Die Suche ergab 1621 Treffer

von DoubleC
23.05.2020, 16:44
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Biegeeisen aus Stahlrohr mit Teelichtern
Antworten: 49
Zugriffe: 4040

Re: Biegeeisen aus Stahlrohr mit Teelichtern

Rallinger hat geschrieben:
18.02.2020, 09:35
Yaman hat geschrieben:
18.02.2020, 09:22

Und das Richtige darauf verräuchern ;)
Jaman! Good for Asthma & Tuberculosis!
....even numara thrombosis..........
von DoubleC
18.05.2020, 20:14
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2106
Zugriffe: 444175

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

......................................................... Jedenfalls kommt seitlich bei den Öffnungen unten eine indirekte Beleuchtung rein mit Bewegungsmelder und so dass man es ausschalten kann. .................................................... Bewegungsmelder? Dann darfst du beim Schlafen nic...
von DoubleC
27.03.2020, 12:33
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Zwillinge Dusty und Billy
Antworten: 12
Zugriffe: 1130

Re: Zwillinge Dusty und Billy

Servus Hias!

Schön zu hören, dass es dir gut geht!

Seitdem ich mich "beruflich" um über 200 "Beutekinder" kümmern muss, komme ich zu gar nix mehr............ Schön, dass du trotz Amore etc. an den ZZ-Top/Bolin-Konzepten arbeiten kannst.

Viel Spass noch

Olle 2C
von DoubleC
16.02.2020, 16:12
Forum: E-Gitarre
Thema: Frage zu Rickenbacker
Antworten: 7
Zugriffe: 3080

Re: Frage zu Rickenbacker

Ola 2C, grazie mile!! Ich wühl mich dann mal durch die ganzen Infos! Oder bau doch was ganz anderes, mit Ricky PUs..... dafür hab ich da jetzt eine mögliche Quelle aufgetan.... Aber du magst mal mit deiner weiter machen ;) dein Bauthread gehört aktualisiert! und warum kein Biochemiker mehr? Ich wür...
von DoubleC
15.02.2020, 19:02
Forum: E-Gitarre
Thema: Frage zu Rickenbacker
Antworten: 7
Zugriffe: 3080

Re: Frage zu Rickenbacker

Hola Simon, der Hals bei Rickenbäckern ist nicht durchgehend.........Der ist eher aus einer monströs hohen Kantel geformt und wird von hinten in den ausgehölten Korpus geleimt. Zum Abschluss wird dann der Korpus von hinten mit einer ca. 0.5 cm dicken passenden Holzdecke (eher Matratze, weil: Liegt j...
von DoubleC
15.02.2020, 18:53
Forum: E-Gitarre
Thema: Pappel Body zu weich
Antworten: 14
Zugriffe: 3543

Re: Pappel Body zu weich

Ich habe den Holzhärter von BORMA auch irgendwo 'rumflattern........ Na, die Problematik liegt eher darin, dass das weiche Holz eine scharfkantigen Stoß nicht standhält und dann die Beschichtung abplatzt. Bei Abgezogenen Holzfußböden im Altbau ein beliebtes Problem. Die juten Berliner Altbaukiefernd...
von DoubleC
30.01.2020, 09:36
Forum: Offtopic
Thema: Einfluss der Saitenstärke auf den Klang
Antworten: 14
Zugriffe: 2827

Re: Einfluss der Saitenstärke auf den Klang

Brian May spielte zu Queen Zeiten 0.08 Saiten mit einer Münze. Was ich nicht begreife: seine Risshäufigkeit war gar nicht hoch. Ich glaube immer noch, dass der Ton durch die Spielweise am meisten beeinflusst wird. Frag nach bei Knopfler. lG Norbert Das überschneidet sich ja mit der Arbeitswaise von...
von DoubleC
20.01.2020, 20:23
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Trace Acoustic TA 50 R vergrößern.
Antworten: 2
Zugriffe: 646

Re: Trace Acoustic TA 50 R vergrößern.

Merci Beaucoup. größeres Publikum........vielleicht. Aber auch etwas Headroom........ Ich hatte, nur um des Spasses und der höheren Stabilität des Signals willen an folgendes gedacht: Breitbandlautsprecher und gegebenenfalls ein Hochtöner dazu in einer solchen offenen Box , die man ggf. auch gekippt...
von DoubleC
12.01.2020, 16:17
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Trace Acoustic TA 50 R vergrößern.
Antworten: 2
Zugriffe: 646

Trace Acoustic TA 50 R vergrößern.

Salut zusammen. Ich hätte da ein paar Fragen. Ich besitze seit gut einem viertel Jahrhundert einen Verstärker für Akustik-Gitarren von Trace Eliott. In den 90ies waren die Teile prima - und klingen tut es eigentlich gut. TA50 R front.png Das Problem bei diesem Amp ist, dass, wenn man nicht nur Akkor...
von DoubleC
04.01.2020, 21:44
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3578
Zugriffe: 568072

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Nimm Fischleim, den kannst du kalt verarbeiten, der wird auch nicht so spröde wie Knochenleim und die Klebkaft ist für alle Zwecke im Gitarrenbau mehr als ausreichend. Für mich ist das DER Universalleim mit angenehmsten Verarbeitungseingenschaften. capricky Geil, das ist ja mal wieder ein Fall für ...
von DoubleC
03.01.2020, 14:08
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3578
Zugriffe: 568072

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hallo, ich habe immer von Hideglue gelesen und bin davon ausgegangen das hierbei der Hautleim gemeint ist. Nun habe ich einen aus dem englischen übersetzten Text gelesen in dem von Knochenleim die rede war. Haben die Amis kein extra Wort dafür? Ich würde gerne meine nächste LP-artige Gitarre komple...
von DoubleC
24.12.2019, 14:12
Forum: Offtopic
Thema: Weihnachtsgruesse
Antworten: 40
Zugriffe: 3666

Re: Weihnachtsgruesse

Hohohohohauch (wegen des Reimes!!!!)
das wünsche ich euch auch.......
Double C
Jahresendhohlman ohne Weinstein-Bademantel
Jahresendhohlman ohne Weinstein-Bademantel
;) ;) ;)
von DoubleC
05.12.2019, 14:20
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Hochglanzlackierung Farbe mit Pinel oder Rolle realisierbar?
Antworten: 8
Zugriffe: 5380

Re: Hochglanzlackierung Farbe mit Pinel oder Rolle realisierbar?

Nitrolacke kann man aber doch wie Schellack auch mit dem Ballen aufbringen? Das sollte dann schon besser als Rolle oder Pinsel werden. Falls man noch irgendwo hochwertigen und gut verlaufenden Nitrolack bekommt, der nicht zur Rissbildung neigt. Ansonsten fallen mir da noch Spiritus-. und Öllacke fü...
von DoubleC
13.11.2019, 16:28
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Gemini aka Rock'n Rolla
Antworten: 85
Zugriffe: 10571

Re: Gemini aka Rock'n Rolla

Guten Abend, Danke Euch 2 :D ......................................................................................................... MusikalischerWerkstattGruss heute von Muse, immer wieder grossartig wie ich finde! https://www.youtube.com/watch?v=G_sBOsh-vyI Urs Mann Käpt'n, einfach geil. Auch w...
von DoubleC
10.11.2019, 14:07
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Eingesunken Decke zwischen Schallloch und Brücke
Antworten: 7
Zugriffe: 6114

Re: Eingesunken Decke zwischen Schallloch und Brücke

Aloha,
ja, nicht nur zwischen Schalloch und Steg, sondern auch rechts und links vom Steg.......

Ggf. JLD-Bridge-Doctor Einbau (wir hatten das Kopieren dieses Gerätes hier mal ausdiskutiert.......Zutaten liegen bei mir auch 'rum........ :oops: )

Gruss


2C
von DoubleC
15.09.2019, 19:46
Forum: Galerie
Thema: Sting Ray
Antworten: 23
Zugriffe: 3627

Re: Sting Ray

Hast recht, das Nüsschen ist etwas kontrastarm. Aber warum dann nicht ohne Pickguard und mit schwarzer PU-Kappe? Dann sähe er hammerhart aus.................oder durchsichtiges Pickguard. Zumal du ja auch eine etwas wuchtigere Bridge verbaut hast, als beim Original? Es gab auch mal LesPauls (70ies) ...
von DoubleC
15.09.2019, 15:32
Forum: Galerie
Thema: Sting Ray
Antworten: 23
Zugriffe: 3627

Re: Sting Ray

Aloha Felt-Head Ja, flott, flott........... in jederlei Hinsicht, aber irgendwie komme ich angesichts dieser schwarz gefärbten* Nuss etwas ins Grübeln (think). Ist nicht auch so ein Euro-Nüsschen (Wal-Nuss, I presume..........oder Haselnuss......) schön dunkel, wenn anständig geölt? Man sieht jetzt ...
von DoubleC
08.09.2019, 19:09
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackreaktion
Antworten: 19
Zugriffe: 14268

Re: Lackreaktion

Keine Ahnung............. Ich habe das als junger Hoppser malk auf einer Konzertgitarre von meinem Onkel gesehen. Allerdings war da wohl in der Fichtendecke eine Harzgalle.............. Lösungsmittel 'draufgekommen? Ggf. irgendwelche aggressiven Putzmittel? Schwiemu hat durch gezieltes Inkubieren mi...
von DoubleC
07.09.2019, 13:22
Forum: Suche/Biete
Thema: Verkaufe Fender Bassman 70
Antworten: 20
Zugriffe: 6542

Re: Verkaufe Fender Bassman 70

Kleiner Nachtrag meinerseits: Danke @capricky für sie problemlose Abwicklung, ich bin mehr als happy :) F32FA558-ED63-4482-AF9D-948CCDAB70C3.jpeg Gratulazione! Ich hatte mir vor gar nicht allzu langer Zeit (war eine Biene wohlbekannt) einen benutzten Vox NightTrain zugelegt......das reicht irgendwi...
von DoubleC
24.08.2019, 12:00
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Geschmacksfrage
Antworten: 23
Zugriffe: 9154

Re: Geschmacksfrage

Naja, was ist das denn für eine Laute? So ein Wandervogelteil? Sieht nach einer Guitarenlaute aus. Das fiese Kackbörst nach Nitroferkeleien aus dem sozialistischen Block oder Vorkriegsware.......... Dann sollte es eher schlicht wie Wandergitarre sein. Könnte aber auch eine Kleinbeamtenwanderlaute s...
von DoubleC
21.08.2019, 19:48
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Geschmacksfrage
Antworten: 23
Zugriffe: 9154

Re: Geschmacksfrage

Naja, was ist das denn für eine Laute? So ein Wandervogelteil? Sieht nach einer Guitarenlaute aus. Das fiese Kackbörst nach Nitroferkeleien aus dem sozialistischen Block oder Vorkriegsware.......... Dann sollte es eher schlicht wie Wandergitarre sein. Könnte aber auch eine Kleinbeamtenwanderlaute se...
von DoubleC
18.08.2019, 17:10
Forum: Suche/Biete
Thema: Verkaufe Fender Bassman 70
Antworten: 20
Zugriffe: 6542

Re: Verkaufe Fender Bassman 70

Uijuijui...........

Ditt jibt Ärja vonne Rejierung, wennick da schwach werde............

2C
von DoubleC
09.08.2019, 19:20
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Warum künstliches Aging?
Antworten: 10
Zugriffe: 13571

Re: Warum künstliches Aging?

Sehr richtig, KN! Man kann den Gedanken dann noch weiter führen: Wer eine vielgespielte, d.h. gute Gitarre umhängen hat, der hat damit viel gespielt und ist daher ein guter Gitarrist. 8) (think) (think) komisch.......bei Autos funktioniert das nicht..........wenn einer eine total verbeulte Rostschü...
von DoubleC
01.08.2019, 20:09
Forum: Offtopic
Thema: Wie oft geht ihr auf Konzerte?
Antworten: 19
Zugriffe: 8916

Re: Wie oft geht ihr auf Konzerte?

Ganz ehrlich? selten.........meist ist es musikalisch öde und mir tut der Rücken weh. Ich habe das große Glück, dass ich manchmal auf die Gästeliste komme und dann tut es nicht so weh, wenn es kacke ist........ Erhebend waren die Stray Cats dieses Jahr.........vor 39 oder 40 Jahren habe ich erfolglo...
von DoubleC
30.07.2019, 15:19
Forum: Galerie
Thema: Urs & Simon tauschen Gitarre
Antworten: 40
Zugriffe: 11147

Re: Urs & Simon tauschen Gitarre

capricky hat geschrieben:
30.07.2019, 14:35
.......................................
...oder andere "Kristalle"? :shock:

capricky ;)

Denver Chrystle?????? (whistle)

Aber diese Art der Crystle ist wohl nur den ältern Säcken bekannt..........DIe kam ja auf halber Strecke zwischen Pervitin und Meth auf........

Grusz


2C

Zur erweiterten Suche