Die Suche ergab 1594 Treffer

von DoubleC
14.06.2019, 17:37
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1834
Zugriffe: 324356

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

.................................................Was hat man da denn damals wirklich angesteckt? Na MP3 Player! capricky 8) Äch nänne äs omfassende systämäsche Bändung - USB........ :badgrin: :badgrin: :badgrin: https://www.youtube.com/watch?v=ziVpqh9UXmI Wie findest Du großer Meister so etwas nur ...
von DoubleC
19.05.2019, 12:25
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Jtm45 goes Blackface
Antworten: 16
Zugriffe: 650

Re: Jtm45 goes Blackface

Servus Hatta! Was für ein Blackface meinst DU denn? Die gingen bei 15 W (Princeton) los, über 22 W (Deluxe Reverb), bis 85/100W W (Twin Reverb) und dazwischen gab es noch allerlei....wie Dual Showman etc........ Mit 22 meinst Du den Deluxe............. Hast Du ggf. darüber nachgedacht den JTM 45 mit...
von DoubleC
19.05.2019, 12:20
Forum: Galerie
Thema: 2 kleine Übungsverstärker .....
Antworten: 7
Zugriffe: 572

Re: 2 kleine Übungsverstärker .....

Einfach nur Geil!

Gruss


2C
von DoubleC
30.04.2019, 10:27
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1834
Zugriffe: 324356

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Ein paar fretguards. Zwei davon sind zum splitterarmen Aushebeln von Bunddrähten gedacht (seitliches Einschieben), der 0.10 (0,25mm) und der 0.20 (0,5mm). Alles zusammen 6,-Euro beim Chinamann... kann man nicht meckern! Schutz 2.JPG capricky Welcher Chinamann??? Die Theyle sehen interessant aus.......
von DoubleC
22.04.2019, 20:55
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Snow White
Antworten: 77
Zugriffe: 4541

Re: [Elektrisch, Gitarre] Snow White

Boah, Alte Filzbirne!!!!! Wie hast du denn die Tonabnehmer eingeschraubt bekommen? Genial!!!!! Es gibt ja nix hässlicheres, als Tonabnehmer ohne Rahmen in diesen Riesenlöchern....oder Tele-/Stratocasters mit diesen hässlichen Ringen um die PUs...... Grandios!!!!! Brauchtest Du viel Benzodiazepine/C...
von DoubleC
08.04.2019, 16:21
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Arbeitskleidung
Antworten: 16
Zugriffe: 725

Re: Arbeitskleidung

Naja, manchmal durchzuckt es mich eisig, wenn ich mir vorstelle, wie sich so ein Fräser bei 30.000 rpm verabschiedet und die Metallteile beim Binding-Kanal- oder Aussenkonturfräsen herumfliegen......... (Eine Katze mag ja 9 Leben haben, aber ich habe keine 9 Eier..... :oops: :oops: :oops: ) Vielleic...
von DoubleC
28.03.2019, 18:40
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1834
Zugriffe: 324356

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Die Box (mit 2x G12H 30 Anniversary) hab ich schon länger zu meinem Hiwatt, als ich das Top für 150 sah musste ich zuschlagen. Etwas harsch für meinen Geschmschmack, aber als kleines Besteck super :) Und so hübsch! 6D4E3026-3277-4940-9346-5A183CF74BAB.jpeg Lustig, das Top habe ich für ein klein wen...
von DoubleC
24.03.2019, 13:17
Forum: E-Gitarre
Thema: Frage zu non-trem Strat
Antworten: 8
Zugriffe: 602

Re: Frage zu non-trem Strat

Falls man die Hartschwanz-Strat (Hardtail.....) nicht mehr mag, weil man doch den hartten Attack wieder haben will, bietet sich erstmal Keili an (siehe Wie Deo ) https://www.youtube.com/watch?v=KKOcmLiujAI Man kann durch das Einklemmen des Vibratoblockes mit ein- oder zwei passend gefertigten Vintag...
von DoubleC
24.03.2019, 13:04
Forum: Offtopic
Thema: Kennt jemand dieses Stück (Tab inside)? malmsteen? Vai?
Antworten: 2
Zugriffe: 308

Re: Kennt jemand dieses Stück (Tab inside)? malmsteen? Vai?

Hallo, ich habe beim Aufräumen ein Tab gefunden, dass ich als Übungsstück in früheren Unterrichtszeiten bekommen habe. Ich suche den Komponisten / Titel davon. Vielleicht erkennt das hier jemand? uebung_git.jpg Ich vermute Malmsteen, bin mir aber nicht sicher (think) Ääääh, mal ganz ehrlich, das si...
von DoubleC
22.03.2019, 20:17
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 283
Zugriffe: 92381

Re: R.I.P.

Der King of Surf ist tot? Shocking! Unvergesslich: Misirlou Dale hat seine Strat "The Beast" bis zu seinem Tod geliebt und behalten. Es gibt also noch Ehen, die Bestand haben :-) Und weil es mit St. Vincent bei "Interessante Muhwies" so in die 80ies ( (puke) ) geht, hier der King of Surfguitar, der...
von DoubleC
07.03.2019, 10:02
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2994
Zugriffe: 404861

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Liebe Gemeinde, ich hätte da mal 'ne Frage: Ich möchte in eine (meine) selbst gekaufte Weissenborn-Guitare einen aktiven Schalloch-Tonabnehmer einbauen. Bei spanischen Gitarren habe ich das schon gemacht - kein Problem. Das Batterie-Täschchen wird an den Halsklotz geklebt/geklettet. Nun ist bei eine...
von DoubleC
19.01.2019, 22:17
Forum: eBay Watch
Thema: Angebot: Persönliche GIBSON LG 0 von Neil Young
Antworten: 4
Zugriffe: 491

Re: Angebot: Persönliche GIBSON LG 0 von Neil Young

.............................Wer vor Allem ist Mr. Cregg??? Viele Grüße Micha https://www.neil-young.info/diskografie/neils-musiker/432-larry-cragg.html Der Guitar-Tech........aber so'n Brief kann jeder schreiben. Die Restangebote bei dem Anbieter sind gnadenlos überteuerte 50ies-Klampfen.......wob...
von DoubleC
19.01.2019, 22:03
Forum: Offtopic
Thema: Hammondorgel
Antworten: 6
Zugriffe: 470

Re: Hammondorgel

........................................................ aber seit wann ist Alterns-Stillstand was nicht-weibliches? Wie zum Teifi kommst Du denn darauf............ ich bin ja auch seit knapp einem viertel Jahrhundert (da macht sich ein Mädchen schon Gedanken) 29............ Die Tonerzeugung ist de...
von DoubleC
03.01.2019, 19:18
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: JK MK II mit Fächerbundierung
Antworten: 185
Zugriffe: 25020

Re: JK MK II mit Fächerbundierung

leider, durch meine ungeduld verschuldet, hab ich gestern abend schon gesehen, dass das Harz Hitze bildet und reagiert, Luftblasenbildung. Hätte ich doch blos in 2 Schritten gegossen :roll: . Trotzdem wollte ich das Werkstück fertig machen, also das ganze zuerst in die Pu-Fräsung eingepasst...........
von DoubleC
23.11.2018, 15:42
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Flach Pup "tuning"
Antworten: 3
Zugriffe: 839

Re: Flach Pup "tuning"

Die Magnete sind mit eingewickelt und es gibt keinen gleichgroßen Ersatz in Alnico oder Ferrit. Die Stratisprobleme damit sind aber tatsächlich extrem, auch 5mm Saitenabstand zu den Polen brachte keine Verbesserung. Wenn man nur auf den ersten fünf "Bünden" der cb Gitarre spielen will, geht da gera...
von DoubleC
23.11.2018, 15:36
Forum: Suche/Biete
Thema: cigarbox Pickup website link
Antworten: 6
Zugriffe: 592

Re: cigarbox Pickup website link

Nachtrag:

Der Herr Zeilhofer hat den Spulenkörper der Akkustik (Reso)-Flachpüpse neuerdings unten mit einem dünnen Blech abgeschirmt. Bei Klebeaktionen ist man dann nicht mehr direkt auf dem PU-Tape.

Gruß

2C
von DoubleC
21.11.2018, 17:36
Forum: Suche/Biete
Thema: cigarbox Pickup website link
Antworten: 6
Zugriffe: 592

Re: cigarbox Pickup website link

Zwei Namen, aber ein zuverlässiger Lieferant. Nur das doppelsaitige Klebeband meines Resonator/Akkustik-Flapupses haftete nach einem halben Jahr nicht mehr am gewaxxten Spulenkörper und die Isolierung der Spulen (das PU-Tape) hat beim Korrigieren sehr gelitten ....... habe sofort Ersatz für den ruts...
von DoubleC
12.11.2018, 21:03
Forum: Galerie
Thema: #025 Telecaster, fast klassisch
Antworten: 34
Zugriffe: 2309

Re: #025 Telecaster, fast klassisch

Geiles Theil!!!!!! Ich habe 'ne Platane vor der Haustür zu stehen...................vielleicht sollte ick mal .......so nachts..........'n entfernter Kumpel ist Baumkletterer........... (think) Ach, hoffentlich finde ich auch mal wieder Zeit zu Basteln.......sniff :cry: Thumbs up Doppel Zeh!!!!
von DoubleC
15.10.2018, 20:41
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1834
Zugriffe: 324356

Re: Eure neuesten Errungenschaften...DoubelC kann nur kaufen

Aloha! es ist peinlich........ :oops: .....aber da ich zeitmäßig seit fast 4 Jahren überhaupt nicht mehr zum Bauen komme, habe ich bauen lassen. Was ich immer schon mal machen/haben wollte........eine Schossstahlgitarre nach Hermann Weissenborn. Ohne Tropenhölzer ausschließlich aus italienischer Kir...
von DoubleC
14.10.2018, 18:43
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Clou Pleite?
Antworten: 7
Zugriffe: 1003

Re: Clou Pleite?

DIe Kette BauHaus führt zumindest in Berlin keine Clou-Produkte mehr. Schlimm.......


Gruss


2xC
von DoubleC
12.09.2018, 17:49
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Plexi/JCM800/30th Anniversary
Antworten: 15
Zugriffe: 1081

Re: Plexi/JCM800/30th Anniversary

Na, danken wollte ich nicht, sondern applaudieren!

Nicht schlecht,
Herr Specht

Grüsse vom Doppelzeh!
von DoubleC
09.09.2018, 11:05
Forum: Hardware & Teile
Thema: Material für GitarenständerAuflage
Antworten: 20
Zugriffe: 1639

Re: Material für GitarenständerAuflage

Kork ist auch super für sowas.... finde ich auch und der müsste sich auch gut lösemittelfrei verkleben lassen. Allerdings, denn der Tolexkleber aus der Tubenstadt ist nix weiter als Korkkleber mit Haa-Zwoo-Oh als Lösungsmittel....und Wassergelösten Korkkleber gibt es dann auch wieder im Baumarkt......
von DoubleC
12.08.2018, 11:54
Forum: Offtopic
Thema: Wettbewerb?
Antworten: 261
Zugriffe: 14013

Re: Wettbewerb?

Ich könnte an 2 Altbautüren rankommen. Dann wäre da eine wurmstichige Holzkiste Hoffmanns Wäschestärke, auf die meine Mom zu Lebzeiten arg stolz war........Sie hat maple-walnut Eis von Môvenpiek geliebt.......also ein Ahornhals mit Walnussgriffbrett........ PUs: SeymourDuncan Alnico whatever Tele Br...
von DoubleC
02.08.2018, 18:07
Forum: Offtopic
Thema: Ja, wie klingt denn nun eine gute Strat?
Antworten: 9
Zugriffe: 803

Re: Ja, wie klingt denn nun eine gute Strat?

Bei mir ist es eher wie sich die Strat oder generell die Gitarre beim spielen in meinen Händen anfühlt. Über den Verstärker kann man natürlich viel beeinflussen, bei mir entsteht bei einer gitarre die mir absolut gut gefällt ein einzigartiges gefühl. Das wird dann auch das feeling beeinflussen, mit...
von DoubleC
02.08.2018, 18:02
Forum: Offtopic
Thema: Ja, wie klingt denn nun eine gute Strat?
Antworten: 9
Zugriffe: 803

Re: Ja, wie klingt denn nun eine gute Strat?

Nur: Ein Schnarren auf der d-Saite bei hartem Anschlag, dessen Ursache ich nicht finden kann, macht mich weich (wahrscheinlich ein Saitenrest im Vibratoblock oder so.........heftig bei starken Pulloffs im ersten Bund)...... Hast Du schon Mal darüber nachgedacht, deine Axt dem Meister zu zeigen? Ihr...

Zur erweiterten Suche