bilder auch unangemeldet sieht. Kann man ebenfalls zum Mehrfachposten nutzen.

Re: Tenorukulele Nr. 2

Verfasst: 22.08.2019, 11:28
von glambfmbasdler
Mit dieser kurzen Stellungnahme möchte ich mich auch gleich wieder aus der hier aufkeimenden OFFTOPIC-Grundsatzdiskussion über die Nutzung von Google-Diensten verabschieden.
bea hat geschrieben:
21.08.2019, 23:11
Auch wenn man nicht angemeldet ist, liefert man der Gurgel Daten.
Ja - dann weiß Gurgel wann sich welche IP-Adresse mit welcher Bildschirmauflösung für eine Präsentation über Instrumentenbau interessiert hat. Wer dabei mehr Risiko als Nutzen sieht (was ich jedem zugestehe), der darf aber auch Youtube oder andere Guugl-Dienste wie Maps oder Earth weder aktiv noch passiv nutzen und müsste erst recht sein Android-Tablet und -Händi abfackeln (und ist auch nicht verpflichtet den Link zur Präsentation anzuklicken ;)).

Tut mir leid, wenn sich nicht jeder damit anfreunden kann, aber für diesen Thread (der eh nicht mehr viel länger wird) habe ich nun mal diese Technik gewählt.

Re: Tenorukulele Nr. 2

Verfasst: 22.08.2019, 12:16
von thoto
Schön gesagt!

Re: Tenorukulele Nr. 2

Verfasst: 23.08.2019, 14:43
von glambfmbasdler

Re: Tenorukulele Nr. 2

Verfasst: 18.01.2021, 18:29
von Gelöschter Benutzer
Ich bestell mir gleich morgen welche für Bass, E- und Konzertgitarre und schau mal wie die sind. Kann jemand welche besonders empfehlen?