Die Suche ergab 1607 Treffer

von DoubleC
10.11.2019, 14:07
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Eingesunken Decke zwischen Schallloch und Brücke
Antworten: 7
Zugriffe: 320

Re: Eingesunken Decke zwischen Schallloch und Brücke

Aloha,
ja, nicht nur zwischen Schalloch und Steg, sondern auch rechts und links vom Steg.......

Ggf. JLD-Bridge-Doctor Einbau (wir hatten das Kopieren dieses Gerätes hier mal ausdiskutiert.......Zutaten liegen bei mir auch 'rum........ :oops: )

Gruss


2C
von DoubleC
15.09.2019, 19:46
Forum: Galerie
Thema: Sting Ray
Antworten: 23
Zugriffe: 1978

Re: Sting Ray

Hast recht, das Nüsschen ist etwas kontrastarm. Aber warum dann nicht ohne Pickguard und mit schwarzer PU-Kappe? Dann sähe er hammerhart aus.................oder durchsichtiges Pickguard. Zumal du ja auch eine etwas wuchtigere Bridge verbaut hast, als beim Original? Es gab auch mal LesPauls (70ies) ...
von DoubleC
15.09.2019, 15:32
Forum: Galerie
Thema: Sting Ray
Antworten: 23
Zugriffe: 1978

Re: Sting Ray

Aloha Felt-Head Ja, flott, flott........... in jederlei Hinsicht, aber irgendwie komme ich angesichts dieser schwarz gefärbten* Nuss etwas ins Grübeln (think). Ist nicht auch so ein Euro-Nüsschen (Wal-Nuss, I presume..........oder Haselnuss......) schön dunkel, wenn anständig geölt? Man sieht jetzt ...
von DoubleC
08.09.2019, 19:09
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackreaktion
Antworten: 19
Zugriffe: 5912

Re: Lackreaktion

Keine Ahnung............. Ich habe das als junger Hoppser malk auf einer Konzertgitarre von meinem Onkel gesehen. Allerdings war da wohl in der Fichtendecke eine Harzgalle.............. Lösungsmittel 'draufgekommen? Ggf. irgendwelche aggressiven Putzmittel? Schwiemu hat durch gezieltes Inkubieren mi...
von DoubleC
07.09.2019, 13:22
Forum: Suche/Biete
Thema: Verkaufe Fender Bassman 70
Antworten: 20
Zugriffe: 4143

Re: Verkaufe Fender Bassman 70

Kleiner Nachtrag meinerseits: Danke @capricky für sie problemlose Abwicklung, ich bin mehr als happy :) F32FA558-ED63-4482-AF9D-948CCDAB70C3.jpeg Gratulazione! Ich hatte mir vor gar nicht allzu langer Zeit (war eine Biene wohlbekannt) einen benutzten Vox NightTrain zugelegt......das reicht irgendwi...
von DoubleC
24.08.2019, 12:00
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Geschmacksfrage
Antworten: 23
Zugriffe: 4252

Re: Geschmacksfrage

Naja, was ist das denn für eine Laute? So ein Wandervogelteil? Sieht nach einer Guitarenlaute aus. Das fiese Kackbörst nach Nitroferkeleien aus dem sozialistischen Block oder Vorkriegsware.......... Dann sollte es eher schlicht wie Wandergitarre sein. Könnte aber auch eine Kleinbeamtenwanderlaute s...
von DoubleC
21.08.2019, 19:48
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Geschmacksfrage
Antworten: 23
Zugriffe: 4252

Re: Geschmacksfrage

Naja, was ist das denn für eine Laute? So ein Wandervogelteil? Sieht nach einer Guitarenlaute aus. Das fiese Kackbörst nach Nitroferkeleien aus dem sozialistischen Block oder Vorkriegsware.......... Dann sollte es eher schlicht wie Wandergitarre sein. Könnte aber auch eine Kleinbeamtenwanderlaute se...
von DoubleC
18.08.2019, 17:10
Forum: Suche/Biete
Thema: Verkaufe Fender Bassman 70
Antworten: 20
Zugriffe: 4143

Re: Verkaufe Fender Bassman 70

Uijuijui...........

Ditt jibt Ärja vonne Rejierung, wennick da schwach werde............

2C
von DoubleC
09.08.2019, 19:20
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Warum künstliches Aging?
Antworten: 10
Zugriffe: 5945

Re: Warum künstliches Aging?

Sehr richtig, KN! Man kann den Gedanken dann noch weiter führen: Wer eine vielgespielte, d.h. gute Gitarre umhängen hat, der hat damit viel gespielt und ist daher ein guter Gitarrist. 8) (think) (think) komisch.......bei Autos funktioniert das nicht..........wenn einer eine total verbeulte Rostschü...
von DoubleC
01.08.2019, 20:09
Forum: Offtopic
Thema: Wie oft geht ihr auf Konzerte?
Antworten: 19
Zugriffe: 4999

Re: Wie oft geht ihr auf Konzerte?

Ganz ehrlich? selten.........meist ist es musikalisch öde und mir tut der Rücken weh. Ich habe das große Glück, dass ich manchmal auf die Gästeliste komme und dann tut es nicht so weh, wenn es kacke ist........ Erhebend waren die Stray Cats dieses Jahr.........vor 39 oder 40 Jahren habe ich erfolglo...
von DoubleC
30.07.2019, 15:19
Forum: Galerie
Thema: Urs & Simon tauschen Gitarre
Antworten: 40
Zugriffe: 8086

Re: Urs & Simon tauschen Gitarre

capricky hat geschrieben:
30.07.2019, 14:35
.......................................
...oder andere "Kristalle"? :shock:

capricky ;)

Denver Chrystle?????? (whistle)

Aber diese Art der Crystle ist wohl nur den ältern Säcken bekannt..........DIe kam ja auf halber Strecke zwischen Pervitin und Meth auf........

Grusz


2C
von DoubleC
02.07.2019, 17:43
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 206
Zugriffe: 20452

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

.......................................... Ach Bea, ich leide ja selber, weil ich überhaupt nicht zum bauen komme..... ich denke aber das der Bauthread irgendwann kommt, so in 1-2 Jahren, wenn das Kapitel PhD abgehakt ist :) Bis dahin wirds wohl nix neues von mir geben..... Mein lieber Freund! Was ...
von DoubleC
29.06.2019, 16:34
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3119
Zugriffe: 467376

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread → Verzogene Halsrohlinge

Aloha zusammen, ich habe seit einigen Jahren Ahorn-Halsrohlinge 'rumzuliegen, die sich schon vor längerer Zeit verzogen haben (verzorenet Jör!), also leicht verdreht sind. Diese Bewegung scheint nicht weiter zu gehen. Lohnt es sich, die Teile plan und rechtwinklig zu hobeln, oder fangen die Drecksch...
von DoubleC
14.06.2019, 17:37
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1893
Zugriffe: 369997

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

.................................................Was hat man da denn damals wirklich angesteckt? Na MP3 Player! capricky 8) Äch nänne äs omfassende systämäsche Bändung - USB........ :badgrin: :badgrin: :badgrin: https://www.youtube.com/watch?v=ziVpqh9UXmI Wie findest Du großer Meister so etwas nur ...
von DoubleC
19.05.2019, 12:25
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Jtm45 goes Blackface
Antworten: 23
Zugriffe: 4711

Re: Jtm45 goes Blackface

Servus Hatta! Was für ein Blackface meinst DU denn? Die gingen bei 15 W (Princeton) los, über 22 W (Deluxe Reverb), bis 85/100W W (Twin Reverb) und dazwischen gab es noch allerlei....wie Dual Showman etc........ Mit 22 meinst Du den Deluxe............. Hast Du ggf. darüber nachgedacht den JTM 45 mit...
von DoubleC
19.05.2019, 12:20
Forum: Galerie
Thema: 2 kleine Übungsverstärker .....
Antworten: 7
Zugriffe: 1496

Re: 2 kleine Übungsverstärker .....

Einfach nur Geil!

Gruss


2C
von DoubleC
30.04.2019, 10:27
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1893
Zugriffe: 369997

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Ein paar fretguards. Zwei davon sind zum splitterarmen Aushebeln von Bunddrähten gedacht (seitliches Einschieben), der 0.10 (0,25mm) und der 0.20 (0,5mm). Alles zusammen 6,-Euro beim Chinamann... kann man nicht meckern! Schutz 2.JPG capricky Welcher Chinamann??? Die Theyle sehen interessant aus.......
von DoubleC
22.04.2019, 20:55
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Snow White
Antworten: 95
Zugriffe: 11330

Re: [Elektrisch, Gitarre] Snow White

Boah, Alte Filzbirne!!!!! Wie hast du denn die Tonabnehmer eingeschraubt bekommen? Genial!!!!! Es gibt ja nix hässlicheres, als Tonabnehmer ohne Rahmen in diesen Riesenlöchern....oder Tele-/Stratocasters mit diesen hässlichen Ringen um die PUs...... Grandios!!!!! Brauchtest Du viel Benzodiazepine/C...
von DoubleC
08.04.2019, 16:21
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Arbeitskleidung
Antworten: 16
Zugriffe: 2580

Re: Arbeitskleidung

Naja, manchmal durchzuckt es mich eisig, wenn ich mir vorstelle, wie sich so ein Fräser bei 30.000 rpm verabschiedet und die Metallteile beim Binding-Kanal- oder Aussenkonturfräsen herumfliegen......... (Eine Katze mag ja 9 Leben haben, aber ich habe keine 9 Eier..... :oops: :oops: :oops: ) Vielleic...
von DoubleC
28.03.2019, 18:40
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1893
Zugriffe: 369997

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Die Box (mit 2x G12H 30 Anniversary) hab ich schon länger zu meinem Hiwatt, als ich das Top für 150 sah musste ich zuschlagen. Etwas harsch für meinen Geschmschmack, aber als kleines Besteck super :) Und so hübsch! 6D4E3026-3277-4940-9346-5A183CF74BAB.jpeg Lustig, das Top habe ich für ein klein wen...
von DoubleC
24.03.2019, 13:17
Forum: E-Gitarre
Thema: Frage zu non-trem Strat
Antworten: 8
Zugriffe: 2076

Re: Frage zu non-trem Strat

Falls man die Hartschwanz-Strat (Hardtail.....) nicht mehr mag, weil man doch den hartten Attack wieder haben will, bietet sich erstmal Keili an (siehe Wie Deo ) https://www.youtube.com/watch?v=KKOcmLiujAI Man kann durch das Einklemmen des Vibratoblockes mit ein- oder zwei passend gefertigten Vintag...
von DoubleC
24.03.2019, 13:04
Forum: Offtopic
Thema: Kennt jemand dieses Stück (Tab inside)? malmsteen? Vai?
Antworten: 2
Zugriffe: 496

Re: Kennt jemand dieses Stück (Tab inside)? malmsteen? Vai?

Hallo, ich habe beim Aufräumen ein Tab gefunden, dass ich als Übungsstück in früheren Unterrichtszeiten bekommen habe. Ich suche den Komponisten / Titel davon. Vielleicht erkennt das hier jemand? uebung_git.jpg Ich vermute Malmsteen, bin mir aber nicht sicher (think) Ääääh, mal ganz ehrlich, das si...
von DoubleC
22.03.2019, 20:17
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 283
Zugriffe: 97904

Re: R.I.P.

Der King of Surf ist tot? Shocking! Unvergesslich: Misirlou Dale hat seine Strat "The Beast" bis zu seinem Tod geliebt und behalten. Es gibt also noch Ehen, die Bestand haben :-) Und weil es mit St. Vincent bei "Interessante Muhwies" so in die 80ies ( (puke) ) geht, hier der King of Surfguitar, der...
von DoubleC
07.03.2019, 10:02
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3119
Zugriffe: 467376

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Liebe Gemeinde, ich hätte da mal 'ne Frage: Ich möchte in eine (meine) selbst gekaufte Weissenborn-Guitare einen aktiven Schalloch-Tonabnehmer einbauen. Bei spanischen Gitarren habe ich das schon gemacht - kein Problem. Das Batterie-Täschchen wird an den Halsklotz geklebt/geklettet. Nun ist bei eine...
von DoubleC
19.01.2019, 22:17
Forum: eBay Watch
Thema: Angebot: Persönliche GIBSON LG 0 von Neil Young
Antworten: 4
Zugriffe: 1731

Re: Angebot: Persönliche GIBSON LG 0 von Neil Young

.............................Wer vor Allem ist Mr. Cregg??? Viele Grüße Micha https://www.neil-young.info/diskografie/neils-musiker/432-larry-cragg.html Der Guitar-Tech........aber so'n Brief kann jeder schreiben. Die Restangebote bei dem Anbieter sind gnadenlos überteuerte 50ies-Klampfen.......wob...

Zur erweiterten Suche