Wasserdampf für Neckreset

Alles zu akustischen Gitarren und Bässen

Moderator: jhg

Antworten
xyzett
Holzkäufer
Beiträge: 153
Registriert: 07.04.2016, 01:43
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Wasserdampf für Neckreset

#1

Beitrag von xyzett » 11.06.2020, 16:07

Moin,
Ich wollte mal fragen, welche Möglichkeiten es gibt heissen Wasserdampf in die Hals korpus Verbindung zu bekommen.
Also das entsprechende bundstäbchen raus, 2 Löcher bohren, ist klar.
Ich habe keinen kärcher, könnte meinen Nachbarn fragen .
Aber ob der heisses Wasser verträgt?
Einen Wasserkocher habe ich. Dünne Schläuche und verschiedene Nadeln .
Habt ihr Ideen? Eventuell DIY.

Benutzeravatar
Yaman
Zargenbieger
Beiträge: 2444
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 611 Mal

Re: Wasserdampf für Neckreset

#2

Beitrag von Yaman » 11.06.2020, 16:18

Ich habe dafür mal einen Kärcher Dampf-Fensterreiniger verwendet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yaman für den Beitrag:
xyzett

Benutzeravatar
Janis
Halsbauer
Beiträge: 477
Registriert: 16.04.2020, 11:05
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Wasserdampf für Neckreset

#3

Beitrag von Janis » 11.06.2020, 16:51

Die Nadel einer ballpumpe auf einen Schlauch, den Schlauch auf einen Trichter und den Trichter auf einen schmalen Topf oder besser an einen Inhalator. Zweites habe ich gemacht. Da wo der Balg dran Kommt steckte der Schlauch und ich hab zusätzlich durch das Mundstück gepustet 😁Das ist nicht sonderlich viel was da rauskommt aber wenn man alles gut abdichtet, funktioniert es.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Janis für den Beitrag (Insgesamt 2):
xyzettGerhard
Viele Grüße,
Jan

Antworten

Zurück zu „Akustische Instrumente“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste