Tutorials und "trade secrets"

Die wichtigsten Adressen und Links

Moderator: Ressourcen und Links

Antworten

Benutzeravatar
Ressourcen und Links
Moderator
Beiträge: 82
Registriert: 01.05.2010, 23:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Lackieren Ölen und Entlacken

#2

Beitrag von Ressourcen und Links » 24.09.2010, 20:21

..

>>" Sparkle is the new beige"<<
sehr informativer und gleichsam amüsanter und noch aktiver Ultra--Mega-thread mit nicht weniger als 134 Seiten und über 5300 Postings aus dem TDPRI-Forum zum Thema Glitter alias Sparkle Lackierungen: zur Startseite

Benutzeravatar
Ressourcen und Links
Moderator
Beiträge: 82
Registriert: 01.05.2010, 23:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Bundieren, Re-Fretting - Abrichten

#3

Beitrag von Ressourcen und Links » 24.09.2010, 20:23



Benutzeravatar
Ressourcen und Links
Moderator
Beiträge: 82
Registriert: 01.05.2010, 23:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

die "Project Guitar Forum" Tutorials

#5

Beitrag von Ressourcen und Links » 24.09.2010, 20:38

hier mal die sehr umfangreiche Liste der Project Guitar Forum Tutorials als Nachschlagewerk.
Lex Luthier aka Jack Sloane A.D.2005 hat geschrieben:Das Project guitar Forum gibt es halt schon viel länger als uns, die Amerikaner sind was das Erstellen von Online Tutorials und zur Verfügungstellung reiner Information anbetrifft auch (noch?) viel fleißiger wie wir, vielleicht ist es aber auch nur, daß es mehr Amerikaner pro Intenetseite gibt, aber egal, wer eins dieser Probleme hat oder lösen will/kann, der sollte seine Erfahrungen doch bitte ganz unabhängig davon mit uns teilen, und umgekehrt, wer sich bei denen schon durchgelesen hat, bitte auch auf das spezifische Tuts verweisen, wenn hier bei uns einer ein entsprechendes Problem hat und dort noch zusätzliche Hilfe finden könnte

1.Basic Lesson's on How to setup a solid body guitar
http://www.projectguitar.com/tut/tutorial1.htm

2.Building Body's
http://www.projectguitar.com/tut/tutorial2.htm

3.Tools and Tips
http://www.projectguitar.com/tut/tutorial3.htm

4. Inlay Tips Binding Tips
http://www.projectguitar.com/tut/tutorial4.htm

5.Finishing and Refinishing Tips
http://www.projectguitar.com/tut/tutorial5.htm

6.Repair Tips
http://www.projectguitar.com/tut/tutorial6.htm

7.Maintenance and Cleanup Tips
http://www.projectguitar.com/tut/tutorial7.htm

8. Miscellaneous Tips
http://www.projectguitar.com/tut/tutorial8.htm

9. Building Guitar Necks
http://www.projectguitar.com/tut/tutorial9.htm

10. Electronics
http://www.projectguitar.com/tut/tutorial10.htm

Benutzeravatar
Ressourcen und Links
Moderator
Beiträge: 82
Registriert: 01.05.2010, 23:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Tutorials und "trade secrets"

#6

Beitrag von Ressourcen und Links » 06.01.2011, 13:19

Für alle, die sich für Selmer-Gitarren interessieren. Leo Eimers hat eine auseinander genommen und beschreibt den Aufbau auf seiner Homepage.

http://www.eimersguitars.com/learning.html (Achtung, Bilder können anscheinend nur mit Internet Explorer geöffnet werden! capricky)

Beef Bonanza
Ober-Fräser
Beiträge: 637
Registriert: 08.12.2010, 21:11
Wohnort: Krumbach / Augsburg / Ulm
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tutorials und "trade secrets"

#7

Beitrag von Beef Bonanza » 26.06.2011, 17:44

Beginne den Tag mit einem Lächeln..... dann hast du es hinter dir.

Benutzeravatar
guanre
Planer
Beiträge: 91
Registriert: 20.05.2011, 11:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tutorials und " truss rods"

#8

Beitrag von guanre » 06.03.2015, 10:04

Hallo,

für alle die mal mehr wissen wollen über truss rods, pdf zum download.

http://hazeguitars.com/trussrodsmadeeasy/

Antworten

Zurück zu „Ressourcen und Links“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste